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OldieFahrer
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| frage zum 1,6S mit Automatik |
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Hallo
Habe ein 1,6S mit 90 Ps und Automatik.
Möchte gerne auf 4 Gangautomatik umbauen aber ohne den Elektrokram.
Meine frage.
Gibt es ein 4 gang Getriebe was da rann passt ohne Elektrozeug?
Wenn es das gibt, von welchem Auto bekomme ich das?
Vielen Dank für die Antworten.
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0
24.07.2007 14:02 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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gibts nicht....
es gibt jemand hier im forum, der das 4-Gang Getriebe vom Vectra eingebaut hat. Der Aufwand ist aber sehr groß und in Kobination mit dem 16S sicher nicht Sinnvoll.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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1
24.07.2007 15:08 |
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AsciFan
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Aus welchen Grund möchtest du den umbauen ?
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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2
24.07.2007 15:12 |
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OldieFahrer
Mitglied
 

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Die 3gang ist mir ein wenig schwerfällig und wollte ein bisschen mehr anzug dadurch haben. Hatte einen 1,6 er Kadett mit 75 Ps automatik und der ging ganz gut. Aber wenn es nicht geht. Dann nicht ist auch nicht soo schlimm. Hätte ja sein können.
Danke für die schnellen Antworten.
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4
25.07.2007 18:35 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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bau lieber auf schaltung um wenn du es sportlich magst.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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5
25.07.2007 18:57 |
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Graf Vlad
Doppel-As

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 Original von OldieFahrer
Die 3gang ist mir ein wenig schwerfällig und wollte ein bisschen mehr anzug dadurch haben. Hatte einen 1,6 er Kadett mit 75 Ps automatik und der ging ganz gut. Aber wenn es nicht geht. Dann nicht ist auch nicht soo schlimm. Hätte ja sein können.
Danke für die schnellen Antworten. |
Moin,
ich hab auch einen Ascona 1,6SH Automatik. Von der Ampel weg marschiert der eigentlich los wie an einem Gummiband gezogen. Wenn man die Gänge länger ziehen will als es der Kick-down zulässt, muss man die Gänge eben von Hand durchschalten.
Bloß, weil das ein Automatikgetriebe ist, heißt das ja nicht, dass man nicht schalten kann. Nur kuppeln kann man nicht. Für keinen Preis der Welt würde ich das gute alte TH180 gegen ein Schaltgetriebe tauschen wollen. Bei ausreichendd exzessivem Gebrauch des Kick-down verschiebt sich der Schaltzeitpunkt von ca. 97 auf etwa 108 km/h – so fährt er sich dann ideal!
Einzig der Austausch des Anlassers ist extrem ätzemd, weil man durch das Automatikgetriebe nicht von unten an den Anlasser kommt.
[IMG]http://www.graf-vlad.de/inhalt/thorstens_welt/ascona-c/_images/Ascona-C-Waschanlage-03.jpg[/IMG]
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http://www.cokebottle-design.de
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6
07.10.2007 22:07 |
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Graf Vlad
Doppel-As

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 Original von sebastian.elf
wodurch kommt das eigentlich ? bei meinem isses auch so...erst hjat er immer bie 100 geschaltet und nun bei so ca 110...so wie du sagst...
im grunde ist das getriebe für so stadtfahrten und n bissschen landstraße echt super...
in der stadt is man häufig echt zügiger dabei als irgendwelche andern dickschiffe oder cityflöhe... |
Moin,
ich nehme mal an, das hat was mit Verschleiß zu tun. Vermutlich müsste man die Bremsbänder nachstellen oder so. Aber der gegenwärtige Schaltzeitpunkt ist in meinen Augen ideal!
Viele Grüße,
Thorsten
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8
08.10.2007 16:34 |
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OldieFahrer
Mitglied
 

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So,
nun möchte ich mal wissen was man für ein Schaltgetriebe verbaut bei einem 1,6S.
Danke Anke
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9
03.11.2008 15:29 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende


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Hallo!
Beim 1,6S ist auch das F16 Getriebe verbaut!
Gruß,
Stefan
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10
03.11.2008 15:39 |
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ascisprint
Routinier
 

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hab noch nen f16 4 gang lach auch vom 16er bigblock wenn willst kannste habe liegt bei mir nur rum
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
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11
03.11.2008 16:37 |
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Ascona133
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Na wenn dann schon 5-gang...
Du brauchst außerdem alle 4 Motor/Getriebe-Halter, Antriebswellen, Hosenrohr, Schaltgestänge und Schalthebel sowie Bremspedal, Kupplungspedal und Kupplungszug. Evtl auch den Kühler.... Die Ölanschlüsse vom Automatik kannst aber auch einfach abgeklemmt lassen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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03.11.2008 17:25 |
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