|
|
Ascona c unregistriert
 |
|
| Kennzeichen |
 |
Jo Leude war heute mim kollegen seinen polo anmelden. er wollte ein kurzkennzeichen. LU B 1 hat er nicht bekommen die meinten es stände im gesetz bzw die stadt ludwigshafen gibt nur schilder mit 2 buchstaben und 3 ziffern raus. Ausnahmen sind wenn fahrzeuge bauartbedingt andere kennzeichen brauchen. oder mann müsste zum tüv mit seiner stossi und es begutachten lassen das kein anderes gutachten mehr reinpasst. was wisst ihr wir waren stinkig wie sonstwas vorallem weil ein bekannter ein kurzes nummernschild aufm cali hat was nicht bauartbedingt sein muss. solche deppen wollte mir nämlich auch ein kurzes nummernschild machen. was wisst ihr helft uns mfg salim
|
|
0
04.07.2005 14:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
chris300184
Doppel-As

![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WES | ![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | C | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Zuletzt online: 03.11.2007 |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 761.589
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
Da ist einfach eine glückssache. der eine gibt dir so eins, der andere nicht. Kommt echt drauf an wer dort sitzt. Oder es ist halt bauartbedingt, dann müssen sie dir so eins geben.
__________________ Anstatt immer nur das Beste geben zu wollen, sollten wir lieber einmal etwas Gutes tun
>Habe mal drei Bilder von meinem Ascona in meine Galerie reingesetzt<
|
|
1
04.07.2005 15:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.884.264
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
In Wuppertal ist es so geregelt das man entweder mind. 2 Buchstaben und eine Zahl oder mind. einen Buchstaben und 2 Zahlen haben muss. Ausser es ist Bauartbedingt. Dann muss es aber in den Papieren eingetragen sein. Hier kann man sich sein Wunschkennzeichen auch online Reservieren.
|
|
3
04.07.2005 15:51 |
|
|
chris300184
Doppel-As

![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WES | ![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | C | 0 | 0 | 0 | 0 |

|
 |
|
Das ist echt immer so ne sache. Das ist von kreis zu kreis unterschiedlich. Sch... Deutschland, dass die einem alles immer so schwer machen müssen.
__________________ Anstatt immer nur das Beste geben zu wollen, sollten wir lieber einmal etwas Gutes tun
|
|
4
04.07.2005 15:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Erfahrungspunkte: 16.249.652
|
 |
|
In LU sind die einstelligen Kennzeichen für Motorräder reserviert...
Als ich da gewohnt habe, hätt ich
können... Mein LU-GS 1 war frei und ich konnts nich kriegen
Bei den Kennzeichen macht eh jede Gemeinde/Kommune/Stadt was sie will (leider)
greetz
günni
5
04.07.2005 16:46 |
|
|
Ascona c unregistriert
 |
|
batida du hast mal in ludwigshafen gewohnt wo haste denn da gewohnt mfg salim
|
|
6
04.07.2005 21:21 |
|
|
Benno
Lebende Foren Legende

| Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.601.027
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
bei uns scheint es generell keine kurzen mehr zu geben. die zicken da rum wie sau.....einem haben sie zu seiner ami-golf heckklappe gesagt, er solle ich dann doch einfach eine deutsche holen, damit das kennzeichen passt....
manchmal scheint es aber glücksfälle zu gebn, und wenn man einen kennt der einen kennt.....ihr wisst schon.
es ist auch ein unterschied ob wenig zeichen oder eine kurze kennzeichentafel!
bei uns geben die nämlich die kurzen tafeln nicht mehr raus!
ich hatte früher ovp-bs777 auf einer kurzen tafel, da waren einfach schmalere zeichen beim schildermacher genommen worden......
04.07.2005 22:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |

|
 |
|
@ Ascona c: Ich hab 3 Jahre in Oggersheim gewohnt. 2000 - 2003
Back2Topic:
Naja, Deutschland und seine Bürokraten.... Im TV hatten sie mal nen Bericht über nen Amischlittenfahrer in Kiel (glaub ich), der hatte serienmäßig nur die kleinen Kennzeichenausschnitte.
Aber glaubt mal nicht, dass der kleine Kennzeichen bekommen hat...
Antwort vom Amt: Es gäbe ja einen Umrüstsatz für deutsche Kennzeichen, den sollte er sich doch anbauen...
Haken an der Sache: Wenn er den Umbausatz anbaut, ist sein Fahrzeug nicht mehr im Originalzustand und er kann kein H-Kennzeichen mehr bekommen....
Der is sogar mit nem Anwalt dagegen angegangen..... Keine Chance
Greetz
Günni
8
04.07.2005 23:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

