|
Snatch
König
   

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.854.074
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Übersetzungen Getriebe im C? |
 |
Nabend!
Ich hab da mal ne frage und zwar wie ist das mit den Dieselgetrieben im ascona passen die an die normalen (Benziner) motoren? Und wie sind die übersetzt? Weil bei mir bildet sich folgendes problem ich habe ein schweine kurzes getriebe drin irgendwas bei über 3000 umdrehungen bei 100km\h und das ist mir an sich etwas kurz nun suche ich ein getriebe das an sich auch so kurz übersetzt ist zumindest die ersten 4 gänge und einen schweine langen fünften hat! Weil so autobahn fahren ist nicht schön... Da brachte mich halt ein bekannter auf die idee mit den dieselgetriebe weil sowas fährt er an seinem Golf und das find ich eigentlich recht praktisch! danke für die tipps!
__________________
DIE SIND ALLE SO KRANK
|
|
0
09.05.2008 16:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.345.368
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi, was hast Du den für ein Getriebe drin? wenn Du ne C-Übersetzung hast, dann tausch es gegen nen W-Getriebe.
Wichtig ist aber zu wissen was Du jetzt für ne Übersetzung hast.
Normal sind Diesel getriebe auch generell kürzer, halte das eigentlich für weniger sinnvoll.
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
|
|
1
09.05.2008 16:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Snatch
König
   

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.854.074
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Jetzt ist da nen F16 drin genau übersetzung kann ich dir nicht sagen diese kleine eingeschlagene nummer find ich darauf nicht leider... Hab ich noch ne chance das irgendwie raus zubekommen? UNd nen W getriebe ist mir dann doch etwas lang... es muß doch irgendwo ein mittelding geben weil zur zeit ist mein problem bei etwas über 200 ist der arsch ab weil er bis 7000 dreh!
__________________
DIE SIND ALLE SO KRANK
|
|
2
09.05.2008 16:27 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.420.504
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
auf www.opel-infos.de
stehen alle übersetzungen und wo diese verbaut wurden.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
3
09.05.2008 17:15 |
|
|
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.065.682
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Was für nen Ascona hast du? Jahrgang? Motor? 4- oder 5gang? Daß man euch alles einzeln aus der Nase ziehen muss...
Matthias
|
|
4
10.05.2008 16:38 |
|
|
ascisprint
Routinier
 

![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EL | ![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 3 |
Zuletzt online: 28.11.2016 |

Level: 41 
Erfahrungspunkte: 2.484.209
Nächster Level: 2.530.022
|
 |
|
du kannst auch hingehen und einfach deinen 5ten gang ändern also nen anderen radsatz drauf machen das habe ich damals bei meinem astra auch gemacht dann haste 4 gänge kurz und den 5ten lang.... nur so als anmerkung....aber das mit den dieselgetriebe würde mich auch interessieren ob die wellen und die kuplung vom NE passen...also beim 15t corsa zb weis ich das es passt auf nen c14nz...nur bei dem 1,7er getriebe weis ich es nicht...
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
|
|
5
10.05.2008 19:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.420.504
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Die Dieselgetriebe passen natürlich. Es gibt da keine speziellen Anpassungen.
http://www.opel-infos.de/getriebe/gf5.html
Ein F16WR mit 3,94er Achse könnte ne gute Alternative sein.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man in der Stadt mit einem langen Getreibe sogar mehr benzin verbraucht und das der Verbrauch überland nur geringfügig weniger ist. Dafür geht der Fahrspaß flöten.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
6
10.05.2008 22:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Snatch
König
   

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.854.074
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Werde morgen mal gucken ob ich irgendwas auf meinem Getriebe erkennen kann... Ein Längeres getriebe hat hier schon vorteile weil hier fast nur überland gefahren wird wirklich stadt haben wir nicht und da ich in der woche bestimmt minimum 600 km autobahn habe lohnt sich nen umbau da schon... und den anzug in den ersten 4 gängen würde ich auch sehr gerne behalten :-P
__________________
DIE SIND ALLE SO KRANK
|
|
7
11.05.2008 13:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C C20NE
Routinier
 

Zuletzt online: 22.09.2012 |
Herkunft: 31860/ab un zu auch 98617 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.090.570
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Ich kenne nun die genauen Übersetzungen der Getriebe nicht genau, aber wie wäre es mit einem Getriebe aus einem Cali mit C20NE???
Die sind in den Gängen 1-3 recht kurz und werden über Gang 4 und 5 dann doch recht lang. (5. Gang 100KM/h ca 2200u/min mit 195/55 14).
Habe einen bis gestern als Übergang gefahren und auf Langstrecken ist da ein Verbrauch von 8,5l laut BC möglich
__________________ Zu Verkaufen:
Fahrwerk 35/35, Rückleuchten, Scheinwerfer, E-Spiegel und bisschen kleinzeuchs.
Wer ne PN schreibt, viel glück. b.bartsch82@web.de , besser iss das
|
|
8
06.07.2008 12:56 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.696.124 | Besucher heute: 6524 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|