|
|
asco5
Foren Gott
 

| Zuletzt online: 13.08.2025 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.520.568
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
| Gibt es V6 asconas?? |
 |
meine natürlich umbauten
|
|
0
13.10.2002 17:51 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

| Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 31.505.107
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Hi,
ja 2.5-3.2L
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
1
13.10.2002 19:14 |
|
|
asifan unregistriert
 |
|
| V6er |
 |
Gibt es, z.B. is ein Bericht in der Flash 12/1995 drin von einem 4-Türer Asi-C.
ciao Andy
|
|
2
13.10.2002 19:17 |
|
|
Wolle
Haudegen
  

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 13.01.2020 |
| Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.324.590
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
ja,gibt es:
| Dateianhang: |
clip_image0024_10.jpg (12 KB, 509 mal heruntergeladen) |
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
|
|
3
13.10.2002 19:40 |
|
|
asco5
Foren Gott
 

| Zuletzt online: 13.08.2025 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.520.568
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
|
4
13.10.2002 19:43 |
|
|
Wolle
Haudegen
  

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 13.01.2020 |
| Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.324.590
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
hab sonst noch keins gefunden
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
|
|
5
14.10.2002 15:22 |
|
|
Tom unregistriert
 |
|
stand der nicht lange zeit in der flash zu verkaufen?
MfG Tom
|
|
6
14.10.2002 17:01 |
|
|
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

| Zuletzt online: 05.11.2023 |
| Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.973.716
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
| 3,2 Liter V6 im Ascona C ?????? |
 |
Servus,
Also das mit dem 2.5 V6 aus dem Calibra oder Vectra kann ich mir ja noch Vorstellen, die haben ja auch Frontantrieb, aber nen 3 Liter Block.
Im Asco B, OK, aber wie soll den ein 3 Liter Motor bei Frontantrieb quer in den Motorraum passen? Und nen C-Asco auf Heckantrieb umbauen ist wohl auch kein Zuckerschlecken!
Aber wenn irgendwer nen Plan hat, wie sowas geht, immer her damit! (3 L 24 V kommt bestimmt geil im C-Asco!
Bis denn dann
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
|
|
7
28.11.2002 12:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

| Zuletzt online: 05.11.2023 |
| Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.973.716
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Ja, stand ne ganze Weile in der Flash, hab den auch schon ewig nicht mehr auf Treffen gesehen.
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
|
|
8
28.11.2002 12:38 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

| Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 31.505.107
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Mein Gott *LOOOOOOOL* 3.0 24v R6 im Ascona C *G*
Ascocruiser
Der past zu tausend Prozent nicht in den Ascona C da es ein R6 ist und man den wagen dann verbreitern müßte
Wir reden vom 3.0/3.2 V6 ausem Omega B/Vectra C und der ist nicht so groß größer als der 2.5 V6 aber das past schon .
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
9
28.11.2002 13:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
Ach watt!
Man nimmt sich einen Asci C-CC. Dann verlegt man den Tank in den Motorraum und schmeißt die Rücksitzbank raus. Den 3.0 24V R6 baut man dann längs in den Kofferraum (nach ein paar Flexarbeiten im Boden), und schon hat man einen kleinen ferrari. *lol*
Vielleicht noch ne kleine Trennwand zwischen vordere Sitzreihe und Motor und schon kanns losgehen.
-----------------------
Aber mal ehrlich, ich finde so ein V6 im Asci schon ne Wucht. Doof wirds dann nur wenn man mal irgendwas tauschen soll (z.B. den Zahnriemen), da kann man dann gleich den Motor ausbauen um überhaupt ran zu kommen.
Mich würde mal interessieren wie gut die mit so einer üppigen Maschine abgehen...
Gruß
Marcel
|
|
10
28.11.2002 13:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze
    

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 16.218.337
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
@migselv: gute idee *maldieflexausdergaragehol*
aber im ernst, wenn man genug zeit und muße (und geld) hat, ließe sich dein vorschlag bestimmt realisieren. schließlich gibt es auch nen golf 3 mit 2 (!!!) VR6-maschinen. eine vorne und eine hinten......
gruß
günni
__________________
Frauen an die Macht..... MACHT sauber.... MACHT Essen.... MACHT euch naggich
|
|
11
28.11.2002 16:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
evil-man
Routinier
 

