|
 |
|
 |
Sprint8V
König

Zuletzt online: 25.04.2025 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.546.476
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Ascona für immer... oder mal was anderes? |
 |
Hallo Boarduser
hier mal ein Fred zu den Gedanken die Mich schon ne Weile beschäftigen...
Das Jahr ist neu und sicher voll von veränderungen, wohl auch im Fuhrpark des einen oder anderen...
alles Bla Bla ich weiß... obs die Überschrift richtig trifft... Wir werden sehen
worauf Ich hinaus will ist folgendes:
Die Asconas stehen ja schon ne Weile nicht mehr an jeder Ecke
Die guten Wagen sind in festen Händen, die gammeligen sind in salzigen Wintern aufgebraucht, verschrottet oder geschlachtet worden.
Ich selbst fahre seit 2003 Ascona, mein Dad seit 1993 und Meine Mutter seit 1996...
So sind etliche Schlachtautos durch Meine Finger gegangen
Aber was bringt die Zukunft?
Geht es euch nicht auch so das Ihr manchmal denkt:
-Acona gut und schön aber irgendwie keinen Bock mehr?
-Mal was neueres / größeres / schnelleres / edleres her?
-Andere Autos mal angeguckt evtl. gekauft und gefahren und gemerkt der Asci ist doch irgenwie noch das Maß der Dinge?
Von Anspruchslosigkeit bei Wartung.Kofferaumvolumen, Platz im Innenraum, Verbrauch/Unterhalt und uneigeschränkter Alltagstauglichkeit?
Wie seht Ihr eure Automobile Zukunft?
Klar so Fragen ob es bis dahin noch Sprit gibt oder ob man uns noch in Umweltzonen rein läßt ist sicher auch ein Aspekt, der aber mit momentaner grünen Plakette und Euro2 noch zu vernachläßigen ist...
Denke das man dadurch die meisten Asci´s bis zum H-Kennzeichen retten kann!
Ich für Meinen Teil seh das so:
Da Ich Mir vor gut einem Jahr eh schon ein anderes Auto zugelegt hab.
(da Mir der Turboumbau im Asci zu schwachsinnig erschien, obwohl Ich schon alle Teile da hatte)
Werde Ich wohl über lang oder kurz Mir keinen Asci mehr her tun, und wohl einige Teile verkaufen....
Wobei ich meinen Sprint auf jeden Fall aufheben werde und evtl. meinen mattig (oder doch schlachten
)
Meine aktuelle Winterschluse wird auch entweder geschlachtet oder verkauft!
...und nun Feuer frei!!!!!!!!!
Her mit eurer Meinung, Kritik und Ansicht
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
0
01.01.2009 16:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.461.571
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Mit diesen Gedanken beschäftige ich mich schon seit 2-3 Jahren... Irgendwie keine Lust mehr, irgendwie doch... verkaufen... ja... nein... irgendwie kann ich ihn doch nicht hergeben... evtl was richtig altes holen, oder doch nicht....
Ich kämpfe weiter
Mfg
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
1
01.01.2009 17:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.415.500
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Mein Ascona ist mein Schätzen, auf den ich nicht jeden Tag angewiesen sein will.
Um dieses Hobby voll auskosten zu können, brauch man einfach ein anderes Auto für den Täglichen gebrauch. Der Ascona ist nur zum Spaß da und wird natürlich auch nicht um diese Jahreszeit bewegt.
Wenn ich die Karre jeden Tag bewegen und zusehen müsste, wie die Supstanz abbaut, hätte ich keine Freude dran.
Ich will das Auto noch viele Jahre erhalten und fahre deswegen auch nur 2-3tkm im Jahr damit. Mir reicht das völlig.
Meiner Freundin hab ich jetzt zwar auch einen Ascona besorgt, der das ganze Jahr bewegt wird, aber auch sie wird nicht als so viele Kilometer drauf spuhlen, sodass er die 5 Jahre bis zum Oldtimer noch locker durchhalten sollte.
Für den Alltag hab ich meinen Vectra-A mit Automatik, nicht tiefer gelegt, und bessere Geräuschdämmung. So ein Auto ist mir für den täglichen Gebrauch auch viel lieber, wie ein Ascona.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
2
01.01.2009 18:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hoss68kreta
Lebende Foren Legende

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OC | 4 | 8 | 0 |
Zuletzt online: 20.03.2024 |

