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Mayer
Haudegen
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Passt das ABS aus nem Kadett E auch in ein Ascona? |
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Hallo
Ich fahre zur zeit noch ein Kadett E (Frisco) der ja serienmäsig ABS verbaut hat nun ist meine Frage passt das auch in einen Ascona C
oder wenn da nicht vieleicht in ein Kadett E cabrio (GSi) der frisco selbst hat den C16nz motor also die antriebswellen Passen bei keinem der Autos da der Ascona ein 16N Motor hat. aber der abgriff an den wellen dürfte ja das geringste Problem sein.
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0
09.12.2009 20:14 |
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opel-schrauber
König
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Also, der Radsensor und Sensorring ist bei allen Kadett die selbe Teilenummer, passt aber weder beim Vectra noch beim Ascona zumindest nach der Teilenummer.
Die Relais passen fast überall, Calibra, Kadett, Vectra,...
Auf die Teilenummer und ne Fahrzeugzuordnung vom Steuerteil habe ich leider keinen Zugriff, da ich nur auf Zubehörteile Zugriff habe und nicht auf die Opel Teileübersicht.
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
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1
09.12.2009 20:26 |
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Ascona133
Foren Gott
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Passen tut alles mit Anpassungsarbeiten. Ich würde mir aber eine Hinterachse vom Vectra-A Vor Facelift mit ABS besorgen. Da ist der Achskörper gleich zum Ascona.
Elektrik muss natürlich komplett vom Rest des Kadett-Kabelbaums getrennt werden und entsprechend für den Ascona-C angepasst werden. Man sollte sich Auskennen und Schaltpläne lesen können.
Falls der Hauptbremszyliner nicht auf Bremskraftverstärker des Asconas passt, muss man sich einen passenden suchen oder beides vom Kadett übernehmen. Falls der Ascona einen ATE-Zylinder hat, passt der Hauptbremszylinder vom Omega-A. Der hat dann auch 22mm Durchmesser.
Bremsleitungen müssen natürlich auch neu angefertigt oder angepasst werden. Zum börteln ist entsprechendes Spezialwerkzeug nötig.
Druckminderer müssen auch getauscht werden, da diese bei Modellen mit ABS andrere Verschraubungen haben. Die Werte sollten aber Identisch mit den alten sein.
Falls die Federbeine keine Aufnahmepunkte für ABS-Sensoren haben, müssen diese Auch getauscht werden.
Bei den Antriebswellen müssen nur die Außengelenke getauscht werden. Es gibt 2 verschiedene Verzahnungen. Ältere Systeme haben 43 Zähne, neuere 29 Zähne.
Neben dem Ausgleichbehälter muss auch das Kühlwasserrohr unter der Ansaugbrücke ausgetauscht werden, da hier der Anschluss für den Ausgleichbehälter dann auch auf der anderen Seite ist. Original Ascona-Teile sind hier kaum zu bekommen. Man muss also Improvisieren.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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2
10.12.2009 00:00 |
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Mayer
Haudegen
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Ist es eigentlich egal welche bremsanlage man bei dem ABS verbaut?
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4
10.12.2009 16:23 |
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Ascona133
Foren Gott
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Es gibt keine Unterschiebe zu ABS oder nicht ABS
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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5
10.12.2009 22:50 |
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Mayer
Haudegen
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ich glaube da haste mich falsch verstanden war eigentlich eher auf die Motorleistung und dem damit einhergehendem aufrüsten der Bremsanlage auf grossere bremsen gedacht
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6
11.12.2009 00:01 |
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Ascona133
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das hat nichts mit dem ABS zu tun.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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7
11.12.2009 00:12 |
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Ascona4033
Routinier
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Was hat denn jetzt auf einmal die Motorleistung mit dem Kadett - ABS im Ascona zu tun
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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11.12.2009 00:14 |
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Mayer
Haudegen
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Weil ich sicher gehen wollte das es nicht verschidene ABS Systeme bei den Verschieden Motoren gab.
Ich bedanke mich vielmals für die Antworten. werde das ABS aber wohl erst ma in Mein Kadett Cabrio einbauen durfte sich doch leichter gestalten.
habe ja auch noch garnicht mit dem Ascona angefangen den Vertig zu machen.
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11.12.2009 13:29 |
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