|
|
Monzapilot unregistriert
 |
|
Servus
Moment mal
An dem Corsa B Motor (x12SZ) war ein F10 Getriebe dran, ich habe ein F16 vom C20 NE drangesteckt, dann kann doch die Glocke vom F10 nicht kleiner sein, Oder ????
Iss schon komisch irgendwie ergibt das alles nicht o en richtigen sinn aber irgendwie schon ,.,.,.,.,.,.,.
Am Besten wir besorgen uns sämtliche Getriebe und Motoren und probieren alle
Varianten aus, dann wissen wir es genau
Tschöhö
Gruß Volker
|
|
20
04.10.2005 23:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rich
Haudegen
  

![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | PAN | ![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
| Zuletzt online: 19.05.2012 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.667.284
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
| getriebe |
 |
die verschraubungs-punkte haben den selben abstand, also geht ein F28 auch an den C12NZ oder so...
aber in einem F10 getriebe würde das schwungrad eines motors ab 1,6i nicht platz finden, da dieses für kleinere schwungrad-durchmesser ausgelegt ist
sinn machen würde es sowieso nicht....
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
21
05.10.2005 17:21 |
|
|
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
| Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.637.941
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Und umgekehrt: Würde ein F16 an einen 13S passen?
Das hätte ja Sinn?
Grüße, Mike
|
|
22
05.10.2005 17:36 |
|
|
Rich
Haudegen
  

![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | PAN | ![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
| Zuletzt online: 19.05.2012 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.667.284
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
| getriebe |
 |
ja, klappt auf jeden fall !!!
aber dann braucht man die passenden federbeine zum F16 getriebe also die mit den naben mit der großen verzahung ... und warum nach einer solchen umbauaktion den 1,3er drinlassen wenn doch dann auch ein C20NE an´s getriebe paßt ???
sorry, aber da seh´ ich keinen sinn !!!???
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
23
05.10.2005 17:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CaravanLuxus
Kaiser
| Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.398.700
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
@Larsvegas: Der 16SV (82PS) ist ein Smallblock wie der C16NZ. Der 17D ist ein Bigblock.
@Asconatorsten: Das kommt am Ende einer Serie schon mal vor, daß da Teile von "höheren" Versionen verbaut wurden, ein Bekannter hatte mal nen B-Kadett 11N mit CIH-Bremse...
Matthias
|
|
24
05.10.2005 19:21 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.551.536 | Besucher heute: 6101 | Besucher gestern: 6.324 |
|
|
|