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Jungspund

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16n auf c20ne motorkabelbaum probleme... hilfe!! |
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hallo.ich habe den motoreinbau soweit fertig.ich hab jedoch schwierigkeiten mit dem kabelbaum....wie schließe ich den kabelbaum an zündspule,zündungsplus,kraftstoffpumpe usw. an???
weiß jemand genaue kabelfarben ?die im schaltplan helfen mir nicht weiter...
hab am kabelbaum 3kleine stecker direkt da wo der hauptstecker fürs steuergerät sitzt.wöfür sind die?
außerdem hatte ich im motorraum 2 kleine magnetventile..k.a. wofür die sind.weiß das jemand?
außerdem:hab einen luftfilterkasten (unterer teil)aus einem astra 1.6i oberer teil vom 2liter.der untere teil passt aber garnicht in den ascona...viel zu groß(einbautiefe).was mach ich da?
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25.02.2007 12:05 |
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ascisprint
Routinier
 

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umbau |
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luftfilter unterteil nimmste vom kadett e der passt auc h im asci c!!!! ja und den rest?? bilder wären gut
aber im grunde kannste meistens farbe auf farbe arbeiten hat bei mir immer geklappt fast immer
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
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25.02.2007 12:40 |
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asconatorsten
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Wie hast Du das denn mit dem Kabelbaum gemacht? Beim 2L wird der Motorkabelbaum ja in der nähe des linken Federdoms an der Spritzwand mit dem Karosseriekabelbaum verbunden. Ich denke mal Dein Serienmäßig im Fahrzeug verlegter Kabelbaum hat diesen Stecker nicht. Oder hast Du die komplette elektrik gewechselt?
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25.02.2007 16:31 |
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punktwone
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nein ich habe diesen kabelbaum nicht(ich denke du meinst den zentralstecker...?)brauche ich ja auch nicht wirklich,oder?die wichtigen kabel wie dzm und zündungsplus,kommen ja auch so aus dem innenraum...weiß nur nicht was was ist.und wie ich die zündspule mit dem steuergerät verknüpfe ist mir unklar.des weiteren halt,kraftstoffpumpe und was ich sonst noch brauche..?mfg
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25.02.2007 18:54 |
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Ascona133
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Baue ja z. Z. auch den meinen 1,3er um und habe auch den Hauptkabelbaum mit getauscht. Alles andere führt nur zu mehr Aufwand, da vieles Fehlt. An die Zündspule kommt nur ein Grünes und ein Schwarzes Kabel.
Bei Motorkabelbaum sind die ersten Stecker nach dem Steuergerät die für Oktanstecker und Lampdasonde sowie Benzinpumpenrelais.
Hast du überhaupt den original Ascona Kabelbaum oder aus einem anderen Fahrzeug ?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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25.02.2007 18:58 |
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Der-Schmied
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@Asconatorsten
Gab es diesen stecker überhaupt im Ascona?
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25.02.2007 19:02 |
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Ascona133
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Ja den gibts... ein 8-Poliger Stecker ander Spritzwand.. Fahrerseite...
Hat nicht jede Motorisierung...
Nen Kumpel hat auch von 18E auf C20NE umgebaut und den Hauptkabelbaum gewechselt, weil der Stecker nicht vorhanden war..
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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25.02.2007 19:12 |
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ich weiß leider nicht aus welchem fahrzeug der baum ist...brauche schnell eine anschlussmöglichkeit ohne den karosseriebaum.zumindest vorläufig...klar das das mehr aufwandt ist.es muss aber doch erstmal eine einfache verknüpfungsmöglichkeit geben.welchen teil vom kabelbaum schließe ich an der zündspule an und wo?mit den anderen dingen auch.zündungsplus,pumpe usw.?
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25.02.2007 19:17 |
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Der-Schmied
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Also diese 3 kleinen stecker die du beschreibst! Habe ich beim Calibra auch! Und die gehen dann an den Innenraum Kabelbaum!
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25.02.2007 19:23 |
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Ascona133
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die Zündspuhle wird da angeschlossen, wo sie beim 16n auch dran war. Benzinpumpe weis ich nicht. Das Grüne Kabel an den Runden stecker und das Schwarze an einen der Flachstecker.
Wenn du noch nen Original Motorkabelbaum brauchst, ich hab noch einen. Den Hauptkabelbaum würd ich mir auch besorgen an deiner Stelle.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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9
25.02.2007 19:27 |
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die zündspule ist noch eingebaut vom 16n.da gehen grüne schwarze und braune kabel drauf...am motorkabelbaum(ende einspritzbrücke) habe ich noch einen raststecker zweipolig ,schwarz und braun.dann noch einen einpoligen stecker ,schwarzes kabel.dann noch den zentralstecker(motorkabelbaumseitig)
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25.02.2007 20:17 |
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Ascona133
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du machst dir mehr arbeit wie notwendig wäre. warum besorgst du dir keinen original Kabelsatz ?
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10.03.2007 16:56 |
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weil das nicht not tut,
wir haben bei uns 1nen 3,2lv6 2xturbo und 2x xe umbauten in asconas gemacht!
3 davon waren 16n, also vergaser motoren die garkeinen motorkabelbaum haben! und die andern beiden waren vorher 1.8er die den besagten stecker auhc nicht hatten!
fahren alle ohne probleme, und ohne umgebauten heuptkabelbaum!!!!
meiner meinung macht das mehr arbeit. aber ohne fotos kann kaum einer helfen!
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10.03.2007 22:56 |
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Ascona133
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für die motoren gibts ja auch keine original kabelbäume, da es sie nie im Ascona gab. Den Karosseriekabelbaum wechseln ist wirklich easy.. man brauch nur nen kreuzschraubendreher und 1 Stunde zeit. nur Innenraumleuchte und Handbremskontakt würd ich abschneiden und neu verbinden... ansonsten ist der krempel schnell draußen und wieder drin.
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10.03.2007 23:49 |
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ähm..wie gesagt es ist alles fertig!!!der motor läuft!wollte nur über diese vier kabel bescheid wissen...
und es geht super ohne den originalen karosserie baum...farbe auf farbe geht meißtens klar für den rest reichen schaltplan und multimeter...
frag mich jetzt trotzdem,ob ich diesen boardcomputer brauche...was ist das überhaupt?
und das schwarzblaue kabel?!wofür?irgendwer ne idee?mfg
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11.03.2007 14:58 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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solange das steuergerät keinen fehlercode (motorkontrollleuchte an) hat, ist doch alles in butter.
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11.03.2007 15:28 |
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ja richtig.interessiert mich halt wofür das schwarzblaue abel ist...geht halt zum tacho...deswegen wärs vielleicht interessant um was es sich handelt.und was macht der bordcomputer?ist das das dingen aus dem astra mit verbrauchsanzeige und so?
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18
11.03.2007 16:08 |
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was das kable macht weiß ich auch nicht, aber wie schon gesagt, wenn die motorkontrollleuchte geht, und auch sonst alels geht, ist es doch egal!
Der bordcomputer ist wie du schon sagstest für verbrauch und son krams, kannste also auch getrost weglassen, und NICHT auf masse legen oder so, einfach am ende isolieren und dann vergessen!!
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11.03.2007 18:17 |
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