|
|
Braveheart unregistriert
 |
|
| Endlich Besitzer von einem Asci Cabrio |
 |
Hallo zusammen,
Erst einmal besten dank für die Einladung!!!!!
Ist wirklich eine Super Adresse für alle Ascona Fan's.
So nun zu meiner Frage habe kürzlich ein Cabrio erworben (der doch sehr Jungfräulich ist).
Kann mir jemand sagen wo ich noch diverse Tuningteile herbekomme?
Möchte Ihn einfach etwas dezent aufwerten.
Bin für jeden Tipp dankbar
:keks:
|
|
0
19.12.2003 15:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Clemens
Haudegen

| Zuletzt online: 04.10.2025 |
| Herkunft: Niederösterreich |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.059.601
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
auch wenn ich e-bay nicht mag findet man dort leider doch noch am besten tuningteile für die c-ascis weil die meisten hersteller die c-ascona teile aus dem programm genommen haben.
federn gibts von einigen (mach ne suche), unter aderem auch von D&W, sehr günstig.
Anbauteile verkaufen hier einige Board Members, mußte suchen.
Na dann, viel Glück
Gruß, Clemens
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
|
|
1
19.12.2003 16:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Clemens
Haudegen

| Zuletzt online: 04.10.2025 |
| Herkunft: Niederösterreich |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.059.601
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
ach ja, motorteile gibts zb bei Risse Motorsport, Mantzel soll auch noch was haben. besonders mit ner nockenwelle kann man leicht einiges erreichen. dann kann man noch härtere ventilfedern verwenden und den benzindruck erhöhen. sportauspuff und krümmer bringen in relation zu den kosten recht wenig (meine meinung).
für größere umbauten kann man die köpfe modifizieren lassen, vor allem geweitete ein/ auslaß kanäle und größere Ventile.
außerdem kannst auf doppelvergaser umrüsten.
du kannst dazu im forum aber auch leicht was finden.
beliebte Motore sind die 2.0ne (mit Kat) oder die 16V 2.0er. ich hab nen 18e, ist auch ein feiner motor. der V6 Umbau dürfte eher schwierig sein, geht aber auch.
getriebe am besten 5 gang, wobei das kurze sprint getriebe etwas besser zieht.
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
|
|
2
19.12.2003 16:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
| Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.052.074
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Cabrio.
Mit Teilen Allgemein und Cabrio im speziellen sieht es
nicht wirklich gut aus.Wie ich gelesen habe hast du ja schon Mattigfedern und Alu`s drauf.115 PS sind auch an Bord.Geht`s dir um die Optik?Dann sind neue Teile nur schwer zu finden,gebrauchte z.b. EBAY.Für die Technik lässt sich da schon mehr finden,dank Opel Baukasten.
Anregungen findest du auf alle Fälle hier!!Ansonsten ist selber machen angesagt.Kannst ja mal ein Foto posten.
Mfg Ramon 23
|
|
3
19.12.2003 17:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Cabrio-Andy unregistriert
 |
|
| Glückwunsch!!!! |
 |
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum Cabrio.Habe mir dieses Jahr auch ein Cabrio zugelegt und ich bereue es nicht.
Es gibt zwar nicht mehr viele Ersatzteile aber mit ein bischen Glück und ausdauer kann man hier und da noch etwas finden.
Ausserdem wirst du im Sommer schon sehen wie genial es ist ein Auto zufahren was nicht jeder hat.Also,nicht verzweifeln.
Mfg Cabrio Andy
|
|
4
19.12.2003 20:52 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.343.112 | Besucher heute: 3926 | Besucher gestern: 6.367 |
|
|
|