Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Musik » PC im Ascona ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):« vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen PC im Ascona ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reaver
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nabend! großes Grinsen

Hab da auch nochmal was rausgesucht, ist mir persönlich ein wenig SEEEHR Teuer, aber dient ja nur als anschauungsobjekt, wie man es machen könnte!!!!

http://www.cartft.com/shop/catalog/il/122

Also wenn ich die Kohle hätte, dann wäre das mein Ding!!! Mauer großes Grinsen
20 30.01.2004 22:53

Sharki
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

An sich ja nicht schlecht, aber erstens zu teuer und zweitens würden mir die grüne und die rote Kopfhörer-/ Mikrofonbuchse auf die nerven gehen. Farblich ist das Teil ein Verbrechen!
21 02.02.2004 23:15

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 07.04.2026

Tankinhalt: 123.263 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 60 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 49.214.010
Nächster Level: 55.714.302

6.500.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

Wie wollt ihr das hitzeproblem lösen ? so ne CPU wird im sommer in nem 50C° warem auto sicher abkacken.

Am besten ne Wasserkühlung einbauen mit kleinem kühler (z. B. nen Ölkühler und einer 12Volt Pumpe. nen Platz für nen kleinen ausgleichsbehälter wird sich auch noch finden Augenzwinkern
sowas wär doch sicher lustig

22 28.02.2004 16:55 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

JoE JoE ist männlich
... der mit den 2 linken Händen...

images/avatars/avatar-140.jpg

Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-KGBad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-JM889

Zuletzt online: 27.06.2017

Tankinhalt: 10.149 Liter

Herkunft: Unterfranken

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.773.777
Nächster Level: 4.297.834

524.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von JoE Steckbrief von JoE ansehen KFZ-Spezialprofil von JoE ansehen

Abbend!

Wollte diesen thread mal wieder beleben.
Und zwar aus folgendem Grund:
ein Kumpel hat neulich gemeint, man könnte eine X-Box, die ja auf PC-Technik basiert, nicht nur cracken, um kopierte Spiele drauf zu spielen, sondern auch eine größere Festplatte einbauen und ein anderes Betriebssystem installieren.
Hat da jemand schon mal was von gehört?
Wäre sicher net schlecht!
Kannst soweit ich das noch weiß bis 160GB Festplatten reinbauen, da wäre dann schon Platz für Filme, MP3's etc.
Dann noch über's AUX-In an die HeadUnit anschließen und man hätte 'ne Audio/Video-Jukebox.

Wie gesagt, kenn das nur vom HörenSagen, aber vielleicht weiß ja jemand mehr.

Gruß JoE Augenzwinkern

23 13.07.2004 00:07 JoE ist offline Ebay-Übersicht von JoE ansehen Fügen Sie JoE in Ihre Kontaktliste ein

Fuchur
unregistriert

also um eine xbox ins auto zu kriegen benötigt es kaum etwas, da die meisten konsolen hersteller schon einen autoadapter für kleines geld anbieten ( ca. 70 euro )

was die xbox angeht, ich kenne es in verbindung mit linux als alternatives BS ... meine aber auch schon etwas mit windows gelesen zu haben Freude
24 13.07.2004 01:21

asconafreak
unregistriert

Man könnte sich auch bei MTV inspirieren lassen. Bei Pimp my Ride wurde in einem 78er Firebird ein nagelneuer extremflacher Laptop über dem Handschuhfach in einem schmalen nur ungefähr drei cm hohem Schacht untergebracht. Wenn ich es richtig gesehen habe wurde er über einen Federmechanismus versenkt, bzw. ausgefahren.
Dieses Variante würde beim Asci auch funktionieren wenn man den Lüftungsschlauch bearbeitet.
25 13.07.2004 22:36

evil-man evil-man ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-208.jpg

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-MQ197

Zuletzt online: 01.07.2019

Tankinhalt: 8.140 Liter

Herkunft: OS-OL

Bester Tipper WM2006-Tippspiel

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.335.756
Nächster Level: 3.609.430

273.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schön, das es zu diesem Thema mal was neues gibt. Ich hab mir ja auch noch so meine Gedanken gemacht.

