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Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Innenraum » Unterschied Karosse Automatik C1 und Schalter C3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Unterschied Karosse Automatik C1 und Schalter C3  
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Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kueby kueby ist männlich
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Unterschied Karosse Automatik C1 und Schalter C3  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Und zwar bauen wir gerade einen 2-Türer 1.6S Automat auf C20NE Schalter um.
Schlachtauto ist ein 4-Türer C3 GLS.
Und zwar passt zwar der Schalthebel vom C3 in die Automatik Karosse, nur ist das Sockelblech bei der Automatikkarosse ca. 2cm tiefer auf dem Schalttunnel, an dem dann der Schalthebel verschraubt wird.
Nun zur eigentlichen Frage:
Gibt es bei den alten Karossen nun andere Schalthebel oder ist das Blech bei Schaltwagen generell höher ausgeformt?

LG Kueby

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kueby am 09.06.2011 22:10.

0 09.06.2011 00:07 kueby ist offline

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RE: Unterschied Karosse Automatik C1 und Schalter C2  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Der C1 und der C2 haben insgesamt andere Bodengruppen!Ob Automatik oder Schaltwagen,das weiss ich nicht ob es da unterschiede speziell gibt!

Gruß,

Stefan
1 09.06.2011 07:49 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

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Edit: Der Threadstarter hatte sich vertippt, wodurch es zu einem Missverständnis kam und wodurch jetzt dieser Post teilweise offtopic wurde. Deshalb einige Korrekturen.

C1 und C2/C3 haben verschiedene Sitzaufnahmen. Den C2/C3 gab es schon mit Katalysator, dann ist der Mitteltunnel ein anderer als bei ohne Kat. Schaltung und Automatik dürften von ein paar anders gesetzten Löchern abgesehen gleich sein.

Edit: Der Rest ist nun völlig offtopic...

Also der C2 hat einen C20NE, ja? Ab Werk gab es den ja erst im C3, der ist also wohl nachträglich da reingekommen. Einen 16SH Automatik auf C20NE Schalter umbauen und dafür einen C2 4türer GLS als Schlachtauto, och schade...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von CaravanLuxus am 10.06.2011 12:37.

2 09.06.2011 12:11 CaravanLuxus ist offline

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Der Mitteltunnel ist nur anders beim C18NE und C20NE. Zu erkennen an der Ausbuchtung im Beifahrer-Fußraum. Ist aber für den Umbau ansich nicht wichtig. Mit dem kleineren Tunnel gibts keine Probleme mit dem KAT oder dem Schaltgestänge.

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Im C3 gab es noch den C16LZ/C16NZ, der hat einen geregelten Kat, aber nicht den Kat-Tunnel. Im C2 und C3 gibt es außerdem den 16N mit U-Kat, dieser hat den Kat-Tunnel. Damit sollte das Thema Kat-Tunnel auch vollständig erklärt sein.
4 09.06.2011 13:29 CaravanLuxus ist offline

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Stimmt. Den 16N hab ich vergessen. Ergänzend wäre noch zu erwähnen, das es noch verschieden hohe Mittelkonsolen für den jeweiligen Tunnel gibt.

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Thema begonnen von kueby
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Sorry Schlachter ist ein C3, habs oben editiert !
Ja und beim Schlachter ist die Aufnahme für den Schalthebel halt etwas höher, schätze so 2 bis 3 cm.
Also bräuchte ich den Schalthebel vom C1 um das auszugleichen, weil sonst das Schaltgestänge ja tiefer kommen würde!?
LG Kueby
6 09.06.2011 22:09 kueby ist offline

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Du brauchst garnichts. Gestänge und Hebel passen ohne Änderungen.

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