Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » probleme nach umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen probleme nach umbau  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mueller1410 mueller1410 ist männlich
Mitglied


Siegen -[Deutschland]-SISiegen -[Deutschland]-TR

Dabei seit: 04.03.2009
Zuletzt online: 18.06.2015
Beiträge: 27 Beiträge von mueller1410 suchen

Tankinhalt: 655 Liter



Deutschland

Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 160.443
Nächster Level: 195.661

35.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


probleme nach umbau  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich hab nun die erste fahrt nach umbau von 1.3 auf C20NE hinter mir.
es gibt jedoch ein paar problemchen.
in rechtskurven gibt es ein mahlendes geräusch aus richtung linkes vorderrad, bzw linke antriebswelle. ich habe eine antriebswelle vom astra f verbaut. kann die zu lang sein? oder sitzt der motor zu weit richtung fahrerseite? ich hab bis auf den vorderen rechten motorhalter die vom 1.3er verwendet. brauche ich auch die anderen vom zwo liter?
das nächste ist die ungenügende leistung. das könnte doch vermutlich am tank liegen, oder? ist noch der alte drin. hab mir aber schon einen vom einspritzer besorgt.
0 28.07.2012 17:58 mueller1410 ist offline

Ingo90 Ingo90 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-19.gif

Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-BITBitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-IL90

Dabei seit: 19.06.2009
Zuletzt online: 26.01.2022
Beiträge: 349 Beiträge von Ingo90 suchen

Tankinhalt: 8.050 Liter

Herkunft: Gondorf, RLP



Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.036.529
Nächster Level: 2.111.327

74.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ingo90 KFZ-Spezialprofil von Ingo90 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Mahlenden Geräusch könnte auch das Radlager sein, da das Radlager links in rechtskurven belastet wird.
1 28.07.2012 20:50 Ingo90 ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 23.04.2025
Beiträge: 2.358 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.212.497
Nächster Level: 16.259.327

1.046.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Welche Spritpumpe ist verbaut? 2.0 außenliegend? Wie hast du das mit dem Tank verbunden?

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
2 29.07.2012 11:52 Asci1987 ist offline

askaom askaom ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-130.jpg

Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-AH2510

Dabei seit: 29.04.2004
Zuletzt online: 21.09.2024
Beiträge: 697 Beiträge von askaom suchen

Tankinhalt: 15.446 Liter

Herkunft: Sachsenheim1



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.375.499
Nächster Level: 6.058.010

682.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von askaom KFZ-Spezialprofil von askaom ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das mahlende Geräusch könnte unter Umständen auch das Schutzblech an der Bremsscheibe sein. Hab ich schon öfter gehabt. Das kann man zurückbiegen.

Gruß Alex
3 29.07.2012 15:21 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

mueller1410 mueller1410 ist männlich
Mitglied


Siegen -[Deutschland]-SISiegen -[Deutschland]-TR

Dabei seit: 04.03.2009
Zuletzt online: 18.06.2015
Beiträge: 27 Beiträge von mueller1410 suchen

Tankinhalt: 655 Liter



Deutschland

Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 160.443
Nächster Level: 195.661

35.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von mueller1410
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

das geräusch ist ungefähr so, als sei das radlager nicht festgezogen.
wie ist das mit den motorhaltern? brauche ich alle vom 2.0?

beim tank hab ich eine außenliegende genommen und in den vorlauf montiert.
4 29.07.2012 19:44 mueller1410 ist offline

Keinath Keinath ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-844.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]-SHASchwäbisch Hall -[Deutschland]-KC30

Dabei seit: 01.10.2005
Zuletzt online: 06.05.2025
Beiträge: 347 Beiträge von Keinath suchen

Tankinhalt: 7.495 Liter

Herkunft: Frankenhardt



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.495.816
Nächster Level: 2.530.022

34.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Keinath KFZ-Spezialprofil von Keinath ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
ich gehe mal davon aus ,dass du den Motorhalter an der Lima auch verbaut hast ,wenn nicht solltest du das tun da der 1,3 diesen Halter (meine ich ) nicht hat .

Ansonsten alle Halter von eienem "big Block " verwenden da diese anders sind .

Ein anderes Getrieb als beim 1,3 s solltest du auch verwenden damit eigentlich alles wieder passt .

MfG
Rolf
5 29.07.2012 20:41 Keinath ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Startprobleme 18E - Benzinpumpenrelais brücken [C]-Motor   10.05.2019 20:24 von Asci1987  
Kaltstartprobleme 1.3N [C]-Motor   11.05.2017 17:30 von Cartman  
Diesel Startprobleme [C]-Motor   22.07.2016 23:40 von Asconalady  
Probleme mit Thread-Aufruf/Anzeige Computerecke   19.08.2015 00:12 von 1800E  
Varajet2 Probleme mit Spritzufuhr [C]-Motor   20.05.2015 10:22 von Mayer  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.073.730 | Besucher heute: 2517 | Besucher gestern: 9.886
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.