Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Motortuning? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):« vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Motortuning?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.041.595
Nächster Level: 8.476.240

434.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das mit der Fahrgestellnummer nicht so kritisch.
Kriminell ist natürlich die Vorgehensweise, die Fahrgestellnummer und den Brief aus einem "sauberen" Unfallwagen in ein geklautes Auto zu übernehmen. Das dürften auch 99% dieser "Tausch-den-Brief"-Geschäfte ausmachen.

Was ganz anderes ist es aber doch, wenn einem beide Autos gehören und man, aus welchem Grund auch immer, professionell das jeweilige Blech mit der Nummer austauscht. Was ist daran rechtswidrig? Der Brief gehört zur Fgst.-Nr. und beides ist ja rechtsgültiges Eigentum. Also wo kein Kläger, da kein Richter. Welche kriminelle Handlung wäre einem denn da vorzuwerfen?
Natürlich kann man das unauffällig im Zuge einer Restauration machen oder offiziell beim TÜV versuchen eintragen zu lassen. Da alles rechtens ist, spricht ja (ausser der Geldmacherei des deutschen Bürokratismus) nichts dagegen. Bei Neulackierung, Motorumrüstung und den ganzen Spielchen verwischen die ursprünglichen Zuordnungen der Fgst.-Nr. ja sowieso.

Ich hatte selbst schon mal an sowas gedacht, hier mein praktisches Beispiel:
Ich liebe alte Autos aus den 70er Jahren. Natürlich so originalgetreu wie möglich - dazu gehören für mich auch die damaligen Kennzeichen der "Altlandkreise", die es ja seit 30 Jahren nicht mehr gibt.
Sollte ich mir also mein zweites Traumauto (ähm, *räusper* - Konkurrenzhersteller, wird nicht verraten…) neben meinem Cabrio zulegen, würde es natürlich ein möglichst perfektes und rostfreies Auto irgendwo aus Deutschland sein.
Jetzt fährt ein völlig fertiges, aber gleiches Modell hier im "Altlandkreis" noch durch die Gegend, das bald schrottreif ist.
Könnte ich nun diese Karre schrottreif erwerben, damit den Brief und das begehrte alte Kennzeichen, könnte ich durch den "Fahrzeugbrieftausch" den perfekten Oldtimer mit originalgetreuem Schild aus der vergangenen Zeit bekommen. Natürlich müßte z. B. eine unterschiedliche Motorisierung usw. eingetragen werden.

Nur mal so als Beispiel.

Ciao
BÄR
20 16.12.2003 15:47 baer ist offline

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 31.896.535
Nächster Level: 35.467.816

3.571.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

zum eigentlichen Thema du kannst den 1.8er eigentlich genauso Tunen wie den 2.0er . z.b bei Risse ( www.risse-motorsport.de ) bekommt man
alles.

Natürlich ist dies nicht sehr günstig wenn das Gutachten nicht lügt wäre eine Doppelvergaseranlage das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Da diese laut dbilas 109kw bringt sprich ca 149PS .... sind immerhin fast 35ps mehrleistung neu kostet der umbausatz aber auch etwas über 1000€ !

Immoment habe ich einen 1.8er ersteigert mit 276° Schrick Noke ein und außlasskanäle erweitert und Poliert dazu bis zum maximum geplant. Angeblich sollen die teile den Motor auf ca 140PS bringen (prüfstand wird es noch zeigen).

Rechnet man dazu noch einen Fächer mit vernüftiger Auspuffanlage und Doppelvergaser ist man wohl bei ~170PS die mehr als ausreichend sind. Die kosten sind natürlich extrem (neu) ..

Gurndlegend ist wirklich alles drin beim 8v . Es gibt einen Tuner der hat sich spezialisiert auf 8V Tuning (dsop)  www.dsop.net
der kann wenn dein Geldbeutel stimt dir was richtig Böses zusammenbaun da selbst ein C20LET alt aussieht ....

MFG

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
21 16.12.2003 20:18 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-372.jpg

Zuletzt online: 15.04.2016

Tankinhalt: 32.512 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.735.544
Nächster Level: 13.849.320

1.113.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen

c20let allein ist natürlich nicht alles! großes Grinsen

Ich geh davon aus, daß in einem 18E 8v mit Fächer, Gruppe A ( bzw vergleichbar ), 45 Weber Doppel, Nocke größer 302° , geplant und Ein- und Auslässe poliert und einer stärkeren Benzinpumpe knapp 190ps drin sein sollten. Klar ist der nicht mehr alltagstauglich ( allein die Nocke! ), aber dafür FLUGLÄRM und schön schnell. Freude

22 22.12.2003 11:31 Benno ist offline Homepage von Benno

Seiten (2):« vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: