|
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.764.955
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Ascona C GT/Sport |
 |
Also finde dem vom Preis her nicht schlecht.Klar ist ein Matic aber das kann man ja ändern.
Macht mir soweit ein guten Eindruck.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ber=2&picture=1
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
0
24.07.2010 10:58 |
|
|
duneraver
Kaiser

Zuletzt online: 16.09.2024 |
Herkunft: nauheim neben Rüsselsheim |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.722.364
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
RE: Ascona C GT/Sport |
 |
wollte den auch schon hollen,b.z.w. bringen lassen.hab mir dann weitere bilder schicken lassen und ist leider mit arbeit verbunden,wobei das automatic das kleinere übel währe.
|
|
1
24.07.2010 19:16 |
|
|
Pleschi

![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | SP | ![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | 40 | M | T |
Zuletzt online: 02.01.2025 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 14.763.150
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
So, wo fehlts denn?
__________________ LG Georg
|
|
2
24.07.2010 19:20 |
|
|
duneraver
Kaiser

|
 |
|
|
3
24.07.2010 19:25 |
|
|
Pleschi

![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | SP | ![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | 40 | M | T |
|
 |
|
Was fehlt an dem Auto?
|
|
4
24.07.2010 20:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.107.093
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
@duneraver:
Du warst der Interessant aus Rüsselsheim, von dem der Verkäufer gesprochen hat. Aha.
Auf den Fotos sieht der ganz nett aus, aber es gibt ein paar Macken. Radläufe hinten müssen gemacht werden, Fensterumrandung Beifahrerseite hinten ist vergammelt. Schweller haben Flugrost und am Unterboden scheint auch bisschen was am Rosten zu sein, das erkennt man leider nicht so auf den Bildern, die der Verkäufer geschickt hat.
Stellt sich noch die Frage, wie die Spritzwand aussieht...
Hintere Federaufnahme links sieht gut aus. Heckabschlußblech soll wohl schonmal gemacht worden sein.
Ansonsten find ich den Preis schon angemessen. Colorverglasung, Schiebdach und GT/Sport Ausstattung bei einem 2-türigen 2 Liter in dieser Kombination gibts ja nicht mehr so oft.
Will mir mal nächste Woche evtl. den hier anschauen: GT aus Berlin
Der Preis ist jetzt in einer vernünftigen Region und der soll ja rostfrei sein... Allerdings irritiert mich die PS Angabe im Zusammenhang mit der Kofferraumdeckelbeschriftung...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
5
24.07.2010 20:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Pleschi

|
 |
|
Der ist auch schon ewig drin.
Sieht ganz gut aus, nur das Heckblech ist leider Teroson-behandelt. Schlechtes Zeichen.
Mit vier Radkappen kann ich dir dienen, wenn du nicht selbst welche hast.
Schade das kein Foto vom A-Brett dabei ist, ein 16SH aus dem Baujahr muss Choke haben.
|
|
6
24.07.2010 21:56 |
|
|
242
...hat keine Ahnung

|
 |
|
Na mal schauen. Wollt nächste Woche mit meinem Großen nach Berlin Gatow ins Luftwaffenmuseum, dann werd ich vielleicht mal quer durch die Stadt fahren und mir diverse Ascona anschauen...
|
|
7
24.07.2010 22:21 |
|
|
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
|
 |
|
Schade das er doch nicht so gut in Schuss sein soll.
Der aus Berlin hat jetzt wirklich mal ein ertragbaren Preis.
Aber der steht auch schon ewig.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
8
25.07.2010 10:43 |
|
|
duneraver
Kaiser

|
 |
|
ja echt schade,sonst würde er schon bei mir stehen.
|
|
9
25.07.2010 12:34 |
|
|
242
...hat keine Ahnung

|
 |
|
Der ist wegen akuten Zeitmangel an einen guten Kumpel gegangen. Hab einfach nicht die Zeit gehabt, den zu schweißen. Er hats gemacht, einen "neuen" 16V eingebaut und fährt jetzt gelegentlich mit rum...
|
|
11
26.07.2010 20:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

