|
ascona_freak unregistriert
 |
|
Bremsen fest |
 |
Hi
ich hab einen ascona günstige erstanden zum wiederaufbau
Doch leider war er lange zeit beim vorbesitzer gestanden und deshalb
sind die bremsen fest und die Räder drehen sich nicht mehr
Wisst ihr Rat was ich machen kann.
|
|
0
26.03.2005 13:59 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 31.206.346
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Naja die hilft wohl nur auseinander nehmen.
Hatte auch einen Ascona der länger stand wo die Trommel fest waren mit ein paar schlägen mit dem Hammer auf die Trommel haben die sich gelöst vorne mußt du wohl die Sättel abnehmen und die Schiebehülsen ersetzen ist leider eine Opelkrankheit empfehlen würde ich da die Umrüstung auf die "16v" Bremse da sie eigentlich nicht hängt.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
1
26.03.2005 14:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.332.148
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Na das ist wirklich nicht empfehlenswert. Wenn Pech hast, dann glüht die Scheibe aus und Du kannst alles neu machen...
Wenn Bremse vorne fest, dann mußt den Sattel abbauen. Vorsichtig den Bremszylinder ausbauen (ist das Teil, welches die Beläge auf die Scheibe drückt), dabei aufpassen, daß die Gummitülle um den Bremszylinder ganz bleibt.
Dann den Bremszylinder saubermachen und mit feinem Schleifpapier abschleifen. Denn Sattel kannst auch bißchen reinigen. Mit Bremsenreiniger durchspülen. Es gibt auch spezielle Bremssattelreparatursets.
Dann alles wieder zusammenbauen. Probier dann mal aus, ob der Bremszylinder gut hin- und herzuschieben ist. Wenn ja, dann alles wieder einbauen, entlüften und gut.
Allerdings solltest Du wirklich Ahnung von sowas haben. Ansonsten >>> Werkstatt!!!
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
3
28.03.2005 12:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.586.184 | Besucher heute: 2734 | Besucher gestern: 4.413 |
|
|
|