|
|
mantagott unregistriert
 |
|
| Hab schlaflose Nächte |
 |
siehe oben.Und zwar weil ich mir schon seit Tagen den Kopf zerbreche bei eurer Endlos-Wort Geschichte wegen 2 Dingen:
1.Wer oder was zum Geier ist ein Wurschtweck???
2.Wer oder was ist Curmet???
Wäre nett,wenn jemand mich mal aufklären könnte.Habe diese Wörter hier bei uns in Westfalen noch nie gehört...
|
|
0
17.02.2005 18:59 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.418.565
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
also zu 1) glaub ich Wurscht = Wurst und Weck = Brötchen
Wurstbrötchen
datt 2. weiß ich auch nich
greetz
günni
1
17.02.2005 19:33 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
| RE: Hab schlaflose Nächte |
 |
@Günni,siehe Alex seine Antwort.....Curmet ist Kermit der Frosch.Dieses hyperaktive Vieh,was in der Muppet Show immer vor Miss Piggy Reiß Aus nahm...
Thread kann geschlossen werden und ich kann wieder ruhig pennen.
|
|
2
17.02.2005 19:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Alex unregistriert
 |
|
Hier noch einmal die genaue Schreibweise und die Erläuterung, die falsche Schreibweise hängt wahrscheinlich mit der Aussprache zusammen.
Kermit der Frosch
Die Hand- und Stabpuppe Kermit ist einer der Muppets und stellt einen grünen Frosch dar, der als Gastgeber und Moderator der Muppets-Show und in der Sesamstraße auftritt. Kermit wurde zu seinen Lebzeiten von Jim Henson gespielt und gesprochen.
Auf die Frage warum Kermit seine Hauptpuppe war, antwortete Jim Henson, das er Kermit deswegen so oft benutzt, weil er die leichteste von allen Puppen ist.
Kermit war ursprünglich kein Frosch, sondern ein generell echsenartiges Wesen, das erst im laufe der Zeit zu einem Frosch wurde.
Sein typischer Ausruf in der Muppetshow ist "Applaus, Applaus, Applaus!!!". Er wird (vergebens) von Miss Piggy verehrt.
Kermits deutsche Synchronstimme lieh ihm Andreas von der Meden
|
|
3
17.02.2005 20:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
bimirob unregistriert
 |
|
@Alex
Woher weiss man soviel über Kermit? Wohl ein heimlicher Fan der Muppet´s.
|
|
4
18.02.2005 11:32 |
|
|
Alex unregistriert
 |
|
@bimi
das liebe internet gibt einem alles preis, wenn man möchte, einfach ne geniale erfindung!!!!
Und da ich euch mal "aufklären" wollte, dachte ich mir such mal was, was jeder versteht, und das hab ich ja jetzt hoffentlich geschafft.
Oder immer noch keine Ahnung, wer curmet ist
|
|
5
18.02.2005 16:07 |
|
|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Alex curmet ist dein jugendtraum oder hab ich das jetzt falsch aufgefasst
*nimms nur nich allzu ernst
|
|
6
18.02.2005 16:13 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
| RE: Hab schlaflose Nächte |
 |
Doch Alex,ist alles klar.Das ist das Vieh,was auch manchmal in der Sesamstraße als rasender Reporter auftritt.Äääähhhhmmm ich meinte natürlich früher.Nicht,daß ich noch den Eindruck erwecke,ich würd das heut noch einschalten...
|
|
7
18.02.2005 16:16 |
|
|
Alex unregistriert
 |
|
Neh, ich nehm nix ernst,*mich kringelsch lach*
Jetzt wo wir ja A L L E verstanden haben, das wir alle immer noch Muppet-Show sehen, oder liegt das nur an unserer generation????
, können wir ja mal alle zusammen einen
gehn.
Naja, das wichtigste ist ja, das die EndlosWortgeschichte bei euch gut angekommen ist. (Platz 1 in der Statistik unter den Top beantworteten Fragen. Vielleicht kommen wir ja noch auf 99 % *g* @ günni)
 |
|
 |
| Das waren doch noch Kindersendungen, net so wie heute |
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
|
8
18.02.2005 16:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.418.565
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
 Original von Alex
...
Jetzt wo wir ja A L L E verstanden haben, das wir alle immer noch Muppet-Show sehen, oder liegt das nur an unserer generation????
, können wir ja mal alle zusammen einen
gehn.
...
|
Tja, schau dir die aktuelle pisa-studie an...... komm doch mal einem kind von heute mit MUPPETS, FRAGGLES oder nem YPS-HEFT
wenn da nich mindestens POWER-RANGER dabei sind, schaut sich das doch kein kind von heute mehr an....
find ich schade..... würd gern die FRAGGLES mal wieder im TV sehen
greetz
günni
9
18.02.2005 17:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Also YPS kenn ich auch noch aber fraggles ich weiss jetzt net ob ich das nur nimmer mit namen kenne! Oder sind das diese viecher die im baum wohnen??? Power Ranger sind eine sinnlose erfindung! und somit begann dann auch die zeit der animerotzkinderverblödungsphase
Ich mit meinen zarten neunzehn weiss noch wie toll es war wie transformer oder silver star im tv kamen
Grüße Rick
|
|
10
18.02.2005 17:35 |
|
|
Alex unregistriert
 |
|
Meie Favoriten waren (sind):
Dr Snuggles
Fraggles
Tom und Jerry
Muppet- Show (ups, hmmm, verraten)
Micky Maus und Co waren ja auch noch gut
YPS war kult !!!!!
Alles was danach kommt, is nix mehr für mich.
Naja, wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt für diese Welt, selbst von der jüngeren Generation werde ich schon mit "SIE" angesprochen, glaube, daran merkt man das man langsam alt (28 Jahre!!!) wird.
Achja, die Schlümpfe waren auch gut.
|
|
11
18.02.2005 17:53 |
|
|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Ich würde mal sagen das das nix mit alt zu tun hat sondern mit respekt!
ich sietze jede person die mir montag bis freitag zw 8:00 und 17:30uhr über den weg läuft! Da spielt es keine rolle ob die person 18 28 48 oder älter ist! Nimms nich so schwer ich werde auch schon gesietzt! bin erst 19
MFG Rick
|
|
12
18.02.2005 20:10 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.392.960
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
..... würd gern die FRAGGLES mal wieder im TV sehen
Ich auch...aber echt, die waren geil...
und die YPS-Hefte erst.....man....heute nenn ich die Krebszucht einfach nur Fischfutter
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
13
18.02.2005 21:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
| Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.706.430
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Sag bloss, die Krebse sind bei dir was geworden?
Ich habe die Viecher 2mal versucht - gewachsen ist da nix.
Das Futter für die Krebse müßte noch irgendwo rumliegen...
Gibt es Yps etwa nicht mehr?
Das Non plus ultra waren aber soundso die Masters of the universe Figuren - man denke nur an den He - man, der 3! Verwundungen auf seiner Brust simulieren konnte.
Grüße, Mike
|
|
14
18.02.2005 21:11 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 15.176.319 | Besucher heute: 13195 | Besucher gestern: 14.828 |
|
|
|