|
|
 |
|
 |
SR/E Ascona
Eroberer

![Hansestadt Lübeck -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | HL | ![Hansestadt Lübeck -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 8 | 8 |
| Zuletzt online: 11.08.2020 |

Level: 32 
Erfahrungspunkte: 379.103
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
| Wollte mich mal Vorstellen... |
 |
Moin Moin,
habe euer Forum durch ascona-info.de gefunden und mich sofort angemeldet.
Zu meiner Persönlichkeit:
Komme aus Lübeck
Bin 1988 geboren
von Beruf Versicherungskaufmann (Spezialversicherung für Liebhaberfahrzeuge)
Mit dem Schrauben an Autos hab ich noch nicht so viel am Hut (früher Mofa, Roller etc) das soll sich aber nun ändern!
Komme aus einer absoluten Opel-Familie, da die neuen aber irgendwie keinen Stil (meine Meinung) mehr haben, sind wir da alle auf andere Marken ausgewichen.
Zu meinem Auto:
Am Freitag war es soweit, ich hab eine 250 KM Tour auf mich genommen um mir einen Ascona C SR/E anzuschauen (Viele haben ihn sicherlich bei Ebay gesehen).
Ich war Höchsbietender, aber der Mindestpreis war nicht erreicht.
Am Telefon konnte man sich aber schnell auf einen Preis einigen, der für beide Leute okay war.
Nach der ersten Bestandsaufnahme hat der Wagen "nur" etwas oberflächen Rost.
Von unten sieht er wirklich Top aus, Türen und Radläufe haben wie gesagt oberflächlich etwas Rost, schaun wir mal, was das noch wird.
Leider ist ein Fahrwerk drin, was ich aber so schnell wie möglich raus haben möchte, auch sind noch Manta B GSI Felgen verbaut, sehen zwar schön aus, aber ich stehe auf Originalität und da die SR Felgen dabei sind, kommen die auch wieder drauf.
Baujahr ist 83 und der Motor hat 146 tkm gelaufen.
Innenausstattung ist in einem sehr guten Zustand, Sitzwange wurde schonmal unterfüttert, aber der Sattler sagte es ist kein Problem das wieder hinzubekommen, das es "vernünftig" aussieht.
Mängel, bis auf das bisschen Rost:
-Ölwannendichtung
-Bremsen vorne
-Auspuff Endtopf
-Frontblech? (unter der Stoßstange, heißt das Frontblech?) dort Wildschaden gehabt, sieht nicht ganz so schön aus
-Radlauf Rechts wurde mal geschweißt, aber absolut unprofessionel!!!
- er wird wohl einmal im original Lack übergeduscht werden
Habe aber noch einen Haufen Ersatzteile mit dazu bekommen, ich werde es bei Gelegenheit mal sortieren und euch hier die Sachen anbieten, die ich nicht gebrauchen kann.
Spontan würden mir jetzt 2 komplett Verglasungen in klar und grün/blau einfallen, die brauch ich definitv nicht und würde sie abgeben, habe eine Bronzene-Verglasung verbaut.
So, das wars erstmal.
Werde nochmal 1 Foto anhängen
MFG Basti
[IMG]http://img571.imageshack.us/img571/5148/sam0016y.jpg[/IMG]
Uploaded with ImageShack.us
__________________ Ascona C SR/E, Bj. 83, Astrosilber; Anthrazit Recaro
Mercedes-Benz 230 CE, Bj. 83, Surfblau; Creme
Golf 6 GTI, Bj. 09, Candyweiß; Schwarz Recaro
|
|
0
14.03.2011 02:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C 1.3S
Foren Gott

| Zuletzt online: 28.11.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.465.175
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Hallo Basti
Ja den Asci habe ich gesehen und dachte auch zum aufbauen ein voll Geiles Teil, sitze wirst du sicher beim Sattler machen müssen lassen da es die kaum noch gibt und wenn sind die fertig zum wegschmeissen.
Ja Rost hat er aber was man so in Ebay gesehen hat ned so arg, aber schau dir mal die hinteren Längsträger an die vergammeln von innen nach ausen und wenn du ausen was siehst müssen die ganz raus leider.
Du hast wirklich nen schönen Griff gemacht, ich hoffe inständig das du bei diesem Hobby und bei diesem SR/E bleibst auch wenns etwas mehr arbeit wird.
Liebe Grüsse Mario
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
1
14.03.2011 04:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
zoehre5
Routinier

| Zuletzt online: 10.01.2013 |
| Herkunft: Österreich, Vorarlberg |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.917.863
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
von mir auch herzlich willkommen. schön zu hören, daß hier leute dazu kommen. viel spaß hier im forum und mit deinem ascona.
gruß werner
|
|
2
14.03.2011 07:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
SR/E Ascona
Eroberer

![Hansestadt Lübeck -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | HL | ![Hansestadt Lübeck -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 8 | 8 |

|
 |
|
Ich hab ihn Samstag mal auf der Bühne, da wird dann nochmal genau untersucht, ob und was er für Macken hat.
Dabei werden dann gleich die üblichen Sachen wie Öl und Filter wechsel gemacht, auch wenn der Verkäufer sagt, dass alles neu ist, man weiß ja nie
Das Anthrazit ist ja oberhalb der Zierleiste geklebt, weiß jemand ob es da noch Ersatz gibt und auch für den SR/E Aufkleber auf den Kotflügeln? Wenn ja, wo?
Tolles Forum was ihr hier alle entstehen lassen habt!!! *daumen hoch*
MFG Basti
|
|
3
14.03.2011 16:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hoss68kreta
Lebende Foren Legende

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OC | 4 | 8 | 0 |
| Zuletzt online: 20.03.2024 |

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.870.655
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Hallo!
Auch von mir erstmal ein "Herzliches Willkommen"!
Ich hoffe das du noch viel Spaß mit deinem Ascona und uns hier haben wirst!
Ein originaler SR/E ist mittlerweile etwas sehr seltenes geworden!Ist meiner Meinung nach,einer der schönsten Asconas!Abgesehen natürlich vom Cabrio!
Ich hoffe das du ihn gut pflegst!
Viel Spaß noch hier!
Gruß,
Stefan
|
|
4
14.03.2011 16:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rolf
Kaiser
| Zuletzt online: 13.07.2024 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.814.393
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
 Original von SR/E Ascona
Das Anthrazit ist ja oberhalb der Zierleiste geklebt, weiß jemand ob es da noch Ersatz gibt und auch für den SR/E Aufkleber auf den Kotflügeln? Wenn ja, wo?
MFG Basti |
Erst einmal auch von mir ein " Herzliches willkommen " hier im Forum . Bezüglich der Aufkleber versuche mal dein Glück bei OCP .
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
5
14.03.2011 16:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
| Zuletzt online: 01.02.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.641.289
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Hallo und Hezlich willkommen!
Ich war gestern mit nem Kumpel bei dem Verkäufer von dem Du redest! wir haben von Ihm für meinen Kumpel nen GT sport mitgenommen!
Aber dann wünsche ich dir erstmal viel Spaß mit dem SR/E
Als 2 Türer extrem Schick und noch seltener!
Gruß Ötti
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
6
14.03.2011 17:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
SR/E Ascona
Eroberer

|
 |
|
Der GT Sport ohne Motor der da auch in der Halle stand?
Soll schon seit 10 Jahren stehen, von innen sah der ja nicht so toll aus (war aber auch dunkel, kann mich also täuschen^^)
@ Rolf
Danke für den Tip, werd da gleich mal rumstöbern
|
|
7
14.03.2011 17:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
| Zuletzt online: 01.02.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.641.289
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Jepp genau der! Motor soll eh ein XE werden! Die Innenaustattung werde ich mir wohl aufbereiten! Also erstmal unterden Kärcher usw!
Gruß Ötti!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
8
14.03.2011 17:41 |
|
|
Charlie
Haudegen

| Zuletzt online: 02.04.2020 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.050.515
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Hallo und herzlich willkommen hier.
SR/E ist ein absoluter Favorit unter den Asconas - bei mir zumindest.
Viel Spaß hier im Forum und beim Schrauben- und vor Allem beim Fahren mit Deinem Ascona.
Charlie
|
|
9
14.03.2011 18:55 |
|
|
Asci1987
Foren Gott

| Zuletzt online: 16.12.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.699.290
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Super, dass der in gute Hände gekommen ist. Viel Spaß damit!
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
10
14.03.2011 19:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
SR/E Ascona
Eroberer

|
 |
|
Ja in Gute Hände ist er auf jeden Fall gekommen
Das Ziel ist es ihn wieder genauso da stehen zu lassen wie er 83 aus dem Werk gekommen ist :-)
Das hat ein so seltenes Modell wie der SR/E verdient, finde ich.
Hätte man mir vor 2 Monat gesagt ich hab bald einen Ascona C, den hätte ich ausgelacht, war nun absolut nicht das Auto was ich habe wollte (eher Kadett D) aber wie das Schicksal es nun mal so will
MFG Basti
|
|
11
14.03.2011 21:57 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.612.715 | Besucher heute: 5381 | Besucher gestern: 7.256 |
|
|
|