Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » 16V Tuning - was meint ihr zu den Komponenten & Änderungen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen 16V Tuning - was meint ihr zu den Komponenten & Änderungen ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.502.932
Nächster Level: 26.073.450

1.570.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
16V Tuning - was meint ihr zu den Komponenten & Änderungen ?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Da mir der XE doch noch etwas schwach auf der Brust ist, möchte ich ihm etwas -EINHEIZEN- Mauer und zwar mit folgenden Komponenten:
1. V-Max Evo 3, das sind Nocken und Chip,hier der link dazu:  http://www.vmax.de/html/c20xeevo3.html
2. Gruppe A, die fehlt mir noch großes Grinsen
3. Irmscher Rotkäpchen, oder halt von Mantzel...Friedrich...Lexmaul...DSOP..., hab gehört da gäbe es Unterschiede ?? Welche taugt nun was ?
4. Die bei der Evo 3 geforderte Benzindruckanhebung
5. Leichte Kopfbearbeitung, sprich Kanäle gering aufweiten, Strömungskannten von der Einspritzbrücke zum Kopf und vom Kopf zum Fächer entfernen,
6. beim Fächer die Schweissnaht von innen nach aussen verlegen.
7. verlorene Pferdchen einfangen, also neue Schaftdichtungen, Ventile einschleifen, evtl neue Kolbenringe & Ölabstreifringe etc.
8. offenen K&N einkasteln und für vernünftige Kaltluftzufuhr sorgen.

Was meint Ihr ? Könnte das den XE etwas spritziger machen und was könnte Pie mal Daumen dabei rauskommen ?
Mfg
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
0 23.05.2004 23:58 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Thema begonnen von Lurchi77
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Weitere Vorschläge die Finanzierbar sind werden auch gerne angenommen. Nur bitte nicht -bau auf LET um- (würd ich gern, nur die Dinger sind teuer) oder -pack nen Kompressor rein-, das will, oder kann ich nicht.
Mfg
Sven

1 24.05.2004 00:18 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hat keiner ne Idee oder was anderes zu diesem Thema zu sagen ??
Mfg
Sven

2 25.05.2004 13:37 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.404.836
Nächster Level: 8.476.240

71.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen
Na, dann sag ich mal was!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven

Ich hoffe meine Statements werden nicht allzu unqualifiziert. Ich habe zwar schon etwas Motorerfahrung, aber leider nur OHC. Aber meine Meinung:

K&N Schwammerl bringt glaub ich nichts spürbares, dasselbe gilt für das Rotkäppchen. Das mit V-Max Evo 3 würde ich mir an deiner Stelle noch überlegen.

Was würde ich machen: Gruppe A ist natürlich o.k., aber in erster Linie würde ich mich um den Kopf kümmern, Ventile bearbeiten, Kanäle/Ventile/Kolbenboden/Brennraum polieren, Verdichtung eine Spur erhöhen evtl. 10,8:1?,Brennraum auslitern, natürlich Übergänge anpassen. Das allein wird geschätzte 5-10PS bringen und den Verbrauch senken. Bei Sportnockenwellen würde ich auf alle Fälle jemand suchen, der diesselbe drin hat und probefahren.(Leistungscharakteristik). Nächster wichtiger Punkt ist die Lexmaul RAM - schmälert das Drehmoment nicht! Also mit Kopfbearbeitung und Lexram kannst du von 170 PS ausgehen ohne Drehmomenterniedrigung im unteren Drehzahlbereich. Auf welche Weise auch immer würde ich den Lambda-Wert temporär (mit Schalter) auf 0,85-0,9 senken (Weiß jetzt nicht wie leicht das beim XE geht). Also ca. 10% zuschaltbare Leistung. Dann sind wir auf ca. 185 PS mit mehr Drehmoment als vorher und Seriencharakteristik. Kostenpunkt bei hohem Selbstanteil und gebrauchter Ram: ca. 500 Eur.

Einen 2,2 Liter Block aufzutreiben wird wohl nicht leicht sein, aber das wär natürlich eine coole Sache.