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
| Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.235.654
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Also, mir gegenüber sitzt ´n Seni-B-Fahrer, der hat ´n 3.0 32V drin. Der sagt: "Sabbel nich, dat geit!"
Ich kann´s mir aber auch nicht wirklich vorstellen. Auch wenn man den Heckantrieb noch hinkriegt, Du musst ja wirklich ALLES anpassen, da mag ich ja gar nicht dran denken.
Aber wenn jemand wirklich nen realistischen Plan, würde der mich natürlich auch interessieren (*träum*).
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
12
28.11.2002 17:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Gaga008
Jungspund


![Ludwigshafen am Rhein -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LU | ![Ludwigshafen am Rhein -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RS | 1 | 9 | 7 |
| Zuletzt online: 18.01.2020 |
| Herkunft: Rheinland-Pfalz |

Level: 25 
Erfahrungspunkte: 84.765
Nächster Level: 100.000
|
 |
|
| Hab noch ein paar in der Flash 12/95 gefunden. |
 |
So mehr hab ich von dem V6 nicht, mir ist auch sonst kein anderer bekannt. Laß mich aber gern beleeren.
| Dateianhang: |
V6_Ascona.gif (86 KB, 425 mal heruntergeladen) |
__________________
Frauen fahren besser!!! (mit Bus und Bahn)
|
|
13
01.12.2002 10:19 |
|
|
Gaga008
Jungspund


![Ludwigshafen am Rhein -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LU | ![Ludwigshafen am Rhein -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RS | 1 | 9 | 7 |
| Zuletzt online: 18.01.2020 |
| Herkunft: Rheinland-Pfalz |

Level: 25 
Erfahrungspunkte: 84.765
Nächster Level: 100.000
|
 |
|
| Noch ein paar. |
 |
So mehr hab ich net.
| Dateianhang: |
V6_Ascona2.gif (34,40 KB, 416 mal heruntergeladen) |
__________________
Frauen fahren besser!!! (mit Bus und Bahn)
|
|
14
01.12.2002 10:23 |
|
|
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von evil-man
Also, mir gegenüber sitzt ´n Seni-B-Fahrer, der hat ´n 3.0 32V drin. Der sagt: "Sabbel nich, dat geit!"
Ich kann´s mir aber auch nicht wirklich vorstellen. Auch wenn man den Heckantrieb noch hinkriegt, Du musst ja wirklich ALLES anpassen, da mag ich ja gar nicht dran denken.
Aber wenn jemand wirklich nen realistischen Plan, würde der mich natürlich auch interessieren (*träum*).
|
32 V ????
Hab ich als 6-Zylinder noch nie gesehen
|
|
15
01.12.2002 10:54 |
|
|
asifan unregistriert
 |
|
| V6 und soweiter.... |
 |
Hmmm, würd mich auch interessieren, wie da die Ventiltechnik funktionopelt.
Ne, aber Spaß beiseite.
Hab schon mit einem mal gesprochen, der seinen Asi auf 4x4 umbaun wollte. Da wär dann ja auch die Triebeinheit mit hinten. Naja, ob das dann auch so spaßig is zu fahr´n....?
ciao Andy
|
|
16
01.12.2002 12:01 |
|
|
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von asifan
Hmmm, würd mich auch interessieren, wie da die Ventiltechnik funktionopelt.
ciao Andy
|
Beim 8-Zylinder ist das ja möglich, aber wer braucht bei 8 Zylindern 4-Ventil-Technik ? Aber das gibts bestimmt irgendwo von irgendwem.
|
|
17
01.12.2002 12:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

| Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 31.505.107
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Hi,
kleine Geschichte :
nen V8 ist ja nen 16v
Hat mal nen Kollege gemacht und sich von Opel das 16v Zeichen auf seinen Ami draufgepapt. Es haben ihn wirklich einige Leute drauf Angesprochen ob die Amis auch 16v bauen
Denke aber die meisten schrecken vorm V6 umbau im Ascona zurück weil :
1. V6 teuer sind
2. sie ja angeblich ein Material fehler haben (pleu bruch)
3. 16v/turbo einfacher einzubaun ist bei gleicher/mehr Leistung
4. An den 16v kommt mannoch ran beim V6 nicht wie schon beschrieben Riemenwechsl Motor ausbau
Und bestimmt noch andere Gründe.
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
18
01.12.2002 13:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asifan unregistriert
 |
|
@Charlie
Mehrventiltechnik is mir schon nich neu, nur Versuch dir mal vorzustellen
, wie es aussieht mit 5,3333.... Ventilen pro Zylinder(von wegen 6Zyl mit 32 Ventilen) .
ciao Andy
|
|
19
01.12.2002 13:43 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.251.725 | Besucher heute: 596 | Besucher gestern: 7.581 |
|
|
|