Das Gehäuseproblem sehe ich für mich nicht so. Man muss das Teil ja nicht verstecken, wenn´s gut aussieht. Hatte da auch ein Board mit VGA- und Sound onBoard gedacht und Notebook Festplatte. Ein Kumpel von mir ist Geschäftsführer einer Firma, die u.a. mit Wasserstrahl schneiden. Der hat schon öfter mal für mich was aus Plexiglas (bzw. Macrolon) geschnitten. Der könnte mir dafür ein nettes Gehäuse machen, das dann in den Kofferraum wandert, evtl. auch nett beleuchtet. Da kann man dann auch für die passende Lüftung sorgen. Dann ein externes DVD-Rom über USB in den DIN-Schacht gefummelt, damit man das ständig im Zugriff hat (bis 5m funzt USB ja ohne Repeater). Zur Steuerung könnte ich mir ein Touchpad vorstellen, dass man irgendwie in die liegende Mittelkonsole integriert.
Probleme wären dann noch Display und Stromversorgung. Beim Display vielleicht in der Art von einigen Navis, dass auf Knopfdruck einfährt. Frage ist, ob man das mit dem PC ansteuern kann und ob es das überhaupt "einzeln" zu kaufen gibt. Strom dann wahrscheinlich auch mit Spannungswandler und normalem Netzteil.

Ist aber halt ´ne ganze Menge Gewickel. Bis ich soweit bin, mich so etwas zu widmen, muss ich aber noch ein paar andere Dinge am Asci basteln.

P.S.
Für die PS2 gibt es auch Festplatten, die sich im Gerät integrieren lassen. Anschluss erfolgt über das NW-Modul.

Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
26 22.07.2004 00:37 evil-man ist offline

Ascona-C-Cabrio
unregistriert
Laptop  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm also wie der zufall so will Habe ich hier zwei Laptops von meinem Schwager.und verdammt ich will so ein ding im ascona haben bevor ich gehe .Ich habe überlegt ob ich einfach das Handschuhfach raus nehme und ne ausziehbare schublade einbaue was aber echt schwer wird denke ich mal.Einen Desktop möchte ich nicht einbauen worauf eventuell zu achten ist ist die Festplatte.Ist halt ein drehendes teil und naja Tieferlegung und Strassenunebenheiten setzen da schon zu denke ich.Da währe das Laptop doch besser ist ja für schüttel und rüttel Betrieb gebaut.

Sollte jemand schon verrückt genug gewesen sein und sowes gebaut haben denn bitte melden.

währe echt u krass laptop in nem 87 Cabrio zu Haben.

ps na toll da habt ihr mir wieder flusen ins Ohr gesetzt.
bis bald
27 23.07.2004 00:58

Fuchur
unregistriert

sodele, mal was neues von meiner seite großes Grinsen

also, die meisten notebooks kommen mit 12V aus ... oka, das bios gibt ein paar mehr gepiepe von sich, aber der leistung tut es keinen abbruch ( getestet mit einem alten 166MHz schleppi )
wir setzten den als navi ein und nutzen den daher dauernd

soweit dazu, bei ebay gibts schon einige mit macken für 100 euro und mit ca. 500 Mhz ... cdrom und son kram brauch man nicht, wenn man genug USB geräte anschließen kann

was den tft angeht, in einem BMW-forum wurde das ähnlich gelöst, indem man vom notebock den moni löst und mit kabeln verlängert ( geht bis ca. 20 cm länge ) was aus dem amturenbrett herausfährt und das man dann aufklappen kann ... ähnlich wie bei einem komplettsystem dvd im auto
als maus wurde ein trackball verwendet, da ein touchpad nicht wirklich gut ist wenn es dauernd wackelt, da hat man mit einem track besser das gefühl
als tastatur würde eine kleine funktasta verwendet, die keine num-block hat und die f tasten auch fehlen
der restliche schleppi lag übern handschufach im amaturenbrett und war somit "versteckt" vor den augen ... sah eigenltich suppi aus und ich denke das sollte man auch im opel unterkriegen ... auf jeden fall halte ich mal nachm schnapper bei ebay ausschau und versuche das in meinem calibra mal unter zu bekommen geschockt
28 25.07.2004 00:57

asconafreak
unregistriert

Könntest du mal einen Link in das Forum und zu den Bildern hier ablegen?
29 25.07.2004 11:19

