Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Bremse » Bremsen verzögern ungleich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Bremsen verzögern ungleich  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vladdi78 Vladdi78 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-10.jpg

Frankfurt am Main -[Deutschland]-FFrankfurt am Main -[Deutschland]-VM63

Dabei seit: 28.04.2007
Zuletzt online: 28.12.2011
Beiträge: 49 Beiträge von Vladdi78 suchen

Tankinhalt: 975 Liter

Herkunft: Frankfurt



Kroatien

Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 305.176
Nächster Level: 369.628

64.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Bremsen verzögern ungleich  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihrs,

ich hab ein (im Moment) kleines Problem mit meinen Bremsen vorne (nachdem die Bremsen hinten schon fest waren und ich da neue Bremszylinder eingebaut habe - mit ordentlich Hilfe eines Freundes): Wenn ich durch die Stadt fahre und gelegentlich mal bremse merke ich, daß sich das Pedal doch etwas schwammig anfühlt. Nach dem Abstellen fühl ich immer mal an den vorderen Felgen, die auf der Beifahrerseite ist immer wärmer als die auf der Fahrerseite. Auf der Autobahn jedoch ist alles in Ordnung, wenn ich z.B. 100 km fahre und dann zum Parkplatz ausrolle (also ohne zu bremsen dann stehenbleibe) gibts keinen Unterschied zwischen den Felgen. es zieht auch nicht, wenn ich mal stärker bremsen muß. Außerdem rollt das Auto bei kleinen Steigungen / Gefällen erwartungsgemäß los...

Meine Vermutung ist, daß vielleicht Luft ins System gekommen ist, da - wie gesagt - die Pedale sich beim bremsen ziemlisch schwammig anfühlt und die Bremsen nicht so griffig sind, wie sie es vielleicht sein sollten.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich leicht bremse quietschts (wahrscheinlich von vorne), und wenn ich rückwärts fahre / rolle und dann auf die Bremse tippe / trete bremsts ziemlich scharf ...

Hat jemand Erfahrung / eine Idee, was es sein könnte? Mein Tipp ist veraltete Bremsflüssigkeit + Luft im System...

grüßle,

Vlado

__________________
Panta Rhei
0 13.07.2007 17:11 Vladdi78 ist offline Homepage von Vladdi78 Fügen Sie Vladdi78 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Vladdi78 anzeigen

Catmusic Catmusic ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-572.jpg

Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-NFNordfriesland (Husum) -[Deutschland]-OF174

Dabei seit: 15.07.2006
Zuletzt online: 25.12.2014
Beiträge: 265 Beiträge von Catmusic suchen

Tankinhalt: 5.606 Liter

Herkunft: Wahl-Friese

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.726.564
Nächster Level: 1.757.916

31.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Catmusic KFZ-Spezialprofil von Catmusic ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

moinsen

also ich würde auf jeden fall mal die bremsen rundrum entlüften, und bei der aktion auch die bremsflüssigkeit erneuern. bei meinen kam damals eine art bremsflüssigkeitsGEL heraus.

wenn du dann schon unterm auto liegst schau dir auch mal vorne die abdeckungen der schwimmsättel an. wenn die beschädigt sind kann es sein das wasser in die führung der sättel gelaufen ist. die fressen mit der zeit fest.

gruß jens

__________________
Die Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir ist die Zentrale!

Gott fährt Ascona.
1 13.07.2007 18:21 Catmusic ist offline Homepage von Catmusic Fügen Sie Catmusic in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Catmusic: GarfieldBMarbeit YIM-Name von Catmusic: catmusicwork

Cabirolee Cabirolee ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-780.jpg


Dabei seit: 09.07.2007
Zuletzt online: 15.05.2013
Beiträge: 89 Beiträge von Cabirolee suchen

Tankinhalt: 1.840 Liter

Herkunft: Sachsen



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 547.891
Nächster Level: 555.345

7.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Cabirolee ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo,

hmm, hast du hinten scheiben oder trommeln? hört sich n bisschen so an wie bei meiner handbremse. ich hab hinten scheiben, aber die handbremse ist ja trommel, wenn ich die beim rückwärts rollen ziehe, dann passiert erst nichts und dann blockiert es plötzlich.
hab den verdacht, dass sich da die bremsbacken irgendwie verkeilen.

warum und wieso weiß ich aber auch nicht. aber solange es nicht beim vorwärts fahren passiert... Freude

vielleicht kann ja jemand sagen, obs daran liegen kann (also dass sich die backen verkeilen).

grüße, rolf.

