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Keule
Grünschnabel
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Motorruckeln |
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Mahlzeit,
ich bin neu bei euch weil ich erst neuerdings ein problem mit meinem Bock habe.
Ich habe schon die in Frage kommenden Berichte gelesen, aber nicht wirklich was für mein Problem gefunden.
Und zwar habe ich einen ´89 1,6 i, und der macht jetzt seit einer Woche leichte Ruckelbewegungen wenn ich das Tempo halte.
Also nicht beim beschleunigen oder auch nicht beim Ausrollen. Nur wenn ich z.B. in der Stadt o.ä. das gleiche Tempo halte, dann sind das, denke ich mal, Zündaussetzer.
Was kann das sein, bzw. was ist das Problem ????
!!!!! Bitte um Hilfe !!!!!
Ich habe einen Kumpel der ist schrauber, allerdings bei VW, und er hat keine Idee was es konkret sein könnte.
Vorgeschlagen hat er mir erstmal den Verteilerkopf und Finger auszutauschen.
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0
26.10.2007 20:29 |
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donnergott
Tripel-As
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Ruckeln |
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Also ich vermute mal es sind die Zündkabel. Zumindest hatte ich das gleiche Problem und habe es so behoben... Vielleicht reicht es auch schon alle Kabel mal abzumachen und die Kontakte an der Verteilerkappe u.s.w. zu reinigen ...
Ein Versuch ist es wert !
MfG
Der Gott des Donners
__________________ Ascona C GT Sport 2 Türer Bj.88 - Karminrot
Suche Zierleisten GT / Sport 2 Türer ohne abgeblätterten roten Lack und außerdem noch 2 originale GT Aufkleber in Anthrazit.
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1
27.10.2007 11:21 |
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asci1986
Routinier
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Ich würde auch auf die Zündanlage tippen, also Verteiler, -Finger, Zünkabel und -Kerzen. Nur das komige ist das bei konstanter Drehzahl auftritt. Wie läuft der Motor im Leerlauf? Es könnte noch der Leerlaufsteller sein, der hackt.
__________________ Opel Ascona C CC GT/Sport C20XE
www.tuning-freunde-heinsberg.de
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2
27.10.2007 11:25 |
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Keule
Grünschnabel
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Motorruckeln |
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Moin.
Im Leerlauf lief er immer konstant. Allerdings seit vorgestern fing er ganz vereinzelt an leicht auszusetzten, also wirlkich vereinzelnt.
Die Zündkabel sind relativ neu und die Kerzen hab ich erst 2000 km drin.
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3
27.10.2007 12:39 |
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asci1986
Routinier
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dann tipp ich auch auf Kappe und Finger
__________________ Opel Ascona C CC GT/Sport C20XE
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4
27.10.2007 15:29 |
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power-vergaser
Tripel-As
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Eventuell is ja auch nur feuchtigkeit in der verteilerkappe? hatte ich bei meinem auch, kurz mal mit sonem Zündungsspray das Wasser verträngt reingeblasen und alles war wieder gut.
__________________ suchhilfe
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5
27.10.2007 18:00 |
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Asci1987
Foren Gott
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Hatte beim C20NE das selbe Problem. Ruckelte nur wenn man die Geschwindigkeit hält, beim Ausrollen oder Beschleunigung keine Probleme. Zusätzlich aber unrunder Leerlauf. Bei mir warns die Zündkerzen (vom Vorbesitzer). Da haben die Elektrodenabstände überhaupt nicht gestimmt (die waren sehr unterschiedlich)
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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6
22.01.2009 09:26 |
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opelwehnert
Mitglied
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Also beim Beschleunigen hab ich volle Leistung nur wenn ich in den unteren Drezahlbereich bin und ein bisschen gas gebe dann ruckelt er als ob ich Kängarusprit getankt hätte. Und im Standgas wenn er steht dann pufft er so ale ca. 15 sek mal so das er nicht rund läuft.
Mfg opelwehnert
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10
22.01.2009 16:32 |
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Asci1987
Foren Gott
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Ich hatte auch volle Leistung zur Verfügung, er hat gut beschleunigt. Nur halt die erwähnten Ruckler im Leerlauf und halten der Geschwindigkeit.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
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23.01.2009 10:09 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende
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Hallo!
Könnte aber auch an einer verharzten,oder nicht mehr korrekt zerstäubenden und dadurch nicht mehr richtig funktionierenden Einspritzdüse liegen!Würde dafür sprechen das er im Leerlauf ab und zu pufft, wie du es nennst!Auch das Halten der Geschwindigkeit wobei er ruckelt,könnte an einer "pissenden" Einspritzdüse liegen!
Es gibt halt immer mehrere Möglichkeiten die man aus der Ferne schwer lösen kann!
Gruß,
Stefan
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13
23.01.2009 11:01 |
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pacy84
Tripel-As
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könte auch an der ansaugbrücke liegen(dichtung)hatte ich auch das problem bei meinen damaliegen 1,6er....oder ma in der verteilerkappe mit ganz ganz feinen sandpapier die kontakte reiniegen...denke auch verteilerkappe...habe noch eine zur not rumliegen...mfg
__________________
WIR SIND OPEL
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wenn meine kinder genau so werden wie ich, na dann prost mahlzeit!!!
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23.01.2009 11:02 |
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opelwehnert
Mitglied
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Das mit den Einspritzdüsen könnte sein, denn das Auto hatte 3,5 Jahre gestanden. Danke für den Tip hätte man auch selbst drauf kommen können. Ich werds mal bei gelegenheit überprüfen.
Mfg opelwehert
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23.01.2009 15:52 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende
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Hallo!
Dann klär uns doch auf wenn du den Fehler gefunden hast!
Gruß,
Stefan
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23.01.2009 16:15 |
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