Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » seh oder xe kolben?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):« vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen seh oder xe kolben??  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danny Danny ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-932.jpg

Hildburghausen -[Deutschland]-HBNHildburghausen -[Deutschland]-XE20

Zuletzt online: 31.12.2017

Tankinhalt: 12.205 Liter

Herkunft: Thüringen

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.675.034
Nächster Level: 4.297.834

622.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Danny KFZ-Spezialprofil von Danny ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr, wer wird denn hier gleich sauer werden...

@Asconan, da hast natürlich völlig recht mit den Original geschmiedeten XE Kolben...sind natürlich besser...als ich letztes Jahr welche gebraucht hab gabs leider überhaupt keine in 86,50...also kamen Autothermic von Mahle rein...die mit den Regelstreifen...sind sowieso in jeden XE ab Bj.92 drin ...nur so am Rande...

Weil die ruhiger laufen als die geschmiedeten...Aber das ist ne andere lange Geschichte...

Nun zu den Ventiltaschen...die sind so klein, daß da die Verdichtung immer noch zu hoch wäre beim NE/SEH und deswegen müßte halt der Brennraum ausgelitert werden und dann an der Stelle wo bei den Originalkolben die Mulde ist ebenfalls eine rein gemacht werden...

Wem das alles zu anstrengend oder zu viel Arbeit ist, der kann das gleich vergessen...denn das is ja wohl noch das Geringste an der ganzen Sache...

Um zur eigentlichen Sache zurück zu kommen, wenn der Motor nich großartig über 7500 drehen soll reichen die Originalen NE Kolben völlig aus.

Schwungrad erleichtern, Kurbelwelle evtl. auch noch und alles ordentlich wuchten sowie Pleuel etwas erleichtern und mit den Kolben richtig auswiegen...dann läuft die Geschichte...

Mfg Danny
20 27.03.2008 21:41 Danny ist offline GeileKarre Nickpage von Danny ansehen

ascisprint ascisprint ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-662.jpg

Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-ELEmslandkreis in Meppen -[Deutschland]-A3
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 28.11.2016

Tankinhalt: 7.970 Liter

Herkunft: Twist/Emsland

Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.484.642
Nächster Level: 2.530.022

45.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ascisprint KFZ-Spezialprofil von ascisprint ansehen
Thema begonnen von ascisprint
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

alsomein steuerteil ist von irmscher und regelt auf benzin bei 7250 u/min ab auf gas jedoch ist die grenze offen da ich aber weniger der u/min quäler bin und wirklich sehr sehr selten im 6000er bereich bin sollten also die seh nicht die ne kolben reichen habe ich das jetzt richtig?? was meint ihr denn werde ich so an leistung erwarten können ohne das jetzt alles grosartig wuchten zu können / müssen weil die wucht mittel mir halt fehlen und geld is mal gerade nicht sooo viel da...ja ich weis ja das wenn man nen block aufbaut auch kohle dazu gehört soll aber auch nur ne geschicht zwschen ne und let sein einer art übergang.... weil der serien ne hat mir eindeutig zu wenig bis kenne den als besseren motor allerdings im cali oder vecci denn bei 185 macht meiner den arsch dicht egal ob gas ider benzin und da die schafftis eh neu müssen ...:-)

edit :
mir gehts auch darum das ich die seh geschicht also die 130b pferdchen als grundbasis habe mein bruder hat seh nur mit lexmaul ram und das ding geht wie die hölle....und seh steuerteil habe ich auch noch werde dann sehen welches mehr biss hat das irmscher oder das seh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ascisprint am 27.03.2008 23:31.

21 27.03.2008 23:27 ascisprint ist offline Ebay-Übersicht von ascisprint ansehen Homepage von ascisprint Fügen Sie ascisprint in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ascisprint anzeigen

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.348.961
Nächster Level: 26.073.450

724.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also son Motor bauen ist schon ne ziemlich aufwendige Sache. Die besten Komponenten bringen Dir nix wenn Du die einfach zusammenwürfelst.

das muß schon alles ordentlich gewuchtet sein und so.

natürlich kannste Glück haben das es gescheit läuft, kannste aber auch Pech haben das es läuft wie Sack Nüsse.

Wenn dir 185 kmh zu wenig ist, mach Dir doch nen längeres Getriebe rein.

Spar Dir arbeit und geld lieber für den LET auf...

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

22 28.03.2008 04:04 Ascocruiser ist offline

Danny Danny ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-932.jpg

Hildburghausen -[Deutschland]-HBNHildburghausen -[Deutschland]-XE20

Zuletzt online: 31.12.2017

Tankinhalt: 12.205 Liter

Herkunft: Thüringen

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.675.034
Nächster Level: 4.297.834

622.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Danny KFZ-Spezialprofil von Danny ansehen

Moin,
Gruebel was soll denn da bei raus kommen...das werden doch dann nur halbe Sachen...Und das du nen Gasumbau hast wußt ich natürlich auch nich...
Also noch mal zur Info...Die NE und SEH Kolben unterscheiden sich nur durch die unterschiedliche Mulde im Kolben, wodurch der SEH eine höhere Verdichtung hat! sonst ist der Aufbau identisch.
Deswegen ists wohl besser wenn du die NE Kolben nimmst, da dein Kopf ja schon etwas geplant ist...Und die ganze Geschichte ja nich viel kosten soll...

Oder du nimmst SEH Kolben und läst evtl.dein Original Steuergerät neu programmieren und dein Gas Steuergerät...
Sonst gibts da wirklich nen Klingelschaden...Grade mit LPG!!!
So ein original Motor verkraftet die Gasgeschichte schon einigermassen...aber bei nem gemachten Motor an dem vorne unten hinten nur die Hälfte stimmt, wirst wohl nich lang Freude dran haben...

So oder so ähnlich seh ich das zumindest...wenn da jemand andere Erfahrungen hat kann sie gerne kund tun...Man lernt ja nie aus...

Mfg Danny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danny am 28.03.2008 09:30.

23 28.03.2008 09:28 Danny ist offline GeileKarre Nickpage von Danny ansehen

Asconan
Foren Gott

images/avatars/avatar-1094.jpg

Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-GEGelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-AH204

Zuletzt online: 06.08.2023

Tankinhalt: 58.905 Liter

Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen!

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 18.768.077
Nächster Level: 19.059.430

291.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconan

Ja Hallo

Mhh machst uns alle Heiss hier und dann merkste das dir irgendwie die Kohlen fehlen,passt doch nicht oder??
Also für was am Motor machen,muste bissel was aus der Tasche tun egal wie du das jetzt hier machst.
Lass es sein oder mache Stück für Stück.Klar wächste Geld nicht auf den Bäumen.Aber wer Spart zahlt fast immer Doppelt!
Das mit dem Gas Umbau das passt doch auch irgendwie jetzt nicht.Gas und viel Verdichtung isch weis net

Gruss der Horst

PS @Wikinger sein jetzt nicht Angepisst! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asconan am 28.03.2008 16:50.

24 28.03.2008 16:48 Asconan ist offline

Seiten (2):« vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: