Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Lenkung » Servo beim c20ne nachrüsten wie funktionierts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Servo beim c20ne nachrüsten wie funktionierts?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheWolf
Mitglied

Kassel -[Deutschland]-KSKassel -[Deutschland]-P9128

Zuletzt online: 16.03.2011

Tankinhalt: 795 Liter

Herkunft: Immenhausen, Landkreis Kassel, Hessen

Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 266.172
Nächster Level: 300.073

33.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von TheWolf ansehen
Zunge raus! Servo beim c20ne nachrüsten wie funktionierts?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Asconafreunde,

eigentlich hatte ich vor am Ascona nichts zu machen da er einfach nur ein Alltagswinterwagen sein sollte und ich mir das Geld für den Kaddi sparen wollte. Aber irgentwie packt mich grad wieder das bastelfieber Zunge raus

Der Kadett ist TÜV-fertig und der Ascona soll die nächsten Wochen in Angriff genommen werden... wahrscheinlich wird der TÜV folgendes bemängeln:

Bremsen Vorne
Bremsen Hinten
Spiel in der Lenkung (wir vermuten das er nen Schlag auf die Lenkstange bekommen hat)

Inwiefern hat das Lenkgestänge unterschiede zwischen Servo und nicht Servo?

Habe mir gedacht wenn ich an dem scheiß eh schonmal dran bin und mich die kosten nicht auffressen, könnte ich auch gleich ne Servo nachrüsten...

Denn wer im C-Ascona nen C20NE ohne Servo fährt weis was ich meine Zunge raus
Wobei die Kraft die auf die Lenkung geht wenn man 116PS aus der kurve rausfeuern lässt schon beeindruckend ist Zunge raus hat son bissl rallyfeeling xD

Wäre also ne feine Sache wenn mir jemand sagen könnte was ich für den Umbau alles brauche Augenzwinkern ne Preiseinschätzung wäre auch nicht verkehrt.

LG
Patrick
0 07.08.2010 06:23 TheWolf ist offline

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Zuletzt online: 28.06.2012

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade

Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.470.625
Nächster Level: 19.059.430

2.588.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo

also wenn du nen C20NE hast müstest du die doppelte keilriemenscheinbe unten an der kurbelwelle schon haben, wenn nicht bräuchtest du die. denn brauchst du die servopumpe (ölbehälter ist da mit dran) samt halter, den 2ten keilriemen, die leitungen und schläuche von der pumpe zur lenkung und natürlich die lenkung selbst.

kosten kann ich dir nicht genau sagen ich schlachte nächste woche zum beispiel einen C20NE ascona mit servo und ich würde für alles komplett 50euro nehmen.

gruss olli
1 07.08.2010 08:27 Olli_Blitz ist offline

spooner spooner ist männlich
König

images/avatars/avatar-574.jpg

Korbach -[Deutschland]-KBKorbach -[Deutschland]-OZ77

Zuletzt online: 10.10.2014

Tankinhalt: 19.606 Liter

Herkunft: 35066 Frankenberg

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.369.688
Nächster Level: 7.172.237

802.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von spooner KFZ-Spezialprofil von spooner ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja, Olli hat ja alles schon beschrieben...Die Löcher wo die Pumpe unten am Block befestigt wird sind schon da, müsstest da eventuell die Gewinde mal frisch machen. Sollteste das noch nie gesehen haben wie alles sitzt dann sag einfach bescheid...dann poste ich mal Bilder!
2 07.08.2010 08:53 spooner ist offline Ebay-Übersicht von spooner ansehen

TheWolf
Mitglied

Deutschland

Thema begonnen von TheWolf

Hallo,

danke für die schnellen Antworten, wäre sehr dankbar wenns noch das Bild dazu gäbe smile

Bin praktisch Neueinsteiger unter den Schraubern Werkstatt habe ein paar mal mit meinem Onkel zusammen bremsen erneuert, ich selbst hab mal nen paar Scheinwerfer und Rückleuchten und Blinker gewechselt, ansonsten kann ich mit anleitung nochn bissl kleinscheiß wechseln das wars aber auch schon xD habe also relativ wenig ahnung deshalb wären Bilder ganz schön smile

LG
Patrick
3 07.08.2010 15:15 TheWolf ist offline

paraz paraz ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1312.jpg

Zuletzt online: 18.05.2021

Tankinhalt: 640 Liter

Herkunft: Dortmund

Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 214.442
Nächster Level: 242.754

28.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,
ich würd Dir noch raten wenn Du nicht soviel Bastelerfahrung hast, auf jeden Fall noch einen dabeiholen der Ahnung hat. Der Umbau ist zwar kein Hexenwerk, aber immerhin arbeitest Du an der Lenkung was aus meiner Sich mit den Bremsen die gefährlichsten Teile sind wenn man noch nicht soviel geschraubt hat.

