|
|
 |
|
 |
Ascona-C-CC
Tripel-As

![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | EMD | ![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RV | 70 | |
| Zuletzt online: 27.06.2007 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.871.282
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
| Rapid Ruckelt nach Starten |
 |
Hallo,ich bins mal wieder
Also mein rapid entwickelt sich zu einer blöden zibbe.
Und zwar macht er folgendes:
Wenn ich ihn Starte (mit ein wenig Gas) Dann macht der "brop.Brop,und dann ähhh" also läuft.So dann ruckelt und zuckelt er vor sich hind wie verrückt,so nach kurzer zeit fahren ist das weg,und er macht das auch nicht immer kommt selten vor aber nervig halt.und es verschwindet auch kurzerhand wieder.Uns ich muss den choke volles mett drin lassen das er nicht ausgeht,aber wie gesagt es verschwindet schnell wieder und alles ist ok.
Zum fahrzeug selber:
Renault Rapid Bj:88
Mit reellen Vergaser kein zentraleinspritzer o.ä.
Ohne Kat mit choke.
Woran es nicht liegen kann ist zündungsseitig, da verteilerkappe sowie läufer,kerzen neu sind.
Irgendwelche ideen???
Oder mal son vergaser Reinigungs additiv draufkippen?
Mfg:ascona-c-cc
|
|
0
17.07.2005 21:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 6 | 6 | 1 |
| Zuletzt online: 12.10.2010 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.075.742
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
| RE: Rapid Ruckelt nach Starten |
 |
mein Freund sagt kannst du mal machen und das es mehrere möglichkeiten geben kann aber die wahrscheinlichkeit ist groß das es was mit dem Vergaser zu tun hat!
der kraftstofffilter kann aber auch verstopft sein!!
hoffe das ich dir a bissi helfen konnte!
(mein männe ist Mechaniker bei Renault
)
|
|
1
17.07.2005 22:16 |
|
|
Ascona-C-CC
Tripel-As

![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | EMD | ![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RV | 70 | |

|
 |
|
Also der Filter ist ok,soweit ich weiss.
das ist blöde,werd da morgen einfach son zeugs draufkippen mal schaun was passiert
|
|
2
17.07.2005 22:17 |
|
|
AlfredsMama

Haudegen

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 6 | 6 | 1 |
| Zuletzt online: 12.10.2010 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.075.742
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
mhm versuch das mal und dann schreib mal was passiert ist!!
drück dir die daumen das du den fehler findest!!!!
|
|
3
18.07.2005 09:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.418.037
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Wieviel hat der Bock denn gelaufen?
In der Firma haben wir nen Mitsubishi (oder wie man das schreibt) L300. Die Hölle auf 4 Räder sage ich dazu nur. Das Teil hat 130tkm runter und läuft wie ein oller Golf. Also so gut wie gar nicht....... Ok, der hat ne Einspritzung (also es soll zumindest eine sein). Bis der mal angesprungen ist da muss man schon einige Tricks anwenden. Ventile klappern auch bis zum geht nicht mehr und so wirklich rund laufen tut der auch nicht. Aber mein Chef sagt: Hauptsache fährt (fragt sich nur wie lange noch).
Könnte mir vorstellen das der Vergaser mal richtig eingestellt werden müsste bzw die Düse mal richtig gereingt werden sollte. Evtl. hat der Motor ja auch schon einen weg (Kolbenspiel, Ventilspiel).
Ist halt immer sonne Sache mit Franzosen......
|
|
4
18.07.2005 16:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-C-CC
Tripel-As

|
 |
|
also der kollege rapid hat nun 141tkm runter ventilspiel hatte ich mal eingestellt da war das klppern für ne zeit wech,naja und nach ner zeit wieder da,ich denke auch das ich den versager mal sauber machen sollten.
hab da heute morgen son additiv draufgeschüttet bringt aber voll nichts,son schrott,am besten zerlegen und reinigen würde ich sagen.
mfg:ascona-c-cc
|
|
5
18.07.2005 23:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-C-CC
Tripel-As

|
 |
|
So,da bin ich wieder.
ich bin gestern eine längere stecke mit meinem rapid gefahren so knapp 200km am stück,und er hat absolut keine zicken gemacht,so und gerade war ich wieder am fahren,und hab mir mal folgendes zu dem problem überlegt.
wenn ich den hobel ja starte,oeffnte sich beim einschalten der zündung das leerlaufabschaltventil,damit das ding laufen kann,und ich weiss das dass ding schonmal nen schatten hat,da er hin und wieder nachdieselt,also auto ausmachen,läuft aber noch so zarghaft nach.also da das ruckeln immer erst nachm starten auftritt könnte es doch sein,das dass ventil nicht komplett öffnet und der kollege dann mangels sprit schlecht läuft,und nach einiger zeit dann komplett öffnet.
was haltet ihr von meiner kleinen vermutung???
|
|
6
20.07.2005 15:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
Nachdieseln?
Oharr... gar nicht gut! Das gibt's doch eigentlich nur, wenn im Motor irgendwas am Glühen ist und so ein Gemisch unkontrolliert entzündet - z.B. heißgelaufene Zündkerzen (falscher Wärmewert) oder irgendwelche Kokelstellen, welche am Glimmen sind.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß das von einem hängenden Ventil kommt, denn das erklärt nicht, warum das Gemisch noch gezündet wird.
Hmm... nagelt der während der Fahrt hin und wieder mal?
|
|
7
20.07.2005 16:23 |
|
|
Ascona-C-CC
Tripel-As

|
 |
|
naja nageln nicht,haltdieses renault typische ventilklappern,was bei dem C3J ganz normmal ist,hatte das ventil gestern draussen,und es hängt tatsächlich,also die kerzen sind noch top,und entsprechen den herstellerangaben genau.hab bei ebay zufälligerweise nen vergaser gefunden,den werd ich mir mal ersteigern,und draufbauen mal sehen was passiert.
|
|
8
21.07.2005 15:54 |
|
|
Ascona-C-CC
Tripel-As

|
 |
|
| Die Lösung |
 |
Die Lösung zu meinem ruckeligen Rapid ist ganz einfach:
Das Leerlaufabschaltventil ist hin.
Also morgen mal ein neues auftreiben...
|
|
9
25.07.2005 22:47 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.890.041 | Besucher heute: 829 | Besucher gestern: 10.085 |
|
|
|