Grüße, Mike
3 25.05.2004 14:36 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 30.06.2023

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar

100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.056.633
Nächster Level: 6.058.010

1.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd

Hi,

wenn du was Schnuckeliges willst, nimm 'ne Einzeldrosselanlage, am Bestem mit Anpassung der Ansaugwege. Lex-Ram ist nicht so der Bringer (Preis-Leistungsverhätnis stimmt nicht).

Allerdings weiß ich nicht, welches finanzielle Limit du dir gesetzt hast.

Kannst ja mal bei  dbilas    gucken.

Gruß

Hardy
4 25.05.2004 14:58 hlmd ist offline

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi,
Hm, das mit DBilas, ne, ist net so mein Ding, hab schon viel scheiss darüber gehört (keine eigene erfahrung), wenn die gut drauf sind rennt deine Karre nachm abstimmen wie sau, leider hab ich von mehreren, unabhängig voneinander gehört, das sie leider SELTEN gut drauf sind. Unter anderem auch schon von Motorenschäden. Das ist mir nix, der Kram ist zu teuer das ich mir da evtl schnell was hinpfuschen lass und dann funzts net richtig.
Gut, das wurde mir erzählt, mag evtl auch nicht stimmen, aber ich mag das nicht erst testen und dann aufn A.... fallen. Normalerweise überzeuge ich mich lieber selbst, aber in diesem Fall ist mir das Risiko zu hoch.
Mfg
Sven

5 25.05.2004 16:34 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 30.06.2023

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar

100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.056.633
Nächster Level: 6.058.010

1.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd

@Lurchi
Das mit dbilas habe ich auch gehört, aber diese Gerüchte hört man bei Lexmaul, Risse und Co. z.B. auch.

Kannst ja direkt beim Tuner nachfragen.
Aber, das Optimalste um aus 'nem Sauger gut was rauszuholen ist und bleibt nun mal 'ne Einzeldrossel (Doppelvergaser fällt wegen Abgasnorm raus).

Ein gewisses Risiko bleibt immer, selbst wenn du nur 'ne scharfe Nocke einbauen willst.

Gruß

Hardy

PS:  EDS  bietet für den C20XE 'nen Chip + Benzindruckregler an, das soll bis zu 13kw bringen.
6 25.05.2004 17:22 hlmd ist offline

Blubb128 Blubb128 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-123.jpg

Erding -[Deutschland]-EDErding -[Deutschland]-GS128

Zuletzt online: 24.04.2010

Tankinhalt: 6.762 Liter

Herkunft: Bayern/ Erding

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.513.826
Nächster Level: 2.530.022

16.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Blubb128 Steckbrief von Blubb128 ansehen

@ lurchy

Überleg dir mal nen Let Umbau auch wenns teuer ist.

Vmax Evo 3 mag ja gut sein. aber das ganze muss ja auch richtig eingestellt werden auf dem Rollenprüfstand.

Und das kostet.

Beim Let Umbau kommste ungefähr auf 4000-4500
Euronen.

Das wird dich der ganze andere Kram auch kosten.

Und Let fahren macht eh mehr Spass großes Grinsen

Vor allem musst du dir noch vor Augen halten, wenns Dir beim Let zu wenig wird, brauchst du nicht soviel Geld investieren um mehr Leistung rauszuholen, im Vergleich zum Sauger. :keks:

Der BLUBB

7 25.05.2004 18:15 Blubb128 ist offline GeileKarre Nickpage von Blubb128 ansehen Fügen Sie Blubb128 in Ihre Kontaktliste ein

davidsc7 davidsc7 ist männlich
Tripel-As

Jena -[Deutschland]-JJena -[Deutschland]-CC88

Zuletzt online: 24.02.2025

Tankinhalt: 4.040 Liter

Herkunft: Jena

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.508.244
Nächster Level: 1.757.916

249.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von davidsc7 ansehen

Hallo erstmal.
Ich meine ,klar ist es teuer nen sauger zu tunen. aber meine meinung ist ,es macht einfach mehr spass mit nen heiss gemachten 16v wie mit nen turbo. Ausserdem auch sehr anfällig. Ein guter kumpel von mir hat im vectra 16v ne lex ram eingebaut und ist dannach zu mantzel gefahren und hat sein steuergerät angleichen lassen mit drehzahlerweiterung bis 7200. Laut mantzel Prüfstand 178,5 ps. Und wenn ich mit mein ascona 16v fahre und dann mit seinen sind das echt welten.

