|
|
baer
| Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.974.505
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Günstig, sieht aber übelst aus.
Ist halt wieder 300 km zu fahren.
Mal schauen.
BÄR
|
|
20
12.10.2005 15:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen
  

![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BO | ![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | O | 8 | 1 | 5 |
| Zuletzt online: 11.11.2025 |
| Herkunft: Tief im Westen ... |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.161.929
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
| Frankfurter Cabrio |
 |
Hallo zusammen,
ich lese gerade dass der ein oder andere gerne Genaueres zu dem Cabrio in Frankfurt wissen würde.
Wir waren ihn uns ansehen, noch nicht während er bei ebay steht, sondern davor, als er bei autoscout für 500 VB angeboten wurde.
Wir sind da hin weil der Verkäufer in der Anzeige schrieb "Dach sehr gut" und auf Nachfrage am Telefon das auch erneut behauptete.
Der Schock vor Ort war dann dafür umso größer, die Dachhaut an sich ist völlig hinüber, voll marode, ein langer Riss rechts neben der Scheibe (für die Auktionsfotos geschickt fotografiert) hier und da die "üblichen" Schürfstellen und einige kleinere Risse oben auf dem Dach.
Das Gestänge ist bereits eher braun als schwarz ... nein, nicht lackiert, rostig.
Der Innenraum derart dreckig und teilweise kaputt dass ich mich da nicht einmal reingesetzt habe *schüttel*.
Wie ja schon auf den Fotos zu sehen sind Beulen, Kratzer u.s.w. recht zahlreich vorhanden.
Da ich eigentlich nur wegen des Daches die vielen Kilometer gefahren war und mich kräftig verar***t gefühlt habe habe ich mich nach Rost an der Karosse nicht genauer umgesehen, an den Türen meine ich war allerdings Rost, aber rettbar.
Dachanschlußdichtung ist defekt.
Ich bin dann auch besser schnell wieder gefahren, sonst wäre ich womöglich noch aggressiv geworden.
Dagegen geholfen hat nur die Tatsache dass das Wetter echt schön war und wir die ganze Strecke über gemütlich offen fahren konnten.
Mein Fazit:
Kauf lohnt nur wenn man entweder viel Zeit und Geld hat um ihn wieder schön zu machen oder ihn zerlegen will um einige cabriospezifische Teile, wie z.B. Scheiben, auf Halde zu legen.
Ob dafür der Aufwand lohnt muss jeder selber entscheiden, bei ernsthaftem Kaufinteresse würde ich mir die Zeit nehmen ihn vor Ort anzuschauen, der Anbieter ist offenbar am Telefon nicht gerade ehrlich ...
Gruß Stefan
|
|
21
12.10.2005 16:48 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.527.416 | Besucher heute: 3410 | Besucher gestern: 7.128 |
|
|
|