Gruß
Oli
4 07.08.2010 21:31 paraz ist offline

DerUnvollendete DerUnvollendete ist männlich
König

images/avatars/avatar-927.jpg

Göttingen -[Deutschland]-Göttingen -[Deutschland]-SL734

Zuletzt online: 05.08.2023

Tankinhalt: 19.003 Liter

Herkunft: 37127 Niemetal-Varlosen

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.232.000
Nächster Level: 6.058.010

826.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DerUnvollendete Steckbrief von DerUnvollendete ansehen KFZ-Spezialprofil von DerUnvollendete ansehen

moin,moin

Falls Du Hilfe brauchst , sag Bescheid , wohnst ja gleich um die Ecke von mir smile

An Teilen mangelt es mir auch gerade nicht .

Gruß
Lars

5 07.08.2010 21:39 DerUnvollendete ist offline Ebay-Übersicht von DerUnvollendete ansehen Homepage von DerUnvollendete Fügen Sie DerUnvollendete in Ihre Kontaktliste ein

TheWolf
Mitglied

Deutschland

Thema begonnen von TheWolf

Hallo entschuldigt meine Verspätete Antwort, gestern is uns son vollidiot der mehr als 0,8 Promille in den Gartenzaun gekracht (mit ca. 50+ Sachen abgebogen und 2 betonpfeiler umgemetert, war nen bissl stressig)

Leider habe ich von der Polizei verboten bekommen Bilder davon zu verbreiten durfte nur Beweisfotos für die Hausverwaltung machen, aber gut man Stelle sich eine A Klasse vor die auf 2 Betonpfeilern aufliegt und alles halb in der Luft hängt, ESP hatte er aufjedenfall sonst wäre ja beim abbiegen umgefallen großes Grinsen

So nun aber back to Topic, ich bin völlig überrascht was hier doch trotz der "kleinen" Anzahl an Leuten für eine Hilfbereitschaft herrscht in anderen Foren sind X-Fach soviel Leute und man bekommt nicht eine gescheite Antwort (g*l*-forum*hust*) großes Grinsen , hat mich wirklich überrascht smile

Da morgen erstmal der Kaddi zu ASU (da macht mir die Selfmade einstellung des vergasers noch ein wenig kopfzerbrechen) muss und anschließend zum TÜV muss... Wenn dies geschafft ist werde ich die nächsten Wochen mit meinem Asci beginnen smile

Sobald der Asci dann die HU&AU bestanden hat werde ich mir nochmal den Kopf darüber zerbrechen Zunge raus

Als Schüler muss man halt auf jeden Cent achten, daher will ich lieber erstmal auf Nr. sicher gehen und alles nach und nach machen.

Was das mit dem "einen dabeiholen der Ahnung hat" angeht:
Ich schraube immer mit meinem Onkel der selbst bei Opel gelernt hat zusammen, ansonsten geht der Wagen zu einem in Rente befinden KFZ-Meister der immer noch Spaß am Schrauben hat und sich immer wieder freut wenn ich etwas für ihn zutun habe smile

Klar wenn mal ne kleinigkeit ist wie Windabweiser anbringen, Schiebedachdichtung wechseln etc. ist, versuche ich mich immer selbst, versuche auch immer was zu lernen... ich kann halt leider nur soviel lernen wie mir auch gezeigt wird... außerdem schränkt mich die Tatsache das ich nur aufem Hinterhof mit dem Wagenheber arbeiten kann extrem ein...

Habe auch mal versucht da ein wenig Kontakt zu einem Club etc. zu knüpfen jedoch wurde ich dort mal eben abgelehnt weil ich nur nen "verschissen Frontkratzer" fahre großes Grinsen *Hiermit entschuldige ich mich öffentlich dafür das ich mir weder C-Kadett noch B-Ascona leisten kann!*

Wie man leicht sieht schreibe ich gern und viel, die Texte werden immer viel länger als ich das eig. wollte... wie man ebenfalls leicht sieht komme ich auch gerne mal leicht vom Thema ab Zunge raus

Kurz und knapp: Danke erstmal an alle die hier ihren Senf dazugegeben haben und mir ihre Hilfe angeboten haben! Werde diese gerne in Anspruch nehmen sobald es soweit ist smile

Zum Schluss wünsche ich noch allen einen guten Start in die Woche!

LG
Patrick
6 09.08.2010 01:58 TheWolf ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: