|
Asicona unregistriert
 |
|
Meiner will noch nicht auf`n Schrott |
 |
High,
mein Ascona hat mich leider Motortechnisch (vermutlich Kopfdichtung!!!) verlassen
, aber ich möchte ihn nicht auf den Schrott geben da er noch reichlich TÜV hat (11/06) und auch sonst noch relativ in Ordnung ist.
Suche drum jemanden der noch eine helfende Hand für ihn übrig hat und ihn entweder aufbauen oder Schlachten will!
Zur Info:
4-türig
silber
2.0i
kaum Extras
auf der VA neue Scheiben und Klötze(500Km)
wenig Rost
Standort: nähe Düsseldorf
Eine Schutzgebühr ist verhandelbar!!!!
Gebt eurem Herzen einen Ruck!!!
Gruss Matthias
|
|
0
27.03.2005 14:01 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 31.076.645
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Wieso wechselst du nicht einfach nur die Kopfdichtung ? Kosten ca 50€ und ein paar Stunden Arbeit kann man selbst auf der Straße machen
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
1
27.03.2005 14:17 |
|
|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Aud der staße
was würden da meine bullen in Nürnberg bloß sagen
ich glaub das will ich garnet wissen
Grüße Rick
|
|
2
27.03.2005 18:19 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.634.389
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Ich an Deiner Stelle würde auch die kopfdichtung austauschen. Das geht beim Ascona ja recht einfach
|
|
3
27.03.2005 21:10 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 31.076.645
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
 Original von Cyrus174
Aud der staße
was würden da meine bullen in Nürnberg bloß sagen
ich glaub das will ich garnet wissen
Grüße Rick |
naja hat doch Vorteile etwas abseits zu Wohnen wo niemals die Polizei vorbeikommt
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
4
28.03.2005 00:34 |
|
|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Ich weiss warum ich die bullenversuchte großstadt verachte! und was noich ist ich hab keinen platz zum schrauben in der city
Rick
|
|
5
28.03.2005 02:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asicona unregistriert
 |
|
 Original von AsciFan
Wieso wechselst du nicht einfach nur die Kopfdichtung ? Kosten ca 50€ und ein paar Stunden Arbeit kann man selbst auf der Straße machen
MFG |
High,
schönen Dank für den Tip,aber wie schon von den anderen Kollegen erkannt worden ist, macht man bei üblen Nachbarn sowas nicht mal eben so auf der Strasse, andererseits ist`s mit nur der Dichtung ja meist nicht getan(z.B. Kopfschrauben!!). Zum nächsten müsste ich mir mal wieder ne`n Dr-Schlüssel besorgen (hab ich damals nach der Schrauberei verkauft), dann noch die entsprechende Reihenfolge und Dr-Momente heraus finden, dann noch einen trockenen Tag erwischen und ganz zum Schluss hoffen das der Kopf noch plan ist.
Wenn ich mir das alles überlege und ich einen Ascona C fahrbereit für kleines Geld angeboten bekomme, dann weiss ich warum ich mir keinen wechsel der Dichtung mehr antun möchte.
Ergo nichts gegen die zitierte Antwort aber ich habe weder Zeit noch Lust dieses Fahrzeug zu behalten und möchte es eher einem guten Zweck zuführen anstatt es zu verschrotten!!
Keine Sorge ich bleib ja noch Ascona-fahrer wenngleich auch etwas untermotorisiert (1,6i,Automatik)!!
Gruss Matthias
|
|
6
28.03.2005 22:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-C-CC
Tripel-As

![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | EMD | ![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RV | 70 | |
Zuletzt online: 27.06.2007 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.782.005
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Naja also bei meinem golden asci wars auch nicht grosartig teuer.
schrauben dichtung naja bisschen hier und da,das bier nicht vergessen und schon ist der asci wieder fit.Rette Ihn!
