|
|
vandroiy_D-XE unregistriert
 |
|
Hmm das bekomm ich glaub ich bei meinem Wägelchen net hin. Dafür hab ich noch zuwenig Plan von GFK..
Mal sehn wie ich das drehe.
Ich hab jetzt das Design der Doorboards nochma verändert, sind nicht mehr so klotzig. Ausserdem hab ichse mit Akustikstoff bezogen, wollte heute eigentlich mit Poly.Harz drangehen.
Ursprünglich wollte ich die Boards ja dann feinspachteln und schleifen, so das ich sie mit Leder oder sowas beziehen kann.
Allerdings habe ich in der zwischenzeit meine Recaros mit blauem Samt aufgewertet (Bilder kommen nachher) und ich denke das es sehr gut aussehen würde wenn ich die Dobos mit dem gleichen Stoff beziehen würde.
Das geht doch oder? Sollte dann auch "aufgepolstert" werden, also noch Watte oder was man da auch immer nimmt zwischen Stoff und Board (Würde da hilfe von ner "Schneiderin" bekommen).
Ist das wohl machbar?
Ich geh gleich ma Bilder machen.
Gruß
Vanny
|
|
80
18.01.2004 11:20 |
|
|
 |
|
|
81
18.01.2004 16:50 |
|
|
 |
|
Hmm ich glau ich hab bem letzten mal Harzen und laminieren zuwenig Härter genommen... das Zeug will irgendwie net trocknen...
Dauert das nur länger wenn zuwenig härter drin war oder trocknets gar nicht...?
dann hätte ich n Problem... liegt jetzt schon seit 3 Tagen rum...
*bibber*
|
|
82
25.01.2004 10:47 |
|
|
Clemens
Haudegen

| Zuletzt online: 04.10.2025 |
| Herkunft: Niederösterreich |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.137.981
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
nein, wenn zuweig härter ist trocknets so gut wie garnicht.
2 möglichkeiten:
1. mit sekundenkleber versiegeln, kriegt aber oft ne rauhe oberfläche
2. noch mal ne dünne harzschicht aufziehen, diesmal mit genug härter
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
|
|
83
25.01.2004 14:22 |
|
|
 |
|
okay dann klopp ich nochma harz drauf..
sonst nehm ich eher zuviel härter :///
gnaaaaa :-<
|
|
84
25.01.2004 15:39 |
|
|
Ascona-C-Cabrio unregistriert
 |
|
| Ich auch will |
 |
Uff Genial mich würden die genauen mase intressieren zum nachbauen gehts dann schneller hab nimmer so viel zeit
Danke
bis dann
|
|
85
23.07.2004 01:06 |
|
|
Ascona-C-Cabrio unregistriert
 |
|
| Sieht geil aus |
 |
wollte ich nur noch sagen
|
|
86
23.07.2004 01:06 |
|
|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Hi leute!
mich würd mal interesieren wie ihr das mit dem doorboard bau gemacht habt!
Bei mir wär es jetzt auch langsam mal so weit nur weiss ich noch nicht recht wo ich anfangen soll bzw wie ich es angehen soll! vielleicht könnt ihr mir nen paar tipps geben! Wie ihr es bei eurem asci gemacht habt! die Seiten hab ich schon durch mit dem doorboardsbauanleitungen!
Danke schonmal
MFG Cyrus
|
|
87
28.11.2004 14:07 |
|
|
Sharki unregistriert
 |
|
Mal ne ganz dumme Frage...hab meine Doorboards so gut wie fertig, nun weiß ich aber nicht, wie ich die am Besten an die Tür befestige...
THX im Vorraus für Tipps!
|
|
88
22.01.2005 06:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
| Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.105.530
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hi! Also nur an der Verkleidung befestigen kannste vergessen.Es wird unter Garantie mitschwingen.
Deine Doorboard's unbedingt mit dem Türblech verschrauben.Entweder mit Blechschrauben oder besser Nietmutter'n ins Blech gesetzt und mit Gewindeschrauben befestigt.So hab ich's bei mir gemacht.
Natürlich musst du dann die Lsp.ausbauen um an die Schrauben zu kommen und die Türverkleidung zu entfernen.Aber das machst du ja nicht jeden Tag.
Gruss Ramon 23
|
|
90
22.01.2005 17:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
snooze unregistriert
 |
|
| Doorboards |
 |
Hi Ihr´s,
hab meine Doorboards auch schon fertig, nun hab ichnur noch eine frage, was nehm ich denn am bessten zum verkleiden der Türen ???
Sollte ja vielleicht dieLippe oben an der Scheibe dran lassen, denke, dass es sonst klappern könnte, oder ???
Was haltet Ihr von einem kleinen Schaumstoffuntzerzug, worüber dann der Verkleidungstoff kommt ???
Gruß Ramon
|
|
91
23.01.2005 17:23 |
|
|
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
| Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.105.530
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hi Snooze!Also die Dichtlippe oben musste schon abmachen,damit du das Bezugsmaterial hinter der Verkleidung befestigen kannst.Die Leiste machst du ,wenn du fertig bist wieder dran.
Zum beziehen ist die Idee mit dem aufpolstern nicht schlecht.Original ist der Bezug beim Ascona auch mit Schaumstoffrücken.
Zum Beziehen halt Leder oder Kunstleder oder Stoff,wie du willst.
Gruss Ramon 23
|
|
92
24.01.2005 08:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Celly
Tripel-As

![Dithmarschen in Heide/Holstein -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HEI | ![Dithmarschen in Heide/Holstein -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ML | * | * | * | * |
| Zuletzt online: 23.09.2012 |
| Herkunft: Heide/Dithmarschen |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.514.914
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Bei der Mischung würde ich an deiner Stelle aufpassen, denn bei zu wenig Härter wird die Mischung nicht hart. Und wenn du zu viel Härter nimmst kann es passieren, dass das Laminierte Baustück heiss wird und sich verformt.
__________________ Irgentwas is ja immer!!!!
Im Aufbau:
Ascona c 2-Türer (Breitbau)
Alltagshure:
Astra G 1,6l 16v
Edition 100
|
|
93
28.01.2005 17:41 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 15.371.234 | Besucher heute: 11741 | Besucher gestern: 12.605 |
|
|
|