|
 |
|
ich habe ernsthaft erwägt, meinen ascona im ausland zuzulassen, ähnlich dem corsa4x4 vorbild, man müsste sich echt mal gedanken über die kosten machen. di gehen einem hier ja nicht gerade zur hand........was ist mit polen?
04.07.2005 23:35 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze

|
 |
|
tipp: litauen
10
04.07.2005 23:39 |
|
|
chris300184
Doppel-As

|
 |
|
und das geht einfach so, oder gibts da bestimmt vorschriften für und auflagen?
|
|
11
05.07.2005 09:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

|
 |
|
nein jetzt mal im ernst!
also: mein ascona wird vom deutschen tüv nie seinen segen bekommen ( oder nur über umwege ) obwohl er nicht verkehrsgefährdend ist, die umbauten sind bloß nicht zulässig, als da wären, keine heizung/gebläse, keine verstellbaren vollschalen, keine motorspritzwand, selbst umgeschüsselte felgen in 10x16 und 11x16, keine türgriffe, 28er lenkrad ohne servo usw usw usw.....
und für den tüv baue ich nicht jedesmal alles um.
also: mich würden echt mal die zulassungsbedingungen im europäischen ausland interessieren, eventuell wäre gut wenn man auch eine vernünftige versicherung hätte......soll ja auch rechtmässig abgesichert sein der spass.
kann da jemand auskunft geben?
05.07.2005 16:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 14.07.2007 |
| Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 22.483.001
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
 Original von asconatorsten
... Wie das natürlich dann rechtlich aussieht wenn das Fahrzeug immer in Deutschland steht und färht das weiß ich leider auch nicht. |
Es ist ausreichend wenn das Auto 2x im Jahr über die Grenze fährt. Welche ist dabei egal. Hab damals in Flensburg bei der Rennleitung und Zulassungsstelle nachgefragt.
 Original von asconatorsten
Aber mal ernsthaft. Ich würde es schon etas komisch finden mein Auto hier mit nem Osteuropäischen oder Holländischen Kennzeichen zu bewegen. Da würde ich doch lieber gucken das ich die klamotten irgendwie eingetragen bekommen. Zur Not halt über einen Tuner. Auch wenns etwas teurer wird |
Würde ich auch meinen.
Mir war immer schön mulmich wenn ich angehalten wurde. Aber lustig war es. Auto in England zugelassen (mit linkslenkung - weil es vorher in Texas zugelassen war), Däne am Steuer und dann noch mit Wohnsitz in Flensburg. Man haben die Kontrollen lange gedauert, aber nachher wussten alle Bescheid. Oder in der Schule: "Was macht ein Auto aus England auf unserem Parkplatz. Rufen wir doch mal die Polizei an." Irgendwann kam mein Chef und fragte mich ob ich das Auto kenne (er hatte oft mitbekommen, dass ich mit dem Engländer telefoniert hatte). Die dänische Polizei kam vorbei und wollten dass er die Luxussteuer abdrücken sollte, sonst würden sie das Auto einbehalten bis ich die Steuer beglichen hätte. Ich "Warum soll ich Luxussteuer bezahlen?" "Naja, du fährst ein Auto, welches im Ausland zugelassen ist, und dass darfst du nicht." Ich hab garnix gesagt und schon rief er auch das Finanzamt an. Ein Zöllner kam und der freute sich schon. Als er dabei war die Rechnung zu schreiben, sagte ich nur noch "Bevor Ihr hier weitermacht, dann würde ich an eure Stelle mal lieber untersuchen wo ich mein Wohnsitz habe." Mein Chef fing an zu lachen. "Warum", sagte der Polizist,"wo wohnst du denn?" "Ich wohne in Flensburg" "Das hättest du auch früher erzählen können" "Nein, warum sollte ich? Mich hat ja keiner nach mein Wohnsitz gefragt" Man, haben wir uns nachher schrott gelacht
Ich habe nur zufällig das Auto vom Kollegen gehabt. Da er Fernfahrer ist und das Auto eh nur rumstand, fand er es für eine gute Idee, dass ich sein Auto nehme und damit jeden Tag 90km hin und zurück zur Arbeit nehmen würde, als wenn ich die Strecke mit dem Bus fahren würde. Hab natürlich nicht nein gesagt. Obwohl es einen Hyundai S Coupe mit 115PS war
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ASCI_POUL am 05.07.2005 19:52.
|
|
15
05.07.2005 19:52 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.356.613 | Besucher heute: 4118 | Besucher gestern: 7.367 |
|
|
|