|
 |
|
 |
Sick-Of-It-All
Tripel-As

![Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | VS | ![Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | NN | 6 | 6 | 6 |
Zuletzt online: 28.06.2018 |
Herkunft: Bad Dürrheim (bei Donaueschingen) |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.653.184
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Kein Durchzug mehr! |
 |
Hoffe dass mir jemand helfen kann. Also ich hab den stink-normalen 1.6i.
Ich hab das Problem, dass er hauptsächlich in niedrigen Drehzahlen nichtmehr richtig zieht. Aber auch in der kompletten Drehzahlbandbreite zieht er nichtmehr richtig.
Da ich das Problem schon etwas länger habe, hab ich hab vor 2 Wochen die Ventildeckeldichtung abgebaut und alles sauber gemacht (war ziemlich voll mit öligem Dreck). Dann hab ich den Schlauch vom Luftfilter zur Ventildeckeldichtung abgebaut und der war voll mit so nem gelben Geschmodder in dem Wasser gebunden ist. Danach hab ich alles mit WD-40 eingesprüht und wieder zusammengebaut. Danach lief er 1-2 Tage wie neu. Aber dann wurde es innerhalb von kurzer Zeit wieder schlimmer. Also hab ich vor ein paar Tagen die ganze Prozedur wieder gemacht. Und wieder war war der Schlauch voll mit dem gelben Geschmodder.
An was kann das liegen? Ist einfach nur der Schlauch undicht? Oder wo kann das Zeug sonst herkommen?
Danke schonmal
__________________ "Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
|
|
0
06.03.2007 19:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sick-Of-It-All
Tripel-As

![Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | VS | ![Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | NN | 6 | 6 | 6 |

|
 |
|
Also der Schmodder hängt immer am Öldeckel.
Das hat mir gerade noch gefehlt.
Was heißt ich soll ihn mal "abdrücken" lassen?
__________________ "Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
|
|
2
06.03.2007 20:14 |
|
|
Asconafuxx
Kaiser

![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DM | ![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BK | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 21.09.2021 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.402.470
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Hallo
hast du nach kurzer Zeit Druck auf dem Ausgleichsbehälter oder riecht es aus dem Ausgleichsbehälter nach Abgasen. Eventuell gluckert es auch im Auto beim fahren? Hast du Kühlwasserverbrauch?
Das gelbe Zeugs hast du auch wenn du nur Kurzstrecke fährst.
Gruß Asconafuxx
|
|
3
06.03.2007 20:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
spooner
König

![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KB | ![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OZ | 7 | 7 |
Zuletzt online: 10.10.2014 |
Herkunft: 35066 Frankenberg |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.121.312
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Hört sich schon irgendwie nach ZKD an, aber so schlimm ist das auch nicht wenn es so ist...
Würde dir ja helfen, aber du kommst bestimmt nicht aus meiner Nähe...
Werkstatt is da aber zu teuer, frag lieber mal nen Schrauber aus deinem Freundeskreis...
|
|
5
06.03.2007 21:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sick-Of-It-All
Tripel-As

|
 |
|
Vielen Dank für die Antworten.
@Asconafuxx
also gluckern tut nichts, und mit dem Kühlwasser kann ich nicht sagen, da er vor kurzerm fast leer war. Lag aber an ner gebrochenen Schelle vom Kühlerschlauch. Jetzt muss ich das ganze erstmal beobachten ob ich immernoch Kühlflüssigkeit verliere.
Ich habe festgestellt, dass die Gummidichtung fehlt die zwischen Luftfilterkasten und Ansaugbrücke steckt. Hat das auch nen negativen Effekt?
Und dann muss vielleicht noch gesagt werden, dass der Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Ventildeckeldichtung mal geflickt wurde. Hab das aber weggemacht und mit nem großen Fahrradschlauchflicken zugemacht. Kann er an der Stelle vielleicht auch Wasser ziehen falls der Flicken nicht richtig dicht hält?
Und dann noch ne technische Frage (sorry bin Leihe): für was zur Hölle ist dieser besagte Schlauch eigentlich?
-Jackie Stewart-
|
|
6
07.03.2007 19:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asci1986
Routinier

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GT | 8 | 7 |
Zuletzt online: 26.07.2010 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.913.767
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Also der besagte Schlauch ist die Motorentlüftung (Kurbelgehäuseentlung). Und zur nicht vorhandenen Gummidichtung, der Motor würd sich darüber Fremdluft ziehen und somit hat der Motor nicht mehr die optimale Verbrennung. Also mach die Gummidichtung neu und dann schau mal weiter. Könnte mir gut vorstellen das es daran liegt.
__________________ Opel Ascona C CC GT/Sport C20XE
www.tuning-freunde-heinsberg.de
|
|
7
07.03.2007 19:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sick-Of-It-All
Tripel-As

|
 |
|
Ok, danke. Werd ich dann mal machen.
-Jackie Stewart-
|
|
8
07.03.2007 20:50 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.739.811 | Besucher heute: 5903 | Besucher gestern: 9.912 |
|
|
|