8 25.05.2004 20:13 davidsc7 ist offline

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 30.798.631
Nächster Level: 35.467.816

4.669.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen

Hier mal was zum Thema Nocken im XE:

http://www.opelclubscene.de/portal/forum/

MFG

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
9 25.05.2004 20:37 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi,
@Blubb
Jo, LETs sind geile Motoren, keine Frage, aber mir sind die Dinger einfach zu teuer. Überlegt mal, ein LET unter bzw um 100TKM ist fast nicht auftreibbar, geschweige den bezahlbar. So, dann einen mit mehr KM, mit allen benötigten Anbauteilen kostet der locker 2-3000Eus, dann hat der über 100TKM, da ist der Lader fällig, bumm, nochmaln knapper 1000er. Dann, das Tunning, jo, ist günstig, aber wenn ich über die 250 PS Marke möchte (was ich dann mit sicherheit will, ich kenn mich doch) muss soviel gemacht werden. Catchtank usw. Klar, 300PS hat der Turbo schnell und für wenig Geld, aber wenn, dann will ich das Standhaft haben und das ist mit dem Serienturbo nicht so einfach.
@hlmd
Zu Risse Lexmaul und Konsorten. Klar, diese Gerüchte gibts bei allen, denke auch das die meisten Motorscxhäden wohl auch mehr an dem Motor gelegen haben als am Tuner. Letztendlich will ich ja kein gewqalttuning, das Kanäle weiten bzw dies Stufen wegmachen, kann ich selber, nocken usw einbauen ist auch kleinkram, müsste normal nur das Abstimmen machen lassen.
Der Evo3 mit Nocken kostet 600
das Käppi orig 139
Gruppe A 400
dannn noch der kleinkram an kosten die durchs Ventile einschleifen (kopf runter, dichtungen etc.) ist auch nichts grossartiges.
So, wenn ich das alles so mache, denke ich, sollten ca 180 PS drin sein )das soll ja die EVO3 angeblich schon schaffen). Denke das ist ausreichend. Alles andere geht mir auch zu sehr ins Geld.
@AsciMike
Kklar, KN ist für die Füsse, aber in Verbindung mit Gruppe A und Käppi soll das alles recht gut Harmonieren. 2.2 liter aufbau ist mir zu aufwendig und zu teuer zumal die Ausbeute beim 16V auch nicht gerade weltbewegend ist. Das Lexram will ich nicht haben da das immer soon gefuchtel mit der Spritzwand gibt, ausserdem ist mir das unsichtbare Tuning lieber, ich hab gern nen Wolf im Schafspelz ;-)
Zum Thema Verdichtung, an ne erhöhung hab ich auch schon gedacht, allerding hab ich das wieder verworfen da ich einen KS Hart Kopf drauf habe der eh schon zum reissen neigt. Ich will den Riss nicht mit gewalt provozieren. Ich hab zwar nen noch nen Austausckopf zuhause rumliegen aber naja....
Warum würdest du dir das mit der EVO3 nochmal überlegen ? Im LET Forum werden die sehr gelobt und der Preis stimmt auch wenn man bedenkt was nocken undn Chip sonst so kosten.

Achja, ein Kumpel hat mir von nem Poti am Lmm erzählt, da könnte ich den LMM etwas verstellen so das der Motor etwas fetter läuft, was meint Ihr, bringts was oder kosts nur mehr sprit ?
Mfg
Sven

10 25.05.2004 21:55 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.404.836
Nächster Level: 8.476.240

71.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen

Mit der EVO3 überlegen meinte ich die Nockenwelle, die die da verbauen. Ich kenne nur einige die im Nachhinein (mit anderen Nocken!) mit Charakteristik und Leerlauf nicht mehr zufrieden waren. Als Einzelmaßnahme ist ein Nockenwellentausch im Prinzip nicht schlecht, aber man sollte nicht die Katze im Sack kaufen. (Wie gesagt habe ich keine Ahnung was die da für eine Nocke verwenden).

Für die Abgasreinigung muß der Motor mit Lambda 1 laufen, das heißt das Benzin kann theoretisch zu 100% verbrennen. Maximales Drehmoment hat ein Motor aber bei Lambda 0,85-0,9, das heißt ein um 10% fetteres Gemisch. Der Verbrauch steigt natürlich um 10%, aber dafür hat man auch (je nach Motorsteuerung) eben 5-10% mehr Leistung.

