Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Tuner » Maximale Felgengröße ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Maximale Felgengröße ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cinvisch
Foren As


images/avatars/avatar-843.jpg


Dabei seit: 16.09.2008
Zuletzt online: 16.08.2015
Beiträge: 96 Beiträge von Cinvisch suchen

Tankinhalt: 1.815 Liter



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 547.537
Nächster Level: 555.345

7.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Maximale Felgengröße ?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle !

Schon lange nicht mehr hier gewesen! Mein Ascona wird zurzeit von Grass und Ranken eingewuchert... Da muss ich mal eingreifen! Schliesslich ist er dieses Jahr 30 geworden! Da die Karrosserie aber in einem relativ schlechten Zustand ist habe ich mir vorgenommen eine "Ratte" draus zu machen... (Hiernach ein Fake von meiner Idee).
Dürfte kein Problem sein den Wagen wieder ins laufen zu bekommen! Ich freue mich schon drauf smile

Nun erstmal eine Frage was die Räder betrifft: was passt eurer Meinung nach maximal unter die Radkästen ohne Änderungen vorzunehmen? Ich habe schöne Räder in 15"x8J gefunden, ET15 oder 20... Könnte das von der Breite her passen?

Vielen Dank für jede Antwort, und hier wie versprochen das Bild!

Vincent

[IMG]http://schneider-text.com/test/AsconaFakeRatLook.jpg[/IMG]
0 12.09.2014 01:09 Cinvisch ist offline

Psycopet Psycopet ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 18.10.2003
Zuletzt online: 10.11.2022
Beiträge: 518 Beiträge von Psycopet suchen

Tankinhalt: 10.664 Liter

Herkunft: Oberösterreich



Österreich

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.884.292
Nächster Level: 4.297.834

413.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Psycopet
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Toll gemachtes Fake und das Design gefällt mir auch gut.
7Jx15H2 ET38 sollten jedenfalls in die originalen Radkästen und ohne bördeln passen.

__________________
Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
1 13.09.2014 16:16 Psycopet ist offline

Asconalady Asconalady ist weiblich
König


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 25.04.2024
Beiträge: 777 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 16.460 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.433.078
Nächster Level: 5.107.448

674.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

schade, so (oder ähnlich) hätte mein jetzt vom Verwerter abgeholter CC auch aussehen können.
gruß
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
2 13.09.2014 20:48 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Cinvisch
Foren As


images/avatars/avatar-843.jpg


Dabei seit: 16.09.2008
Zuletzt online: 16.08.2015
Beiträge: 96 Beiträge von Cinvisch suchen

Tankinhalt: 1.815 Liter



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 547.537
Nächster Level: 555.345

7.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Cinvisch
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Psycopet: danke für die Info! Was sind denn das für Räder? Ich glaube Borbets gibt es häufig in diesem Format...

@Jürgen: das ist schade, zumal ich das Gefühl habe, dass CCs immer seltener werden... man kann aber natürlich nicht alles aufheben oder restaurieren!
3 18.09.2014 02:20 Cinvisch ist offline

Psycopet Psycopet ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 18.10.2003
Zuletzt online: 10.11.2022
Beiträge: 518 Beiträge von Psycopet suchen

Tankinhalt: 10.664 Liter

Herkunft: Oberösterreich



Österreich

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.884.292
Nächster Level: 4.297.834

413.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Psycopet
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vincent

Ich habe vor 2 (?) Jahren Felgen mit dem Namen "MIM 1700" in der genannten Dimension gebraucht gekauft. Die Felgen haben TÜV für Ascona C, Kadett E,
Vectra A und Astra F. Es gibt im TÜV, unter anderem, folgende Auflage:

"9. Eine ausreichende Freigängigkeit an den Radhausausschnittkanten vorne und hinten ist herzustellen. Bördelkanten umlegen oder abschleifen."

Dieser Punkt ist aber NICHT für den Ascona C angeführt. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Dimension auch ohne bördeln fahrbar ist. Außerdem passen auch meine 215/40 17
mit (ich glaube) ET40, plus 5mm Spurplatten, also dann ET35, ohne bördeln. Hinten ist relativ viel Platz, vorne gibts eher Probleme wegen der Radabdeckung.
Gibt aber bestimmt viele im Forum die bereits 15 Zöller fahren und es genauer wissen.

__________________
Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Psycopet am 18.09.2014 20:01.

4 18.09.2014 19:52 Psycopet ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Maximale Anhängelast Sonstiges zum C-Ascona   28.01.2008 19:03 von Ascona133  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.221.958 | Besucher heute: 714 | Besucher gestern: 1.344
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.