|
mantagott unregistriert
 |
|
Tüv mit Astra F GSI |
 |
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt:
N Kumpel von mir war eben mit seinem Astra F Gsi beim Tüv,folgendes wurde bemängelt:
1 Nebelscheinwerfer fehlt (nachvollziehbar)
Nicht genug Restfederweg,verbaut ist ein FK Fahrwerk 75/55mm,natürlich eingetragen.Restfederweg muß laut Prüfer mindestens 30mm betragen.
mangelnde Profiltiefe (ca.3mm),Toyo Proxes T1-S,225/40 R16.
Auspuffanlage zu laut (kein Loch drin o.ä.)Bei dem auch eingetragenen Endtopf handelt um einen Stelco Typ TP01.
Auf die Hinweise,daß alles damals so von einer anderen Tüv-Stelle eingetragen wurde,entgegnete er,so ginge das aber nicht.
Dem Tüv Prüfer hätte ich eben am liebsten in seinen Blaumann
|
|
0
05.04.2005 10:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.883.680
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
hm das hört sich ganz danach an als wenn es ein prüfer war der grade frisch vonne schule ist! einfach zu nen anderen fahren würde ich sagen! tüver sind manchmal komisch ein tag tragen sie sachen ein und ein paar tage später nicht und denn wieder ja hab da auch schon viele komische sachen erlebt! mittlerweile habe ich glücklicherweise einen ganz guten tüver gefunden der ist zwar auch genau und kontrolliert gut (muss halt alles legal sein) aber hatte ich bisher noch keine probleme mit.
gruß olli
|
|
1
05.04.2005 14:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
Hi Olli.Klar muß alles legal sein.Eingetragen ist ja auch alles seit über 2 Jahren,aber daß der Prüfer heute z.b.das mit dem Fahrwerk und dem Stelco bemängelt hat,will mir ums verrecken nicht in die Birne.
Naja,wir werden zu ´ner anderen Prüfstelle fahren und mal sehen,was die sagen.Ich kann euch ja mal auf dem laufenden halten,falls es interessiert.(Ist ja schließlich kein Asci...
)
|
|
2
05.04.2005 14:24 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.712.976 | Besucher heute: 8412 | Besucher gestern: 8.368 |
|
|
|