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.471.545
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Hallo!
Ich habe meine Limo seit 1992!Da habe ich mir geschworen diese nicht mehr wieder herzugeben!So werde ich es nach meinen Möglichkeiten auch halten!Jetzt sind noch Cabrios dazu gekommen!Eins werde ich davon mindestens auch noch bis ans Ende aller Tage(zumindest meiner Tage
) behalten!Auch wenn man mal ein paar Jahre nichts mit Asconas zu tun hatte,habe ich die Erfahrung gemacht, das ich immer wieder dorthin zurück gekommen bin!
Also behalten,in ein paar Jahren das H-Kennzeichen dran und gut ist!Oldtimer wird er von alleine!
Sie sind ja auch nur Spaßmobile bei mir!Im Alltag nutze ich einen Vectra B!So bleiben die Asconas auch meist bei Regen in der Garage und somit geschont!
Gruß,
Stefan
|
|
3
01.01.2009 18:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |

|
 |
|
Ein Nachbar von uns hat ein Gogomobil seit über 40 Jahren
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
4
01.01.2009 18:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Frankerl
Routinier

![Schwandorf -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SAD | ![Schwandorf -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | FW | 9 |
Zuletzt online: 04.05.2014 |
Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.533.802
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Also ich bin seit meinem 6. Lebensjahr Opel Fan.
In da Grundschule nahmen mir die Lehrer immer die Opel Zeitschriften weg, weil ich immer die Bilder angeguckt hab. Hab sogar fast alle Flash's ab 1996. Konnte aber mein Hobby nie so richtig ausleben wegen Eltern.
Diesen Sommer wars dann endlich soweit, beim arbeiten in da Opel Werkstatt von meim Onkel hab ich mein Schätzchen entdeckt.
Total verdreckt in da Ecke aber komplett rostfrei und mit grad mal 86.000km auf da Uhr aus Rentnerhand, Checkheft gepflegt. Kurz gelabert und mit bissle schleimen hat ich ihn für 250 € gekauft.
Da ich aber erst vor ner Woche 18 geworden bin und ich ihn im Winter natürlich nicht fahren will, bin ich noch net in Genuss gekommen das Gerät zu fahren. Wird ja auch noch einiges dran gemacht bis zum April.
Ich hab mir geschworen meinen Ascona (also mein erstes Auto überhaupt) nie zu verkaufen und ihn nie im Winter zu fahren.
Im Sommer auch bloß als Spasskiste oder ab und zu mal wenns ganz schön is zur Arbeit.
Natürlich werd ich auch neuere, flottere Geräte fahren, aber der Ascona bleibt mein ein und alles....für immer
__________________ "Das war mein Kühlergrill, Fotze!"
|
|
5
01.01.2009 18:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ascisprint
Routinier

![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EL | ![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 3 |
Zuletzt online: 28.11.2016 |

Level: 41 
Erfahrungspunkte: 2.483.900
Nächster Level: 2.530.022
|
 |
|
momentan ist mein asci mein alttags auto aber.... corsa steht bereit nur noch net ganz fertig als winter karre....dann wirt der asci wenn alles klappt umgebaut auf turbo mit ph3,5+ weikl ich mich einfach nach leistung sehne...
somit ist der asci dann nicht merh alltagsbedingt und ich werde mir wohl irgenwas "normales" aus dem blitzregal holen für den alltag da meine perle den corsa ja nach den winter kriegen soll...
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
|
|
6
01.01.2009 20:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.747.712
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Hallo,
gute Asconas kann man auch noch heute finden , es ist zwar nicht mehr so einfach aber dies ist schon nöch möglich.
Hebe mir ja nach den Unfall mit dem Omega so einen gekauft
Eigentlich zu schade für den Winter aber so ist das nunmal.
Sonst habe ich selbst im Alltag lange Ascona gefahren, nur ich brauchte mehr Platz also kaufte ich den Omega .
Der Ascona ist also eigentlich nur noch Hobby
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
7
01.01.2009 20:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.108.516
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Wenn man erstmal auf dem Ascona-Drall ist, kommt man irgendwie nicht mehr davon los... Obwohls damals eher ein Zufallskauf war, schätze ich jetzt die Vorteile wie günstige Teile, gute Alltagstauglichkeit, gut Platz bei wenig Gewicht, verlässliche Technik und natürlich den Auffall-Bonus!
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
8
01.01.2009 22:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

|
 |
|
jo, gibt aber auch Nachteile.
- Schlechte Aerodyamik die sich auch bei Verbrauch bemerkbar macht.
- Schlechte Geräuschdämmung
- Windgeräusche
- Rost
|
|
9
01.01.2009 22:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hoss68kreta
Lebende Foren Legende