Genau da kommt der Leistungschip ins Spiel: Stellt der die Zündung nach früh könnte man die Klopfreserven besser mit Verdichtungserhöhung ausnutzen. Fettet er das Gemisch an verbraucht er dauerhaft! mehr als Serie und keiner weiß, was der genau macht, da ja jeder Motor je nach Tuning unterschiedlich fett läuft. Daher würde ich mich auf zuschaltbare Maßnahmen beschränken, die ich selbst kontrollieren kann - billiger, viel besser und durch einen Handgriff wieder rückgängig zu machen. (Optimal natürlich mit Lambda Anzeige im Cockpit ;-))

Grüße, Mike
11 26.05.2004 11:53 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi,
Hn. jo, werd mal schauen ob ich die Evo3 irgendwo probefahren kann.
Mfg
Sven

12 26.05.2004 21:16 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 30.798.631
Nächster Level: 35.467.816

4.669.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen

Hi,

frag dochmal im Forum von  www.opelclubscene.de nach der eine User SR war mal an der Firma beteiligt hat aber noch kontakte der kann dir bestimt einiges mehr dazu sagen/helfen .

MFG

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
13 26.05.2004 21:49 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Rich Rich ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-508.jpg

Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-PANRottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-07105

Zuletzt online: 19.05.2012

Tankinhalt: 11.360 Liter

Herkunft: Niederbayern

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.541.379
Nächster Level: 5.107.448

566.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rich KFZ-Spezialprofil von Rich ansehen
wellen und so...  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo, also ich find´ die 600 euro für den evo3 umbau satz gar nicht so teuer, wenn man bedenkt, daß ein satz wellen bei dbilas ohne chip schon mehr kosten...

aber das effektivste wäre ein 2,2l frontera motorblock
mehr hubraum ist einfach nie schlecht !!!

ich habe in meinem vectra a gt 16v sowas...

die einzeldrossel merkte man nicht so krass, die kopfbearbeitung auch nicht, die 0,2liter hubraum aber richtig gut .... jetzt müssen da noch passende nockenwellen rein, und dann sollte er die 200ps-marke packen

Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan Baeh !!!
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
14 06.06.2004 11:21 Rich ist offline Homepage von Rich

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 18.04.2025

Tankinhalt: 123.243 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 46.497.853
Nächster Level: 47.989.448

1.491.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

Du meinst den Block des X22XE, X20XEV, C22SEL.... usw. ?

15 06.06.2004 11:37 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Rich Rich ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-508.jpg

Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-PANRottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-07105

Zuletzt online: 19.05.2012

Tankinhalt: 11.360 Liter

Herkunft: Niederbayern

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.541.379
Nächster Level: 5.107.448

566.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rich KFZ-Spezialprofil von Rich ansehen
motor  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

x22xe steht auf meinem motor ... bzw. ist drauf gestanden großes Grinsen

angeblich solles da aber verschiedene ausführungen geben und nicht jeder passt verwirrt verwirrt verwirrt

man muß sowieso ventil-taschen in die kolben fräsen und am motorblock eine kühlwasserbohrung etwas ändern.... dann ist der zahnriemen und der schutz zu kurz weil der motor an sich höher ist usw.

aber evtl. würde ich meinen motor sogar verkaufen ... ich brauche etwas mit "druck" 8-) 8-)

Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan Baeh !!!
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
16 06.06.2004 11:55 Rich ist offline Homepage von Rich

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi,
Naja, etwas mit DRUCK, brauchen wir das nicht alle ?
*träum*
Mfg
Sven

17 06.06.2004 13:06 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Tom
unregistriert

hab bei meinem kadett, die kanälle leicht vergrösert und poliert, dasselbe natürlich beim saugrohr und drosselklappengehäuse, die drosselklappe wurde ebenfalls modifiziert, am Kopf habe dann noch 0,4mm wegplannen lassen. dass bringt mit der Remusauspuffanlage ca.10 ps mehr zudem habe ich jetzt einen ca. 0.4l geringeren verbrauch gruss tom
18 05.07.2004 18:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: