|
Helldriver unregistriert
 |
|
Mattig "Böser Blick" ! |
 |
Hallo Asconagemeinde
Ich habe mir so ein Teil zugelegt und hätte jetzt gerne ein paar Tipps dafür.
Muss die MHV nachgearbeitet werden, wegen der Beleuchtung und Motorhaubenentriegelung um es eintragen zu lassen?
Es sind 6 Schrauben dabei. Wie befestigen, 2 jeweils aussen und 2 in der Mitte?
Was gibt es bei Euch für Erfahrungen mit dem Tüv und weiss jemand wieviel diese Eintragung ungefähr kostet?
Gruß Helldriver
|
|
0
30.10.2002 18:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sepp unregistriert
 |
|
Hi Helldriver,
die MHV brauchst du nicht nacharbeiten, die ist "legal".
Du kannst sie zwar nach persönlichen Geschmack ändern, (also den Scheinwerferausschnitt bearbeiten),
aber das mußt du nicht.
Bei der Motorhaubenentriegelung siehts etwas anders aus. Bei mir gings Gott-seid-Dank einfach, ich kann durch denn Kühlergrill nach oben fassen.
Wenn das bei dir nicht geht mußt du denn Entriegelungshebel verlängern (Schraube oä. dran schweißen oder einfach immer mit Schraubenzieher öffnen, kann aber Kratzer geben).
Verschraubung ist auch kein Prob. 2 Schrauben ziemlich
weit außen, die restlichen 4 einfach über die länge verteilen.
Beim Lackieren mußt du noch aufpassen, daß du die Teilenummer auf der Innenseite vorher abklebst. Dann dürfe es beim TÜV überhaupt keine Probleme geben.
Was die Eintragung gekostet hat weiß ich nicht mehr, die üblichen Gebühren halt.
MfG,
Sepp
|
|
1
31.10.2002 09:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Helldriver unregistriert
 |
|
Hallo Sepp
Erst einmal Danke für Deine Tipps, werde mal schauen wie ich dass am Besten mit der Motorhaubenentriegelung mache.
Sag mal, ist der Fächer den Du hast mit Tüv und für das G-Kat Modell wegen der Lambda Sonde?
Gruß Kai
|
|
2
31.10.2002 19:35 |
|
|
Sepp unregistriert
 |
|
Hallo Kai,
Ja, der Fächer ist eingetragen!
Da hatte ich aber viel Glück!! Der war nämlich schon eingebaut als ich mir den Wagen gekauft hab, Papiere waren aber nicht dabei und eingetragen war auch noch nichts.
Hab mir dann später noch neuen Mattig-Endtopf gekauft und da war beim Teilegutachten noch jede Menge Zeichnungen und Nummer dabei
ua. von meinem Fächer.
Hab aber nicht geglaubt das die für eine Eintragung reichen. Aber TÜV-Prüfer sagte: "Das kriegen wir schon hin!!!"
Ohne weiteres Eingetragen!
Das Gewinde für die Lambda-Sonde ist schon vom Hersteller aus angeschweißt.
Ciao,
Sepp
|
|
3
31.10.2002 20:19 |
|
|
Helldriver unregistriert
 |
|
Hallo Sepp
Könntest Du mir vielleicht Dein Gutachten und eine Copy von Deinem Brief schicken?
Habe evtl. jemanden gefunden der einen Fächer abzugeben hat und Deine Unterlagen könnten dafür sehr nützlich sein.
Gruß Kai
|
|
4
01.11.2002 02:32 |
|
|
Gast unregistriert
 |
|
Hallo
habe meine fächer jetz schon in zweite drin und das war einer ohne anschluß habe in umgebaut .
er ist nicht eingetragen war aber schon vier mal bei tüv der hat nie was gesagt.hat auch ohne probleme mein gruppe n eingertagen
|
|
5
02.11.2002 12:49 |
|
|
Sepp unregistriert
 |
|
Hallo Kai,
würde Dir gerne das Zeug schicken, hab aber leider keinen Scanner
MfG,
Sepp
|
|
6
02.11.2002 19:31 |
|
|
Helldriver unregistriert
 |
|
Hallo Ascona 87
Nicht schlecht mit Deiner Auspuffanlage, woher kommste wegen dem Tüv?
Hallo Sepp
Ich will ja nicht unverschämt erscheinen, hast Du evtl. jemand anderen mit Scanner im Bekanntenkreis oder könntest Du es vielleicht sogar per Post schicken?
Wenn ja, könntest Du Dich ja per PN melden.
Gruß Kai
|
|
7
02.11.2002 23:59 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.591.283 | Besucher heute: 3695 | Besucher gestern: 4.138 |
|
|
|