Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Motor springt schlecht an - wegen der Hitze? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Motor springt schlecht an - wegen der Hitze?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars
unregistriert
Motor springt schlecht an - wegen der Hitze?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

.... nachdem mein Asci eben so richtig widerwillig anspringen wollte, und das anfangs mit ruckeligen ca. 300 - 400 UpM, wo genau zu merken war, daß der nicht auf allen Pötten lief... um dann nach etwa zwei, drei Sekunden, wohl vom Steuergerät forciert, auf 2000 UpM hochzutouren (normal wären eher um die 1400).

Nach dem Spielchen lief alles wieder einwandfrei, so als wenn nichts gewesen wäre!

... jetzt frag ich mich halt, was da vorhin los war und ob da schlimmeres hinter steckt - kann es sein, daß es meinem Asci genauso ergeht wie uns...? Sprich, alles viel zu heiß finden und lieber alle viere von sich strecken wollen als arbeiten zu müssen...? Respekt

Bzw., was ich halt damit meine: wie ist das eigentlich mit dem Temperatursensor, wenn der Wagen dermassen von der Sonne aufgeheizt war (stand nicht gerade im Schatten) - kann das ein bockiges Startverhalten erklären?

Achso: handelt sich um einen mit C16NZ.
0 24.06.2005 18:04

Platingold Platingold ist männlich
Mr. Platingold

images/avatars/avatar-215.jpg

Zuletzt online: 03.08.2019

Tankinhalt: 14.074 Liter

Herkunft: Mehr

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.042.193
Nächster Level: 5.107.448

65.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Platingold Steckbrief von Platingold ansehen KFZ-Spezialprofil von Platingold ansehen
RE: Motor springt schlecht an - wegen der Hitze?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Denke ich mal das es mit der Hitze zusammenhängt.Meiner springt witzigerweise auch schlechter an uim Augenblick, steht auch in der prallen Sonne Gruebel Aber wenn ich Abends den Wagen anwerfe dann springt er normal gut an. Denke mal, das das Steuergerät falsche Info´s kriegt und ihm vorgetäuscht wird der Motor sei warm.
MFG Tobi

1 25.06.2005 11:56 Platingold ist offline

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Zuletzt online: 28.06.2012

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade

Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.542.702
Nächster Level: 19.059.430

2.516.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

kann auch sein das er beim nächsten mal komplett explodiert Glglgl

ich denke mal man sollte sich keine großen gedanken wegen eines schlechtens start machen Gruebel
2 25.06.2005 12:39 Olli_Blitz ist offline

Lars
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

... wenn's halt nur einer gewesen wäre - stimmt, hab das gestern vergessen noch zu erwähnen, daß vor der Rückfahrt das ganze nochmal ein bißchen schlimmer war... da musste ich den Motor glatt ein paar Sekunden orgeln, bis der überhaupt mal anfing, wieder dann auf diesen niedrigen ca. 400 UpM humpelnd anzuspringen - dann aber alsbald sich fing und wie nichts geschehen tat.

Heut ohne pralle Sonne (der Himmel ist bedeckt) sprang mein Asci jedenfalls wieder wie gewohnt an: so ziemlich direkt nach dem Schlüsselumdrehen und mit den anfänglichen ca. 1400 UpM.

Dafür bammelte mein Innenspiegel am Kabel (ist einer mit Abblendautomatik) von der Decke herab... hat's doch glatt den Kleber da an der Scheibe abgelöst.
Nur Driss mit der Hitze. Ballaballa ??

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 25.06.2005 14:49.

3 25.06.2005 14:48

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: