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asco5
Foren Gott
 

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Kadett Federbein vorne ?? |
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past es im ascona ???
meine den achsschnenkel vorne past er?
wenn ja
muss man da n kadett feder nehmen zwecks federteller und was ist noch zubeachten?
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21.05.2007 20:35 |
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Catmusic
Routinier
 

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moinsen
guggst du hier
>> CAB-Link: kadett feder im ascona federbein
<<
einfach mal bei suche reinschauen.
ich hab das auch vor. als denn viel spass beim lesen
gruß jens
__________________ Die Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir ist die Zentrale!
Gott fährt Ascona.
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1
21.05.2007 20:38 |
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Catmusic
Routinier
 

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so wie ich es aus mehreren rausgelesen habe geht es wohl. hatte mich auch mit lurchi schon kurzgeschlossen. der fährt die konstellation schon länger. ich hab mir ein neues fahrwerk bestellt und wolte den asci vorn (blödsinn, die federn vorn
)pressen lassen, ist aber nicht so gut für die federn. an den kadett beinen sitzen die teller 2cm tiefer als beim asci.
gruß jens
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Gott fährt Ascona.
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3
21.05.2007 21:20 |
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tbasci15
SR-Fetischist
   

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Also Vectra A Federbeine mit Zylindrischen oder Konischen
Ascifedern geht nicht.
Habs Probiert. Die Federradien sind zu Verschieden
und die Zylindrische Feder ist zu groß.
Wie sich das mit Vectrafedern und Bein mit
dem Oberen Asciteller verhält??? Muß ich bei gelegenheit mal
sehen. Naja, im Notfall das Rohr ein Stück weiter (1-2cm) durchpressen.
Aber dabei auf das Gewinde achten, das kann einem so etwas übel nehmen.
Mahl sehen wie tief das mit dem Gewindefahrwerk von FK geht.
Also genug Gewinde zum Runterdrehen ist da ja dran...
Gruß
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
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4
21.05.2007 22:44 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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Tut mir leid, verstehe ich nicht!
Kenne genug die schon seit Jahren Kadett Beine Mit Ascona Federn fahren!
Klar der Durchmesser passt nicht, da muss man i den Teller eine Mutter als anschlag einschweißen!
dann geht das auch, die Teller sind auch bei mir nicht zu klein, Also die Feder passt vom Durchmesser her genau rein, auch wenn sie einfedert!
Werde es machen und es wird funktionieren, weil ich es kenne und fast jeden Tag fahren sehe!
Aber vieleicht liegt es ja auch nicht am material warume s bei euch nicht geht!
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6
29.10.2007 22:09 |
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Ascocruiser
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@ tbasci, Fk kannst runterdrehen bis die ölwanne aufliegt!
Aber wenn du auch nur einen funken restfederweg haben willst, gehts auch nicht weiter als 60 mm.
Habe die GSI Beine auch noch liegen, aber 2 arten feder passen nicht direkt, kAW un mattig, die sind im durchmesser zu dick. sollte aber kein Problem sein das ein wenig passend zu bekommen. Ob das Sinn macht, ist eine andere Fragen, weil nicht nur der Assci liegt 2 cm tiefer, sondern Du verschenkst auch 2 cm federweg.
Mich interressiert mehr die Variante mit dem Durchpressen, bitte gibt mir mehr infos!
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Opel - Lego für Erwachsene
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7
30.10.2007 10:39 |
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pinky1711
Tripel-As


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ich interessiere mich auch dafür Kadett Federbeine in meinen Ascona zu bauen. aber wie schon erwähnt sind die Kadett Federn (bzw. Federteller) im Durchmesser kleiner.
Oder gibt es da eventuell auch Unterschiede?
Kann nicht mal jemand der so eine Kombination fährt das mal ausmessen?
MfG
Sascha
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Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!
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8
30.10.2007 19:12 |
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ascisprint
Routinier
 

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geht schon du musst halt nur die zylindrischen federn haben bei den konischen passiert das was user esp262 geschrieben hat! war bei ihm damals ohrenzeuge hehe! also du musst halt die kadett federbeine halt mit zylindrischen federn bestücken! dann geht es! ich selber bau die dinger auch noch bei mir ein !
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
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9
30.10.2007 19:39 |
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Ascocruiser
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also meine zylindrischen KAW Federn passen auf keinen Fall rein.
Ich würde eher behaupten das konische besser passen, weil ja dann die untere windung enger ist
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Opel - Lego für Erwachsene
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10
31.10.2007 15:01 |
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pinky1711
Tripel-As


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OH alles so verwirrend... |
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ich glaub ich muß mir mal ein paar Teile besorgen und das ausprobieren
.
Weiß jemand wie das mit D-Kadett Federbeinen aussieht? Und hat dann auch gleich nochjemand einen Tipp für die hinteren Federn (die müssen dann ja eigentlich auch noch 2 cm runter)?
MfG
Sascha
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11
31.10.2007 17:03 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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so hab gestern meine Kadett Beine mit KAW Ascona Federn zusammengebaut, und muss sagen: ja es ist eng!
werde wohl den unteren federteller ein wenig mit der Zange aufbiegen müssen!
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12
03.11.2007 10:54 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Sag ich doch... das man etwas Dengeln muss kann sein. Mein Einbau ist auch schon etwas her. Versteh eh nicht das gerede -es ist pfusch Kadettfederbeine zu verwenden- ich sehe eher das durchpressen als Pfusch bzw als Grenzenlosen Leichtsinn an... Selbst bei -nicht passendem unteren Federteller ist das Risiko verschwindend klein das etwas passiert, ob das bei einem Durchgepressten Federbein auch der Fall ist...
Mfg
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
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03.11.2007 13:02 |
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Ascocruiser
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@ c-turbo, mh, hast Du andere KAW Federn als wir oder nen guten Tüver? Welche Achslasten haben Deine KAW? Du willst doch nen LET verbauen?
Gruß,
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03.11.2007 13:36 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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phhh achslast? was ist das, ne ehrlich, hab nen guten tüver, denke nicht das ich andere KAW federn habe. aber passen halt vom durchmesser ganz knapp in den Teller!
weiß noch garnicht ob ich die federn überhaupt fahre, den die dinger sind ja bushoch trotz angeblicher 75mm tiferlegung.
beim kumpel waren die shconmal drin, mit den leichen reifen die ich auch fahren will und 16V mit F16 noch ca 4 cm luft zwischen reifenkante und kotflügelkante.
da ich f28 und die 2cm der federbeine ja auch noch habe, sind das wiederum gute 3 cm, das sollte mir reichen, werds aber erst noch sehen.
Zu den traglasten nochmal... wer hier bitte hat von den V6 Fahren federn die für die traglast ausreichend sind!!
wohl die wengsten. mache mir da garkeine sorgen!
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16
03.11.2007 14:08 |
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Ascocruiser
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wollte die bei mir auch verbauen, weil ja laut Brief die achslast mit 16s ok ist, aber mit 16v siejts schon wieder anders aus.
Hast Du mal nen Bild mit den Federn? Wenn die so hoch sind wie Du sagtst Trotz XE, dann muß ich eh andere nehmen!
Gruß,
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Opel - Lego für Erwachsene
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03.11.2007 14:12 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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Ne hab kein Bild davon, aber die versrochenden 75 sind definitiv nicht. wie gesagt: Ascona C umgebaut auf C20XE mit F16 und 195/45R15 da waren zwischen reifen und Radhauskante knappe 4 cm luft!
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03.11.2007 17:33 |
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Thorium
Haudegen
  

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Hab bei mir seit ein paar wochen auch die kadett-federbeine drin mit 55er Apex Federn für Mj. 88, also konische. der Federteller ist wirklich etwas klein, die feder schabt ganz knapp. aber wie c-turbo und lurchi schon geschrieben haben, werd ich etwas mit der zange oder dem hammer nach arbeiten
zum restfeder weg und komfort. Vorher war mein asci hart und hat teilweise durchgeschlagen. JETZT ist er weicher, komfortabler und tiefer. Selbe federn und selbe dämpfer verbaut keine änderung auss den Federbeinen. Wir werden das beim winterasci von meinem Kumpel genauso machen und bei meinem 2 Türer werd ich´s auch machen wenn er nicht tief genug kommt mit den 80er formel K federn. vergleichsbilder stell ich später oder morgen ein
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03.11.2007 18:11 |
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