__________________
Aufbauprojekt:  Ascona C H&T Cabrio

Alltagsfahrzeug: Winter - Corsa A
Sommer - Kawa ZX9R smile
2 13.07.2007 20:16 Cabirolee ist offline

NSASCI NSASCI ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-648.jpg

Waiblingen -[Deutschland]-WNWaiblingen -[Deutschland]-YA***

Dabei seit: 04.11.2006
Zuletzt online: 07.10.2010
Beiträge: 85 Beiträge von NSASCI suchen

Tankinhalt: 1.761 Liter



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 544.278
Nächster Level: 555.345

11.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von NSASCI Steckbrief von NSASCI ansehen KFZ-Spezialprofil von NSASCI ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Und schau Dir auch mal die Bremsschläuche an.

__________________
Der Steilomat hat nun TÜV

www.ringschlampe.de
3 13.07.2007 20:54 NSASCI ist offline Homepage von NSASCI

Vladdi78 Vladdi78 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-10.jpg

Frankfurt am Main -[Deutschland]-FFrankfurt am Main -[Deutschland]-VM63

Dabei seit: 28.04.2007
Zuletzt online: 28.12.2011
Beiträge: 49 Beiträge von Vladdi78 suchen

Tankinhalt: 975 Liter

Herkunft: Frankfurt



Kroatien

Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 305.176
Nächster Level: 369.628

64.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Vladdi78
Bremsen verzögern ungleich  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die Antworten! :-)

Ich hab hinten Trommeln (noch) und vorne Scheiben. Die Trommeln sehen aus wie neu, wurden aber 1988 schon gegossen (das Auto muß irgendwie mumifiziert worden sein...).

Ja, das mit den Bremsen entlüften muß ich sowieso machen. Das Auto ist immerhin 19 Jahre alt und würde in der Zeit vor mir satte 31.000 km gefahren (bei meiner ersten größeren Tour nach München hat mir dann auch promt ein Bremszylinder hinten den Geist aufgegeben). Wer weiß, wann die Bremsflüssigkeit das letzte mal gewechselt worden ist (der Keilriemen könnte noch er erste sein, fliegt aber bald auch raus). Termin für Bremsflüssigkeitswechsel hab ich auch schon.

Daß es die Dichtung und die Membran im Bremssattel selber ist glaub ich persönlich weniger, das hatte ich bei meinem letzten Auto, und da ist die Bremse binnen weniger Minuten / Kilometer heiß geworden - weil: dauerdruck auf Bremsbacken.

Meinst du mit Abdeckung der Schwimmsättel diese Bolzen, die dafür sorgen, daß sich die eine Seite bewegen kann?

grüßle,

Vlado

__________________
Panta Rhei
4 13.07.2007 21:51 Vladdi78 ist offline Homepage von Vladdi78 Fügen Sie Vladdi78 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Vladdi78 anzeigen

Catmusic Catmusic ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-572.jpg

Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-NFNordfriesland (Husum) -[Deutschland]-OF174

Dabei seit: 15.07.2006
Zuletzt online: 25.12.2014
Beiträge: 265 Beiträge von Catmusic suchen

Tankinhalt: 5.606 Liter

Herkunft: Wahl-Friese

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.726.564
Nächster Level: 1.757.916

31.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Catmusic KFZ-Spezialprofil von Catmusic ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

moinsen

ja genau die meine ich. ich hatte meinen beim freundlichen gehabt und die haben die kappen vermurkst. Ich hau Dich !!! Motz
einen winter hats gehalten und dann wars vorbei. bremsen quitschten erst und gingen dann nach und nach fest. da ich viel stadt fahre hab ich es erst gemerkt als ich mir mal die felgen genauer angeschaut habe. war doch sehr viel staub auf der einen seite gewesen. Gruebel
hab dann nen rep.-satz geholt und den reingebaut. seit dem hab ich dann ruhe. neue kappen sind auch drauf. Werkstatt

du sagst du hast nen "TERMIN" zum wechsel der flüssigkeit. hats du keine möglichkeit, halle oder sowas? Werkstatt

gruß jens

@Vladdi78 melde dich mal bitte über pm bei mir

__________________
Die Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir ist die Zentrale!

Gott fährt Ascona.
5 14.07.2007 08:58 Catmusic ist offline Homepage von Catmusic Fügen Sie Catmusic in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Catmusic: GarfieldBMarbeit YIM-Name von Catmusic: catmusicwork

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Bremsen HA zu wenig Leistung [C]-Bremse   14.08.2017 17:36 von Clemens  
Bremsen/Stoßdämpfer - welche Marken taugen was ? Andere Fahrzeuge...   01.05.2012 21:31 von AsciFan  
Probleme beim Bremsen... TÜV-Probleme   26.04.2012 20:46 von Ascona133  
1 Dateianhänge enthalten scheibenbremsen hinten [C]-Bremse   21.04.2012 22:22 von Ascona133  
suche vectra hinterachse mit scheiben bremsen [C]-Bremse   21.03.2012 09:17 von Ascona133  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.287.773 | Besucher heute: 3833 | Besucher gestern: 5.974
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.