|
|
hlmd
Haudegen

| Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.198.469
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
| Nochmal eFH |
 |
Hallo Leutz.
Hat vielleicht irgendjemand Bilder von eingebauten eFH im Viertürer vorn?
Ich kriege noch die Krise. Es passt kein einziger eFH, den ich zur Verfügung habe. Selbst neue originale FH bekomme ich nicht rein. Ist die Befestigung in den Türen bei Fahrzeugen mit eFH anders gewesen?
Ich habe damals nur modifierte Fensterheber reinbekommen und wollte es jetzt man "ordentlich" machen.
Gruß
Hardy
|
|
0
01.12.2003 10:56 |
|
|
Sharki unregistriert
 |
|
Weiß nicht wie das beim Ascona war/ ist. Hab aber bei nem 3er BMW mal die manuellen FH gegen elektrische getauscht und da waren die Befestigungspunkte anders.
Aber echt keine Ahnung wie das beim Ascona ist?!?
|
|
1
01.12.2003 17:16 |
|
|
migselv unregistriert
 |
|
Kann jetzt leider auch nicht vom Ascona sprechen.
Beim Vetcra werden die Fensterheber mit 4 Poppnieten befestigt. Die elektr. FH sitzen ein paar cm. weiter vorne als die manuellen. Beim Vectra sind aber pratischerweise alle Befestigungslöcher schon vorhanden.
Ich weiß zwar nicht ob dir das helfen konnte, aber naja...
Gruß
Marcel
|
|
2
01.12.2003 19:07 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.088.125
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Also die el Fensterheber werden nicht an den befestigungen vom manuellen Fensterheber befestigt. allerdings sind die benötigten Bohrungen schon vorgesehen. Hab leider nurn Bild von der Tür hinten links, aber evtl hilfts ja was.
Mfg
Sven
| Dateianhang: |
Hinten_links_300x225.jpg (71,34 KB, 126 mal heruntergeladen) |
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
3
01.12.2003 21:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
| Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.945.626
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Also ich krame mal in meinem Gedächtnis:
Ich habe die eFH eines zweitürigen Kadetten verwendet. Die passen ohne neue Bohrungen perfekt rein. Leider haben sie weder oben noch unten einen passenden Endanschlag.
Die Befestigungsbohrungen sind entweder die gleichen wie beim mechanischen, oder sie sind parallel bereits vorhanden. Ich bin mir ziemlich sicher, nichts gebohrt zu haben.
Allerdings sitzt die Führungsschiene auf der Seitenscheibe falsch. Muss man vorsichtig abmachen und neu aufsetzen. Das ist auch bei original Ascona efH so.
Mehr fällt mir dazu nicht ein, ein Bild von der Baustelle würde vielleicht mein Spatzenhirn besser anregen können, in der Vergangenheit zu kramen... .
Gruß
BÄR
|
|
4
01.12.2003 21:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sharki unregistriert
 |
|
@ Migselv: Zu den Nieten kann ich nur sagen, dass in der original BMW-Einbauanleitung 4*10mm Schrauben mit normalen Muttern als Befestigungsersatz standen. Die manuellen waren auch genietet, mussten also herausgebohrt werden.
|
|
5
02.12.2003 00:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

|
 |
|
Hi,
hmmm...
schwierige Sache.
Wenn ich den Scheren für die eFH befestigen will, reicht einfach der Platz zur Fensterschiene Schlossseitig nicht aus. Der Arm ist einfach zu lang.
Es gab/gibt ja zwei Varianten des FHs beim Ascona:
1x mit Trägerplatte aus Guss und 1x die Variante Trägerplatte aus Blech (wie heutzutage üblich).
Die Trägerplatte aus Blech nutzt ja die gleichen Löcher, wie der HandFH. Nur der aus Guss nutzt die Anderen.
Es passt aber trotzdem nicht.
Der ganze Mechanismus ist irgendwie zu groß.
Ich hatte bis jetzt ausprobiert:
eFH vom Ascona mit der Träerplatte aus Guss,
eFH vom Ascona nagelneu von Opel, Trägerplatte aus Blech
eFH vom Vectra-A
eFH vom Nexia (Kadett-E).
Das Ergebnis ist immer das Gleiche gewesen: Die Scherenarme waren zu lang, weder an der Scheibe noch an der Führungsschiene hat's gepasst.
:nix:
Gruß
Hardy
|
|
6
02.12.2003 12:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona4033
Routinier

| Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.687.973
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hi Hardy,
die hintere Führungsschiene, also dieses kurze verzinkte Teil, das mit 2 Schrauben befestigt wird und zum Einstellen der Scheibe dient (weiss der Teufel, wie es richtig heißt, hab den Microfish verliehen), gibt gab es in zwei verschiedenen Ausführungen, hast Du die alte drinbehalten oder die für EFH eingebaut?
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
7
02.12.2003 19:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |

|
 |
|
Hi,
Hab bei mir nachgesehen wie meine EFH befestigt sind, natürlich hatte ich meinen Fotoaperat vergessen. Jetzt müsst ihr Euch halt mein Kunstwerk ansehen. Ich habe die EFH mit Gussplatte drin.
Denke als Anhaltspunkt ists brauchbar, das rote sind meine Befestigungspunkte, die schwarzen Kreise sind bei mir unbenuzte Löcher, ich denke das da mal die orig Fensterheber drin waren, weiss das jetzt auch nicht mehr.
Das schön gezakte sind die 2 Zahnräder vom EFH.
Mfg
Sven
Habe vergessen eine unbenutzte Bohrung einzuzeichnen, sie befindet sich unterhalb der oberen rechten ROTEN Bohrung. Sie ist leicht nach kinks versetzt.
EFH.JPG (14,45 KB, 77 mal heruntergeladen) |
|
|
8
03.12.2003 01:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asci885
Eroberer

![Regensburg -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | R | ![Regensburg -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 6 | 6 | 4 |
| Zuletzt online: 11.02.2021 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 581.214
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
| Fensterheber |
 |
Ich hatte bei mir das gleiche Problem!
Hab dann die obere Führungsschiene nach hinten versetzt.
Ich hab also die Schiene aufgebogen und runtergemacht anschließend weiter hinten wieder dranngemacht war ne sch... Arbeit aber hat funktioniert.
Von den unteren Schienen hatte ich eine original für Fensterheber die ist nach hinten zum Schloß länger d.h. das Gewinde zum befestigen ist nicht in der Schiene sondern unter der Schiene befestigt. Die zweite hab ich mir dann aus einem Omega Teil gebastelt. Ich hab die Schiene einfach zurecht gebogen und dann ein Stück dranngeschweißt. Muß zwar hinterher mit einer kleinen Feile nachgearbeitet werden damit das richtig flutscht aber es geht.
|
9
03.12.2003 09:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

|
 |
|
Ach so...
Da sind die bei Opel auch nicht so auf Zack. Lt. EPC ist beim Ascona die Scheibe mit/ohne eFH gleich.
Na dass werde ich doch wohl mal ausprobieren...
Danke erstmal und falls euch noch was einfällt, posten!
Gruß
Hardy
|
|
10
03.12.2003 14:43 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Hi,
Hab doch nochn paar Pics gemacht, denke mal das diese Pics die restlichen Fragen beantworten.
Mfg
Sven
Fensterheber1.jpg (43,43 KB, 64 mal heruntergeladen) |
|
|
11
05.12.2003 11:46 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
und noch eins....
Fensterheber2.jpg (45,33 KB, 62 mal heruntergeladen) |
|
|
12
05.12.2003 11:47 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.278.376 | Besucher heute: 5555 | Besucher gestern: 6.942 |
|
|
|