|
B230F
Eroberer

![Birkenfeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BIR | ![Birkenfeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SR | * | * | * |
Zuletzt online: 04.06.2012 |

Level: 31 
Erfahrungspunkte: 307.768
Nächster Level: 369.628
|
 |
|
|
0
02.06.2012 09:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
AsCoNaC18NE
Haudegen

Zuletzt online: 29.09.2015 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.885.491
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
hallo
ist doch mehr dran zumachen als gedacht ?
ich hab leider auch keinen platz und nicht das geld für ne komplett restauration .
behalt ihn doch bis es zeitlich passt später ärgerst du dich nur!
wenn du ihn in teilen abgibst hät ich interresse an den kompletten rammschutzleisten den beiden stoßstangen und dem kühlergrill .Vielleicht auch noch an mehr sachen .
gruß kevin
|
|
2
02.06.2012 12:57 |
|
|
gt-sport
Kaiser

![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | CLP | ![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | X | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 28.06.2014 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.870.470
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
hmmm du solltest doch eine gundpreißvorstellung abgeben!
ist ein sr mit 16sh-motor?
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
|
|
3
02.06.2012 14:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
B230F
Eroberer

![Birkenfeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BIR | ![Birkenfeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SR | * | * | * |

|
 |
|
Also in Teilen ??? Geht ja mal gar nicht
dafür habe ich nicht Stunden drunter gelegen ... Außerdem Leute - Ist ein SR mit 80TKM habt Ihr gar kein Respekt
Ist eigentlich nix mehr dran zu machen, außer den Achsmanschetten und die Bremsflüssigkeit wechseln. Dan geht er übern TÜV und bekommt das "H". Mein Tüvy vor Ort sagt das jedenfals so. Der Rest ist Kosmetik
Mehr drann zu machen als gedacht??? neneeeneeeneeee
wirklich nicht. Ich hab nur durch den neuen Job wirklich keine Zeit mehr. Und zum Rumstehen ist er zu schade. Wenn man so ein Auto hat gibt es immer was zu tun und meine Family will ja auch noch was von mir haben... Im Moment steht er bei meinen Eltern auf dem Grund und da kann er nicht ewig bleiben ;-(
ich hatte so an 2000€ VHB gedacht ...
Sind neber dem Ersatzrad (original) noch vier weiter Original-Felgen dabei.
Wenn ich ihn nicht loskriege schweiß ich ihn ein ...
(Melitatopits).
__________________ Acona oder 740? Egal Beides sind noch richtige Autos ....
|
|
4
02.06.2012 15:27 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
B230F
Eroberer

|
 |
|
Axo ist der 1.6 Vergaser mit 90 PS ;-)
|
|
5
02.06.2012 15:28 |
|
|
Gertrud
Mitglied

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | I | 1 | 4 | 1 |
Zuletzt online: 29.04.2018 |

Level: 29 
Erfahrungspunkte: 207.991
Nächster Level: 242.754
|
 |
|
Allein der Gedanke den SR zu schlachten müßte bestraft werden.....................
__________________ Haben ist besser als Brauchen...
|
|
6
02.06.2012 19:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Edith88
Tripel-As

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ED | 8 | 8 |
Zuletzt online: 18.10.2015 |
Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.200.713
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
 Original von Gertrud
Allein der Gedanke den SR zu schlachten müßte bestraft werden..................... |
Hallo,
das sehe ich genau wie hier mein Bruder. Zerlegen und verhökern geht garnicht.
Tja also ich find ihn auch cool aber nee dann lieber nochmal einen Kombi.
Wenn aber nicht mehr soviel dran zu machen ist würd ich ihn trotz Zeitmangel fertig stellen und das "H" holen. Dann ist er gleich um einiges mehr Wert !!!!!
Schade hoffe er bekommt einen guten neuen Besitzer.
Gruß Andreas
__________________ Die einzig wahre C-Klasse
Meine Schätzchen!!!
Ascona C3 20NE 2 Türer LS
Ascona C2 1.6 SH Cabrio H&T Nr.450
Ascona C3 20NE 4 Türer GLS Exclusiv
Ascona C2 GT sport 2 Türer
Ascona C3 1,6i GLS, 4 Türer
|
|
7
02.06.2012 19:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
B230F
Eroberer

|
 |
|
...das hoffe ich auch, überlegts Euch. Noch isser nicht verkauft und übers Knie brechen will ich den Verkauf auch nicht. Nur eins ist klar, wie Edith88 schon sagt: mit "H" ist er mehr wert. Und weil in PN nachrichten schon wieder gemotzt wird er hätte zu viel Rost und ich wollte ja jetzt mehr als, noch vor ein paar Monaten, will ich nur eins klar stellen. Wenn ich das "H" drauf habe werde ich ihn nicht mehr für 2000€ VHB anbieten. dan gibts ein Gutachten und der Tüvy hat gemeint damit sei er Locker 4000 wert. ich hab ja auch schon so ein bischen Arbeit reingesteckt. sicher nicht so viel wie der arme Kollege mit seinem Cabrio (ich glaube Marco war das) aber dafür war oder viel mehr ist hier die Basis viel besser.
Glaubt mir Leute ich verkaufe ihn nur weil ich wirklich 0000 Zeit und genau kein Platz habe um ihn unterzustellen UND keine Lust habe Ihn mir von Wildtieren zerfressen zu lassen - das währe ne schande. ich denke um die 2000 is ne Realistische Startmarke fürs VHB ...
Wenn ich es richtig mitbekommen habe gibt es von den SR nur noch ne Hand voll und ich denke das ist ne gute Wertanlage und Glaubt mir wenn ich die Gelegenheit hätte WÜRDE ich ihn behalten. abba was nett geht geht nett ;-(((((. Macht mirs nett schwerer als es eh schun iss
Gruß Roland
|
|
8
02.06.2012 22:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.893.320
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Hi
Also ich finde 2000E bissel übertrieben und klar die 4000E mit H auch.Ist wohl ein CC SR was wohl nicht oft vom Band lief.
Aber ist und bleibt ein Ascona C.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
9
03.06.2012 13:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie
Haudegen

Zuletzt online: 02.04.2020 |
Erfahrungspunkte: 2.946.057
|
 |
|
Das ist doch OK. Wenn er 2000 Eur als VHB ansetzt, finde ich das mehr als in Ordnung. Es handelt sich doch schliesslich um sein Eigentum, mit dem er machen kann, was er will. Falls jemand ernsthaftes Interesse an dem SR hat, wir derjenige ihn sich bestimmt vor Ort anschauen und dann verhandeln. Es muss doch nicht sein, dass hier so viele, die kein wirkliches Kaufinteresse haben den Preis madig machen.
Es ist doch schliesslich so, dass wir hier alle einen oder mehrere Asconas besitzen dessen Wert wir uns doch alle möglichst hoch wünschen.
Für mich ist der Ascona längst kein billiger Gebrauchtwagen mehr, mittlerweile wird doch jeder angebotene Ascona von seinen Fans genau beobachtet.
Ob nun 2000 Steine beim Verkauf rüberkommen, oder ob der SR jemals verkauft wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich hoffe jedoch, er landet nie beim Verwerter.
Charlie
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 03.06.2012 17:46.
|
|
10
03.06.2012 17:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
|
 |
|
Hallo
@Charlie schon mal da von was gehört ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit
Mach hier kein was Madig,wünsche ihm das er 100000E bekommt.
Habe hier auch kein Persönlich angergriffen.
gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
11
03.06.2012 17:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie
Haudegen

|
 |
|
 Original von Asconan
Hallo
@Charlie schon mal da von was gehört ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit
Mach hier kein was Madig,wünsche ihm das er 100000E bekommt.
Habe hier auch kein Persönlich angergriffen.
gruss Horst |
Hallo Horst,
ja der Begriff Meinungsfreiheit ist mir durchaus ein Begriff. Ich meinte jetzt auch nicht speziell Dich - und Du hast auch niemenden persönlich angegriffen.
Es fällt mir eben sehr oft auf, daß - auch in anderen KFZ-Foren - fast immer am Preis genörgelt wird, wenn jemand was verkaufen möchte. Sei es hier, im OHF, oder sonst wo.
Sein wir mal ehrlich, wenn jemand ein VHB-Preis veranschlagt, ist der immer eher etwas hoch gegriffen. Mit diesem Preis rechnet der Verkäufer allderings ja auch nicht.
Was man aber bedenken muß, es ist doch ein SR (wobei eine SR Stufe wesentlich seltener ist) - ja, in der Tat "nur" ein Ascona C, aber ein SR. Ich gehe davon aus, daß ein originaler SR doch etwas mehr kosten darf als ein 87er GL in gleichem Zustand. Also allen Asconas den gleichen Stempel aufzusetzen finde ich nicht ganz richtig. Sonst wäre ja auch jedes Cabrio "nur" ein Ascona C.
So und jetzt
ich geh jetzt erst mal Richtung Medizinschrank, mein gebrochenes Bein schmerzt.
Charlie
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 03.06.2012 19:10.
|
|
12
03.06.2012 19:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsCoNaC18NE
Haudegen

|
 |
|
hallo
nochmal zum rost ich bekenne mich zur pn .
auf vielen bildern waren die kompletten schweller braun gefleckt ist im ersten moment für mich rost wenn keine bilder auftauchen die das gegenteil beweisen .
und ohne bilder lohnt es sich für viele inkl. mir nicht zu einer besichtigung zu kommen .
ganz einfach das ist kein madig machen oder arschig sein das ist einfach realismus .
ich möchte hier keinen streit anfangen den haben wir leider gottes genug hier .
ich würd mich auch freuen wenn ich für meine ascis die geldbeträge bekommen würde die ich gerne hätte aber die zahlt mir keiner also behalte ich sie obwohl ich keine zeit für hab .
wenn man hofft mit einem oldtimer geld zu machen hat man sich mit opel leider die falsche marke ausgesucht das problem hatte ich schon ein paar mal .
es ist ja nicht nur ein rumgemotze von mir sondern erfahrungs werte die anderen jetzt genau so ergehen .
ich will hier nicht als arschloch rüberkommen .
gruß
|
|
13
03.06.2012 20:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

|
 |
|
Hi
@Charlie gute Besserung
Gruss Horst
|
|
14
03.06.2012 20:46 |
|
|
Charlie
Haudegen

|
 |
|
 Original von Asconan
Hi
@Charlie gute Besserung
Gruss Horst |
Danke
|
|
15
03.06.2012 21:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
B230F
Eroberer

|
 |
|
Soooo Alle mal wieder runter kommen :- )
Sagt Euch das VHB irgendwas??? Es müsste schun mit dem Teufel zugehen wenn hier jemand nach Bundenbach kommt und mir 2000 Euronen auf den Tisch blättert.
Danke Charlie für Dein Verständnis ;-) und AsCoNaC18NE Du kommst auch nicht als Ars... rüber - es ist Deine Meinung und Deine Erfahrung die Du gemacht hast ...
Für Alle Zweifler mache ich noch ein paar Bilder vom Schweller. Lasst mir abber bitte Zeit bis das Sch.. Wetter vorbei ist weil meine Camm nur Sonnenschein wünscht ;- )
Der Rost ist echt nicht der Rede wert, da er früher wohl schon mal mit Wachsoil (oder so Ähnlich) behandelt worden ist und jetzt ist er nochmal von einem, ich darf wohl sagen Dinolspezialist vollgerotzt worden. Ich glaube Ihr findet so schnell nicht noch mal ein C-Asci der nach 30 Jahren so gut da steht und das sag ich nicht nur weils meiner ist....
Grüßle an alle
|
|
16
03.06.2012 22:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsCoNaC18NE
Haudegen

|
 |
|
hallo
dann bin ich froh das ich nicht falsch verstanden wurde .
nur wenn man einmal die erfahrung gemacht hat und für eine autobesichtung (das auf bildern gut aussah und vom verkäufer als außerordentlich gut beschrieben wurde ) fast 500km gefahren ist und dann eine ruine vorfindet wird man immer vorsichtig .
achja als du den sr das erstemal verkaufen wolltest hab ich nach nem cc gesucht und deinen auch im auge gehabt .
nur damals war er mir für eine besichtigung zu weit und die bilder sahen bei mobile nicht sehr vielversprechend aus .
ich muss aber auch dazu sagen das ich einen cc gesucht habe an dem karosserie mäßig nichts mehr zu tun war .(kaum schweißkenntnise und ebenfalls zeitmangel)
ich bin jedenfalls gespannt auf die bildern auch wenn ich mir den sr immoment nicht erlauben kann vom platz und vom preis her nicht (unfall mit meinem alltags vectra)
gruß kevin
|
|
17
03.06.2012 23:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
B230F
Eroberer

|
 |
|
oh schade, naja haubtsach Dir iss nix passiert ..
Die Bilder kommen noch - versprochen ...
|
|
18
04.06.2012 00:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.440.780
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Meine Meinung:
Es stimmt, dass bei Verkaufsangeboten in Foren über den Preis diskutiert wird - aber dazu ist ein Forum schließlich da: um sich zu unterhalten. Wer etwas in einem Forum verkaufen will, muß akzeptieren, dass darüber gesprochen wird.
Zu den Preisen: Ich gebe Asconan recht. Ich habe mir das Basteltagebuch angesehen und meiner Meinung nach sind 2000Eur utopisch. Ein SR ist bis auf die Vordersitze und die Lackierung nichts besonderes, ich selbst habe einen geschenkten! SR vor einigen Jahren geschlachtet. Die Karosserie, um die es hier geht, ist nicht außergewöhnlich gut erhalten, das sieht man. Ich klebe selbst Löcher mit Glasfaser oder Spachtel zu aber nur als Notlösung - eine wertsteigernde Reparatur ist das auf keinen Fall.
Ich bestreite nicht, dass ein SR selten ist aber 2000/4000 Eur...
Mir ist aufgefallen, dass sich Angebote mit vergleichsweise hohen Preisen häufen, ich glaube aber nicht, dass diese Preise in der Realität wer bezahlt. Wenn man sich an den Ebay Preisen (beendete Angebote) orientiert, hat man eine gute Richtschnur.
Nichts für ungut, nur meine Meinung.
Grüße, Mike
|
|
19
04.06.2012 11:00 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.108.340 | Besucher heute: 208 | Besucher gestern: 5.665 |
|
|
|