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OC | 4 | 8 | 0 |
Zuletzt online: 20.03.2024 |

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.471.545
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
@ Ascona 133
Aber ist es nicht das was den Ascona auch ausmacht?
Wenn ich ein Auto mit wenig Spritverbrauch und guter Aerodynamik möchte,dann fahre ich was aktuelleres!Gerade die kantige Form ist es was gefällt!
Rost ist natürlich ein Problem,aber damit lässt sich umgehen!
Wenn ich dazu sehe was mich meine Asconas bisher gekostet haben,da hätte ich jedes Jahr schön in Urlaub fliegen können beziehungsweise auch ein neueres Auto kaufen können als den Vectra B!Dazu kommt noch, das zumindest ich, meine Asconas als reine Spaßautos halte!Ist eigentlich schon dummes Zeug,aber wofür lebt man?
Ich für meinen Teil finde die Autos sehr schön und deshalb gönne ich sie mir trotz ihrer Fehler!
So wie Asci1987 schon sagte!Man kommt einfach nicht mehr davon los!
Gruß,
Stefan
|
|
10
01.01.2009 22:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

|
 |
|
Mein Vectra hat die Nachteile nicht, ich kann ihn aber Trotzdem selbst reparieren. Was aktuelleres verbraucht mehr. Mit ca. 9 Liter Super kommt heute kaum noch ein 6-Zylinder Benziner aus. Die meisten vergleichbaren Autos brauchen deutlich mehr. vorallem in der Stadt.
|
|
11
01.01.2009 22:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sprint8V
König

Zuletzt online: 25.04.2025 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.546.476
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Habe mein erstes Auto auch noch, nen guten Kadett C (siehe U-page) werde den auch nicht her geben... so zumindest der Plan!
aber so nen Asci ist schon ne verflixte Sucht...
Aber man glaubts nicht es gibt auch Ersatzdrogen
[img]user_bilder/bilder/8721_userid_606.gif[/img]
denn andere Hersteller haben auch schöne Wagen...
Habe den Asci dieses Jahr auch nur aus Hobby nebenbei gefahren, bis auf jetzt Den im Winter.
Würde den Verbrauch jetzt aber wegen der Aerodynamik nicht als schlecht bezeichnen denn Im Vectra brauchste mit nem 2,0i im Alltag auch nicht viel weniger.
Klar die Dämmung ist net die beste aber über Windgeräusche kann Ich auch nicht groß meckern da das auch viele andere Autos nicht besser können.
somit bleibt der Rost den man einigermaßen her werden kann...
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
12
01.01.2009 23:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rich
Haudegen

![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | PAN | ![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.533.809
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
Ascona |
 |
ich fahre als Alltags-Auto schon länger keinen Ascona mehr - aber einen exakten Grund hat das nicht direkt - eher ist es so daß ich mein Dauer-Auto günstig bekommen habe und ich nzwischen echter 4x4-Fan bin.
Im Moment habe ich nämlich einen Vectra 4x4 - der ist optimal um mal zum Snowboarden zu fahren bzw. auch im Sommer zum Angeln :-)
man fährt einfach da hin wo man hin will und macht sich relativ wenig Gedanken über Traktion - aber quer Driften geht GIGANTISCH !!
Sommer 2009 will ich aber meinen Vectra GT auch mal wieder anmelden, wenn auch nur kurz - nur braucht der erst mal wieder TÜV :-(
ich möchte mir so lange es geht kein neueres Auto zulegen weil man da bei weitem nicht mehr so viel selber dran machen kann !!
ich habe zwei Ascona C 2-Türer auf 07er Nummer
der eine ist seit 1997 in meinem Besitz, (mein erster Opel 2,0i) aber irgendwann werde ich ihn nicht mehr haben weil der Rost immer ein wenig dahin frisst und eigentlich brauche ich keine 2 Stück
der zweite ist echt TOP in schuss und ich fahre damit nur in Sommer und bei trockenem Wetter --> somit hält der wohl fast ewig !!
ein Ascona ist einfach KULT und wenn man auf einem Treffen ist kann man die Dinger (vor allem als 2-Türer) schon fast an einer Hand abzählen
dass Ascona´s etwas selten sind mag sicher auch daran liegen dass die eckige Form nicht jedermanns Sache ist - aber mir gefält das !!
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
13
03.01.2009 14:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asci1986
Routinier

