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Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Getriebe » Frage zum Simmering der Getriebe Hauptwelle vom F10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Frage zum Simmering der Getriebe Hauptwelle vom F10  
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Ascona C 1.3S Ascona C 1.3S ist männlich
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Hallo

Heute habe ich mal eine kurze Frage und zwar lautet diese:

Kann man beim F10 im eingebauten Zustand den Simmering der Hauptwelle (eingepresst in der Hülse mit den 3 Schrauben) tauschen ohne das Getriebe komplett auszubauen ?

Da ich das Lagerschild auch ändere würde ich den Simmering auch gleich mit machen bzw. das Ausrücklager.

Gruß Mario

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0 17.11.2019 09:58 Ascona C 1.3S ist offline Fügen Sie Ascona C 1.3S in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ascona C 1.3S: Team_Evolution1 MSN Passport-Profil von Ascona C 1.3S anzeigen

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Moin, mit Spezialwerkzeug bekommst du die Kupplung raus, dann brauchst nur noch die 3 Schrauben für die Drucklagerführungshülse abschrauben. Simmerring kannst dann vorsichtig aus-/einbauen. Blech von der Hülse ist sehr dünn, also Vorsicht:
lg
Jürgen

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Hi Jürgen

Also Kupplung muss raus auf jeden Fall ?
Dann noch eine andere Frage an Dich, vielleicht weist Du Bescheid.

Ich muss das Diff tauschen und kann das nur am Boden machen, und da ich nur Platz auf der Fahrerseite habe in der Garage wollte ich es so machen:

Links kurze Welle raus, Kronenmutter raus und unten den Diff Deckel ab, die rechte welle etwas raus schlagen aus dem Diff in Richtung Rad.

Hoffe das reicht um das Diff raus zu bekommen, da ja das A.wellen Gelenk Getriebe Seite man zusammenschieben kann so das es fast aus dem Getriebe ist.

Ich muss das so machen da mein Ascona derzeit nicht fahrbereit ist, und ich keine Bühne etc. habe...

Gruß Mario

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2 18.11.2019 05:07 Ascona C 1.3S ist offline Fügen Sie Ascona C 1.3S in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ascona C 1.3S: Team_Evolution1 MSN Passport-Profil von Ascona C 1.3S anzeigen

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Bau das ganze Getriebe raus. Das ist doch viel einfacher. So schwer (Gewicht) ist das nicht.

Antriebswellen und Abdeckblech Schwungscheibe richtung Ölwanne raus, Schaltgestänge und Masseband lösen.

Getriebehalter lösen und Motor mit Getriebe etwas ablassen. Motor abstützen

Dann das linke Federbein mit Achsträger raus und du hast genug Platz das Getriebe im Sitzen rauszunehmen.

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Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
3 18.11.2019 10:21 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

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