Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Mal eine etwas komische Frage !!!!!!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Mal eine etwas komische Frage !!!!!!!!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrauberklaus Schrauberklaus ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-1208.gif

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-MN001

Dabei seit: 19.08.2003
Zuletzt online: 01.09.2013
Beiträge: 74 Beiträge von Schrauberklaus suchen

Tankinhalt: 1.680 Liter

Herkunft: Krefeld



Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 587.436
Nächster Level: 677.567

90.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Mal eine etwas komische Frage !!!!!!!!!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde ,

ist es machbar , den normalen C 20 NE Motor auf DOHC umzubauen ?
Meiner Meinung nach müssten doch nur Kolben und Kopf ( komplett ) gewechselt werden . Der Rumpfmotor ist doch identisch , oder übersehe ich da was .
Das Steuergerät sollte auch getauscht werden , ist der Kabelbau auch gleich ?

Vielleicht kann mir jemand eine erklärung geben !

Ich danke schonmal im voraus .

MfG
Klaus

__________________
Es kann nicht jeder Ascona eine Rakete sein , er kann es aber werden .

 Usergalerie
0 01.08.2004 06:23 Schrauberklaus ist offline Homepage von Schrauberklaus YIM-Name von Schrauberklaus: Schrauberklaus2000 MSN Passport-Profil von Schrauberklaus anzeigen

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 08.09.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.496.300
Nächster Level: 16.259.327

763.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Der Kabelbaum ist ganz anders beim 16V. Den musste haben. Dann musste den LMM samt Schläuche haben. Den Kopf samt Einspritzanlage musste natürlich auch haben und den Krümmer vom 16V. Dann haste natürlich andere Kolben die du verbauen musst, und ich habe mal gehört das die kurbelwelle wohl auch eine andere ist. Bevor Du anfängst einen NE auf XE umzubauen da hol die lieber gleich den ganzen motor, kommste warscheinlich billiger bei weg und hast nicht so viel geschraube
1 01.08.2004 07:43 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Schrauberklaus Schrauberklaus ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-1208.gif

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-MN001

Dabei seit: 19.08.2003
Zuletzt online: 01.09.2013
Beiträge: 74 Beiträge von Schrauberklaus suchen

Tankinhalt: 1.680 Liter

Herkunft: Krefeld



Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 587.436
Nächster Level: 677.567

90.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Schrauberklaus
Hallo Asconathorsten  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

erstmal Danke für die Antwort ,
du wirst wahrscheinlich Recht haben , zumindest was die Kosten betreffen . Jedoch muss ich sagen das mein Motor erst 36000 KM original erst runter hat , und da weiss ich was ich habe .
Mir ist es wichtig das ich beim Tunning eine gute Substanz habe .
Was nützt mir ein Motor der 180 000 KM runter hat und 150 PS
, und nur noch 20000 km hält , es kommt aber auch nicht so aufs geld an , mein gedanke ist halt Leistung und beste Substanz .

aber nochmal Danke für die Info !


Mfg
Klaus

__________________
Es kann nicht jeder Ascona eine Rakete sein , er kann es aber werden .

 Usergalerie
2 01.08.2004 16:09 Schrauberklaus ist offline Homepage von Schrauberklaus YIM-Name von Schrauberklaus: Schrauberklaus2000 MSN Passport-Profil von Schrauberklaus anzeigen

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 08.09.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.496.300
Nächster Level: 16.259.327

763.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Deinen NE Motor zu Mantzel gibst und Phase 3 orderst dann bekommste 160PS raus. Ok, kostet auch einiges. Aber dann haste auch nen guten motor. Eine Firma in Coesfeld glaube Imotec oder so ähnlich die holen auch eine ganze menge an leistung raus. die Bohren auch den Block auf und so.Ich selber fahre ja einen NE von mantzel in Phase 3. Von der Leistung her ist der optimal. Der motor wurde bei 21tkm umgebaut und hat bis 120000km gehalten. Dann hatte ich einen Kolbenring gebrochen oder ein Ventiel im eimer. so genau weiß ich das noch nicht. Im moment fahre ich einen NE mit der mantzel Nocke und der geänderten Einspritzung. Den Kopf habe ich nicht gewechselt (ist ein bearbeiteter kopf) da ich noch nicht weiß ob ein Ventiel im Eimer ist. Leistungsmäßig ist das auch noch OK. Also wenns nicht so aufs Geld ankommt, dann würde ich mal über sowas nachdenken, statt mir den auf 16V umzubauen
3 01.08.2004 19:29 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.02.2003
Zuletzt online: 03.12.2022
Beiträge: 3.016 Beiträge von Lurchi77 suchen

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen


Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.509.096
Nächster Level: 26.073.450

1.564.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ja, es ist möglich einen NE auf XE umzurüsten, allerdings lohnt sich der Aufwand nicht. Das ist genauso unsinnig wie einen XE auf LET umzubauen.
Ein komplett Revidierter Motor (also alles neu, Kolben Ringe, Zylinder honen,Pleullagherschalen, Schrauben, Simmeringe alle Teile vermessen und so weiter, Das kostet alles in allem rund 1000€ wenn man es selbst macht) ist weitaus zuverlässiger und haltbarer als ein neuer Motor. Das liegt daran das zb Materialspannungen die durch den Guss entstehen durch die Betriebstemperaturen weg sind. Ich würde für einen hochwertig Revidierten Motor mehr bezahlen als für einen neuen.
Mfg
Sven

__________________
Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis

 www.Action-Cam-Verleih.de
4 01.08.2004 20:41 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
MMOexp: EA Sports has unleashed a abysmal dive Lob und Tadel   21.06.2024 11:10 von AventurineLe  
mal wieder jemand neues ;-) Tach zusammen....   03.03.2022 22:40 von nils92  
Möchte mich mal vorstellen Tach zusammen....   22.02.2022 19:49 von Asconalady  
Finde manchmal keine Teile... EPC-Anfragen   09.02.2021 23:22 von Clemens  
Einmal im Leben - Ascona Sonstiges zum C-Ascona   06.10.2020 13:05 von Bischem  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.847.156 | Besucher heute: 8913 | Besucher gestern: 9.310
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.