Mfg:Ascona-c-cc
|
|
7
31.03.2005 11:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 6 | 6 | 1 |
Zuletzt online: 12.10.2010 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.861.231
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
ich weiß wie du dich fühlst! ich mußte meinen vectra a weggeben weil ich es mir nicht leisten konnte ihn zu behalten! mir ist eine hinten drauf gefahren und ich konnte es mir nicht leisten ihn heile zu machen! aber ich konnte ihn auch nicht aufgeben und habe ihn ins net gestellt und siehe da ich habe einem führerscheinneuling eine freunde gemacht!
er hat ihn für ein paar euro von mir bekommen und von dem geld habe ich mir meinen Opa Alfred (c ascona 75PS) gekauft! ;-) aber so langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll der vectra war so genial! tiefer härter breiter und der Opa ist noch original und ich habe kein geld ihn fertig zu machen!
das einzige was er hat sind elektr. fensterheber vorn und ein knopf vorn am cockpit damit ich den kofferraum von innen öffnen kann mehr hat er auch noch nicht!
die alus habe ich von vectra übernommen!
ich suche arbeit damit ich ihn endlich nach meinen vorstellungen aufbauen kann! ich drücke dir die daumen das du einen menschen findest der sich über das baby und die arbeit freut!
|
|
8
31.03.2005 15:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asicona unregistriert
 |
|
Letze Chance!! |
 |
High all,
langsam aber sicher schlagen die letzten Stunden für meinen Ascona an,wer also noch einige Teile von einem kompletten Ascona braucht, für den lohnt sich jeder Weg!
Am nächsten Freitag geht er sonst den Weg (fast) aller Automobile!!
Wär schad drum, aber hilft nichts .
!!
In der Hoffnung auf den RETTER,
Gruss Matthias
|
|
9
05.04.2005 21:14 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
Und ich hab momentan kein Zugfahrzeug....SCH.... !
|
|
10
05.04.2005 21:19 |
|
|
Asicona unregistriert
 |
|
Ich muss den noch mal hochholen!!
Der Wagen den ich mir als Ausgleich geholt hab is`ne richtige ROSTKASCHEMME gegenüber dem alten, der ja "nur" die Kopfdichtung platt hat. Ich bin wirklich entsetzt wie gammelig so ein Fahrzeug sein kann und dann noch 2(zwei!!) Jahre TÜV bekommt. Ich will mich ja nicht beschweren, aber diesem hät ich keinen mehr gegeben!!
Deswegen möchte ich den alten noch in gute Hände geben.In der stillen Hoffnung, das er bei mir noch was stehenbleiben kann( kein Zettel dran!!).
Es wäre ärgerlich wenn er in die Tonne muss, aber es hilft dann nichts.
Ergo sum:
sacht mal was
Matthias
|
|
11
25.04.2005 22:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asicona unregistriert
 |
|
Heissa!!! |
 |
High,
es gibt gute Nachrichten:
Es gibt IHN den WAHREN Ascona Freak, und sacht ma nix der wohnt bei mir um die Ecke!! Ihr hättet seinen Gesichtsausdruck sehen sollen, als ich ihm sagte er könne "den" so mitnehmen.Ich weiss ich bin ein Engel!!
So genug gesülze ab hier darf der Master denThread beenden.
Achso er lebt noch weiter
Matthias
|
|
12
02.05.2005 22:54 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.997.932
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
na, hoffentlich hast ihm gleich die adresse von unserem forum gegeben
is doch super, wenn du den asci in gute hände geben konntest, freut mich...
greetz
günni
13
03.05.2005 01:56 |
|
|
Asicona unregistriert
 |
|
High,
wollte ich ihm eigentlich ans Herz legen, aber er ist auch noch einer dieser reaktionären I-Net-Verweigerer
Nun denn
|
|
14
03.05.2005 21:18 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.346.235 | Besucher heute: 3173 | Besucher gestern: 3.345 |
|
|
|