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GT | 8 | 7 |
Zuletzt online: 26.07.2010 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.911.419
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Ascona's machen süchtig.
Ich bin 1 1/2 Jahre lang Ascona gefahren, habe mir dann mal was anderes gekauft (Calibra). Zum Zeitpunkt wo ich 4 Autos hatte (2 Ascis/ 2 Calis), habe ich meinen weißen Ascona (er hatte die schlechtere Basis) und den grünen Cali verkauft.
Aber jetzt nach einem weiteren Jahr, komme ich wieder zurück zum Ascona. Es ist halt eine Sucht
__________________ Opel Ascona C CC GT/Sport C20XE
www.tuning-freunde-heinsberg.de
|
|
14
03.01.2009 16:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.108.516
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
RE: Ascona |
 |
 Original von Rich
ein Ascona ist einfach KULT und wenn man auf einem Treffen ist kann man die Dinger (vor allem als 2-Türer) schon fast an einer Hand abzählen
|
Das stimmt wohl. Wenn man zu nem Treffen (die kleineren bis mittleren) fährt, kann man sich ziemlich sicher sein, dass man der einzige ist... Die Fangemeinde ist zwar klein, aber das hält sie zusammen! Ich will gar keinen Golf oder so was 08/15-mäßiges fahrn, weil sowas steht an jeder Ecke!
Mal abgesehn davon, dass bis auf den 1er keiner von denen mir wirklich gefällt...
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
15
03.01.2009 18:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mr. Asci
Routinier

![Osterode (Harz) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OHA | ![Osterode (Harz) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | EM | 7 | 5 | 0 |
Zuletzt online: 13.02.2025 |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.500.987
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Nabend zusammen!
Also ich kann mich da nur anschließen.Fahre auch seit Januar '95 Ascona.Wollte damals zwar lieber den schon zurechtgemachten GT/Sport von meinem Cousin' haben.Habe dann aber doch den 1.6er Touring von meinem Vater bekommen.
Darauf hin folgten dann noch zwei weitere Asci's, wovon ich jetzt auch nur noch einen besitze.
Dieser ist und bleibt auch mein ein und alles.Weil ich das Auto einfach nur schön finde.Sicherlich darf man gar nicht drüber nachdenken, was man da alles reinstecken kann.Aber sie sind schon so selten geworden, finde ich, das sich die Leute wieder nach rumdrehen.
Natürlich wird er jetzt auch nur noch im Sommer bewegt, und wenn mal eine Regenwolke am Himmel hängt, schnell das weite gesucht.Aber dafür fahre ich sonst halt meinen C- Vectra, der einen, was oben schon mal stand, das bietet was der Asci halt nicht hergibt.
Aber villeicht ist das ja halt das schöne, was am Ascona fahren einfach nur Spaß macht!
Gruß Florian
|
|
16
03.01.2009 18:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ASCONA1984
Eroberer

![Aschersleben -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | ASL | ![Aschersleben -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 1 | |
Zuletzt online: 14.07.2012 |
Level: 31 
Erfahrungspunkte: 344.169
Nächster Level: 369.628
|
 |
|
Ich habe meinen Asci nun auch schon seit 5 Jahren und werde Ihn bestimmt auch nicht wieder her geben.
Es ist für mich auch nur ein Spassauto, der nur bei schönen Wetter unterwegs ist.
Auch wenn Ich als Alltagsautos Mercedes E und S Klasse fahre
, ist der Ascona doch was ganz besonderes
, man kann halt Sachen machen, die nicht umbedingt bei einen Alltagsauto passen, oder wer will schon im Alltag ständig um jeden Kieselstein drumherum fahren
.
|
|
17
03.01.2009 20:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-A-C
Tripel-As

Zuletzt online: 03.01.2018 |
Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.598.269
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
ich fahre seit 1984 Ascona A, hab heute noch 2 Stück. und seit 1992 noch ein B-Kadett. Seit 1993 fahre ich neumodische Opel im Alttag. Irgendwann vor 5 Jahren hab ich dann mit Kadett E angefangen, bis mir vor 3 Jahren ein Ascona C 1,6 S zugelaufen ist. Weg mit den E-Kadetten. Und obwohl ich mit dem C noch keine 500 km gefahren bin und schon oft daran gedacht habe, den wieder wegzugeben, steht er immer noch in meiner Halle. Und wird vermutlich noch ein Weilchen dort stehen, irgendwie kann ich mich von dem Ding nicht trennen.
|
|
18
06.01.2009 19:55 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.690.602 | Besucher heute: 1002 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|