|
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.764.212
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Ich würde sagen wir Beenden den Scheiss
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
20
18.06.2007 15:21 |
|
|
robs ascona b
Doppel-As

![Dahme-Spreewald -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | LDS | ![Dahme-Spreewald -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KO | ** | |
Zuletzt online: 09.12.2016 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 672.997
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
 Original von Asconan
Einfachste Methode man Packt hinten Zementsäcke rein,bis auf gewünschte Tiefe.
|
zustimm
aber mal ehrlich wenn die dämfer so kurz wären würe die karre
nur noch rumhüpfen. das ist schon gefährlich und unfahrbar.
aber egal macht nix nett das wa mal drüber geredet haben
nfg robs
__________________ wer später bremst ist länger schnell
|
|
21
18.06.2007 15:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.268.860
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Also: die federn die ich jetzt fahre haben kaum vorspannung. man kann sie bei aufgebocktem wagen mit etwas kraft so rausnehmen. waren 75mm tief weitec. in ner serienlimo waren die sehr tief.
meine kaw federn davor waren ca 45mm tief. hatten gut vorspannung.
und jetzt ratet mal. nach längerem stehen ist er immer auf derselben höhe angelangt.
die dämpfer sind gelbe konis und haben jetzt ca 2500km .
also:
1. beladen kommt nicht in Frage, weil ich ja Gewicht sparen möchte.
2. brauche ich ein gutes fahrwerk, da der ascona ja auch mal bewegt wird, und ich will keinen abflug machen weil ich am fahrwerk gepfuscht habe.
ich hab 2 kinder, da macht man manches nimmer........ich fahr auch mal etwas schneller damit.....(je nachdem wieweit ich den motor noch bekomme....lasst euch überraschen....)
was nun tun?! federn nachpressen geht nicht, weil die dan n wahrscheinlich gar keine vorspannung mehr haben......
kadett federn ( aus kadett d) brachten keine besserung...deshalb die corsa a idee........vielleicht kann man ja das fahrwerk hinten vom corsa a nehmen.....ich mein leicht genug isser ja ;-)
18.06.2007 22:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.764.212
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Ja Hallo
@Benno dann muste dir für Hinten Gescheite Gekürzte Dämpfer holen,Koni baut die Dinger ja nach Wunsch.Kannst ja deine nochmals Kürzen lassen,wieviel sind deine Gekürzt??Dann kannste ein Paar Federn Nachpressen lassen.Hat mich damals 50DM Gekostet.Und dann passt das.Die Fahr Eigenschaften waren bei mir damals nicht schlechter.Ich empfandes es so!
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
23
18.06.2007 22:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
robs ascona b
Doppel-As

![Dahme-Spreewald -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | LDS | ![Dahme-Spreewald -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KO | ** | |
Zuletzt online: 09.12.2016 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 672.997
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
@benno
wenn de kleinere federn nimmst solteste dir auch überlegen kürzere
dämpfer einzubauen,natürlich aufeinander abgestimmt. dann hast
du auch was vernünftiges.
sollte nicht so sein das wenn de mal über ne bodenwelle "springst"
deine federn verlierst. will damit sagen im ausgefederten zustand
also zb. aufgebockt sollte sich die feder nicht einfach so entnehmen lassen.
mfg robs
__________________ wer später bremst ist länger schnell
|
|
24
19.06.2007 09:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
esp262 unregistriert
 |
|
 Original von Catmusic
nimm mal einen dämpfer, stauch ihn komplett zusammen und leg ihn irgendwo hin. der wird sich bis zum sanktnimmerleinstag nicht von alleine ausfahren.
ander richtung. nimm den dämpfer und fahre ihn komplett aus. dann stell ihn auf die kolbenstange. er wird gaaaanz langsam in sich zusammen sacken.
wenn du das dingen im absoluten leer zustand runter haben willst, versuchs doch mal mit kadett federn. die sollten doch weniger achslast tragen müssen.
gruß jens |
na das stimmt nicht so ganz, die gasdruckdämpfer fahren aus wenn mann den zusammenstaucht
das was du beschreibts gild nur bei öldämpfern!
kadett federn passen nicht ohne weiteres, da die kleineren durchmesser 1seitig am federteller haben, evt mit kadett gummiunterlagen
|
|
25
20.06.2007 16:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.344.486
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hab ich doch oben schon vorgeschlagen das er mal hinten Öldrucks einbaut. Eigentlich ist es ja bekannt das Gasdruck dämpfer hochdrücken.
27
20.06.2007 19:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
tbasci15
SR-Fetischist

![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 9 |
Zuletzt online: 27.04.2022 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.548.576
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Lass doch einfach deine Kolbenstange Kürzen,
die Dichtpackung an der Kolbenstange im Dämpfer
Arbeitet dann in dem "normalen" Arbeitsbereich.
Nichts anderes ist Dämpfer-Kürzen....
Dann setzt Du "gepresste" Federn ein,
wobei ich denke Rote Konis "offen" sollte damit gehen.
Das wäre in deinem Fall "meine" Variante zum ausprobieren.
Habe derzeit H&R 55mm drin, wo Du nicht mal ne
2 mal gefaltete Bild zwischen die Federringe bekommst.
Habe deswegen nen "Höherlegungskit" von 15mm drin.
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
|
|
28
20.06.2007 20:48 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.694.245 | Besucher heute: 4645 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|