|
 |
|
So. Bin gestern in Berlin gewesen und hab mir zwei Ascona angeschaut. Zum einen den roten GT. Also den hier: Klick mich
Positiv: Das Auto scheint noch komplett zu sein, allerdings sind paar Sachen defekt.
- Himmel
- GT Grill
- Armaturenbrett brutal gerissen
- Fahrersitzkante
Rostfrei ist auch dezent übertrieben, der Rost hält sich zwar halbwegs in Grenzen, ist aber da:
- B-Säule links und rechts Blechübergang (typische 2-türer Macke)
- Schweller links und rechts Blechübergang (typische 2-türer Macke)
- Radlauf links und rechts
- Kotflügel vorn rechts
- Spritzwand Motorraum
Schweller links und rechts scheinen untenrum schonmal gemacht worden zu sein, ebenso Heckabschlußbleche links und rechts. Da ist überall, Pleschi hats schon erkannt, Unterbodenschutz drauf.
Die Federaufnahmen sehen noch ganz gut aus, lediglich an der rechten sollte demnächst interveniert werden.
Alles in allem muss schon Zeit investiert werden, dann steht der bestimmt ganz gut da. Positiv ist ja auch, daß dieser Ascona noch TÜV hat.
Verbaut ist ein 18E Motor mit 115PS, inkl. 3,94er 5-Gang Sportgetriebe (laut Adremaschild).
Kurios ist eine Konstruktion im Kofferraum:
[IMG]http://www.mc-mikosch.de/242/Netz/CIMG4145.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.mc-mikosch.de/242/Netz/CIMG4146.JPG[/IMG]
Ich vermute, daß dieser Ascona auf einem Flugplatz als Flugzeugleitfahrzeug eingesetzt war, zumindest haben solche Fahrzeuge ähnliche Fahnenhalter installiert.
Sieht man ganz gut hier:
[IMG]http://www.mc-mikosch.de/242/Netz/STA70004.JPG[/IMG]
Eventuell hat man den Fahnenhalter innen angebracht, um das Fahrzeug auch im Alltagsbetrieb zu nutzen. Oder der Ascona ist eine Zeit lang ohne Heckklappe rumgefahren und als er wieder am normalen Strassenverkehr teilgenommen hat, bekam er eine neue Klappe. Deswegen vielleicht auch die "Ascona 1.6S" Beschriftung.
Hab leider nicht in den Brief geschaut, um da weiter Infos zu bekommen...
Alles in allem ist der Ascona momentan vielleicht 500,- Euro wert. Fragt sich nur, ob der Verkäufer da mitgeht...
Hab mir auch noch einen zweiten Ascona angeschaut, und zwar diesen hier: Asconaق.0i LS
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, nur leider hat der Vorbesitzer versucht, den Radlauf hinten links zu richten. Hat nicht geklappt, da wartet Nacharbeit.
Der Radlauf rechts braucht auch gaaanz langsam Arbeit, scheint aber nichts durchgerostet zu sein. Bei diesem Ascona hat aber die Spritzwand vorn ganz schön gelitten, an der Schaltgestängedurchführung (witzig bei Automatik...) ist Rost gut sichtbar. Der Unterboden an dieser Stelle fängt auch langsam an zu gammeln.
Die Federaufnahmen sehen noch ganz gut aus, aber lange warten mit Schutz sollte man nicht.
Der Ascona hat Euro2 Norm und eine Standheizung. Ist auch schon tiefergelegt, die Tieferlegung ist aber nicht eingetragen. TÜV ist auch noch vorhanden.
Außenspiegel rechts ist defekt.
Der zweite Ascona ist, wenn man sich die momentane Preisklasse beider Autos anschaut, sicherlich das bessere Angebot.
|
|
12
31.07.2010 14:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

|
 |
|
So, jetzt ne Antwort. War die Woche mal schnell im Urlaub...
Ich hätte evtl. Interesse am GT gehabt, wenn der Zustand Top gewesen wäre. Mittlerweile scheint es aber keine originalen und rostfreien Ascona mehr zu geben, deswegen grübel ich intensiv über den GT/Sport von ganz oben.
GT bzw. GT/Sport Ausstattung der C3 Reihe ist mein persönlicher Favorit, da ist der natürlich, trotz der Mängel, reizvoll. Zumal ich ja auch Schiebedachfan bin.
Was mich erschreckt ist der Punkt, daß die Autohändler wissentlich oder nicht diverse Ascona als rostfrei anbieten, die Autos aber ganz und gar nicht dieser Beschreibung entsprechen.
Ärgerlich, wenn man dann hinfährt und die traurige Realität sieht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 242 am 06.08.2010 20:39.
|
|
14
06.08.2010 20:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

|
 |
|
Naja aber sei ehrlich.Du kannst eine Kadett C in Rostfrei bekommen aber ein Ascona C GT oder Sport oder sonst was finde ich nicht.Auch mit wenig Rost oder so ist es schon schwer.Finde den Ascona Markt voll Kacke
Ich hatte ja damals auch gesucht und wurde nur entäuscht.
Gruss Horst
|
|
15
06.08.2010 22:36 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.696.056 | Besucher heute: 6456 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|