Fuchur
unregistriert

wenn ich das wieder finden würde sehr gerne
hab das durch zufall im urlaub in einem inet-cafe gesehen ... hab mir aber die url aber nicht aufgeschrieben Mauer
30 25.07.2004 18:36

Ascona-C-Cabrio
unregistriert
Zu den Laptops  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ja schon viel scheiss angefangen und auch zuende gebracht aber so was besch.... wie meine idee Laptops mit auziehbarer schiene einzubauen...Ich habe mir die sache mal jetzt ganz genau durch den kopf gehen lassen DVD und ein monitor solte dann doch reichen.

alleine die Aufhängung wird derart kopliziert das ich mir das echt nicht geben will aber wenn es einer von euch packt mailt mir bilder oder so.

bis dann
31 27.07.2004 00:27

Sharki
unregistriert

Also das mit der "Schublade" sollte nicht so schwer sein...Schwenkarm mit ner Drehplatte drauf, Handschuhfach auf Arm raus Laptop gedreht fertig...

Aber mal zu dem Lüftungsproblem: Wasserkühlung ist das eine, die andere Möglichkeit wäre einfach je nach einbauplatz ne Luftzufuhr wie beim Motor einzubauen...Beim Handschuhfach sollte es ja nicht das Problem sein vom Motorraum einen Schlauch zu legen...Kommt bestimmt auch auf Treffen cool, wenn jemand fragt für was der SChlauch ist *g*

Achja, wegen Netzteil...der PC läuft auf 12V
und wegen X-Box: Machbar mit nem Chip, der soweit ich weiß absolut nicht legal ist...also nur über irgendwelche Connections oder Ausland zu erhalten (wegen dem Spiele kopieren)
32 29.07.2004 01:29

evil-man evil-man ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-208.jpg

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-MQ197

Zuletzt online: 01.07.2019

Tankinhalt: 8.140 Liter

Herkunft: OS-OL

Bester Tipper WM2006-Tippspiel

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.335.756
Nächster Level: 3.609.430

273.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Umgebaute X-Boxen auch mit der Option, ´ne größere Festplatte gleich mit einbauen zu lassen, gibt es z.B. hier:

X-Box

Hab ich mal ´ne gemoddete PS2 gekauft, guter Laden!

Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
33 29.07.2004 12:03 evil-man ist offline

ascona1970 ascona1970 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-318.gif

Zuletzt online: 25.12.2007

Tankinhalt: 4.816 Liter

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.653.941
Nächster Level: 1.757.916

103.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ascona1970
PC-IM ASCONA  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo, diese Aktion hatte ich schon im Senator! PII 500 mit 15 Flachbildschirm im Kofferraum, DVD mit FB im Einschub in der Mittelkonsole und per wireless Funk (über Radiosender) den Sound aufs Autoradio. Sollte hauptsächlich für Treffen funktionieren. Hatts auch, aber das Problem ist wirklich die Dämpfung der Festplatte! Hab 3 Stück gebraucht und dann alles rausgeschmissen. Jetzt werde ich das gleiche per Laptop machen und diesmal mit Monitoren in den Kopfstützen. Aber mit Laptophalter fürs Auto über die Beifahrerseite!
MP3 Games und vieles mehr möglich. Einfach die genialste sache der Welt.

Ihr seht ich hab übern Winter noch viel vor.
Der Ascona muss ja auch noch entrostet und in originalfarbe versehen werden. Ist halt ein GT-Sport in weiss und das soll auch so bleiben.

Gruß Torsten

34 19.09.2004 21:38 ascona1970 ist abwesend ascona1970 ist offline

Seiten (2):« vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: