Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Abgasanlage » Auspuff 2.0i Schalter und Automat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Auspuff 2.0i Schalter und Automat  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
242
...hat keine Ahnung

images/avatars/avatar-128.jpg

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 8.408 Liter

Herkunft: Cottbus

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.502.961
Nächster Level: 11.777.899

274.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
Auspuff 2.0i Schalter und Automat  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Hab ein echtes Problem. Bei meinem Automatik Ascona mit C20NE ist das vordere Auspuffrohr verrostet. Das ist das, was unter dem Motor lang geht und wo die Lambdasonde eingeschraubt wird.
Mein Problem: Das Teil wird nicht mehr verkauft. Weder bei Opel noch bei Bosal, Walker usw. usf.
Ich habe aber mal ein Automatikrohr an einen Schalter gebaut und das hat gepaßt.
Da das aber eigentlich verschiedene Teile sind interessiert mich, ob das auch andersrum geht und wo denn eigentlich die Unterschiede liegen.

Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
0 07.02.2003 19:34 242 ist offline Homepage von 242

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.937.188
Nächster Level: 16.259.327

322.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also laut bosal Katalog gibts da keene Unterschiede zwischen Schalter und Maten.....
Wo soll denn der Unterschied sein???????????????
1 07.02.2003 22:57 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Ascona
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Abend zusammen

Das ist ja interessant. Habe meinen Ascona 2.0 NE von Automat auf Schaltung umgebaut. Der Bügel der vom Getriebe auf das Auspuffrohr geht passt nicht mehr. Es fehlen mir in der länge genau 30mm. Habe die beiden Rohre verglichen Automat und Schaltung. Musste feststellen das die beiden Rohre nicht gleich sind. Drum passt mein Bügel nicht mehr. Frage mich nur ob ich das Rohr tauschen kann oder ob die Auspuffanlage dann nicht mehr passt?

Würde mich echt interessieren.

Gruss Mättu
2 08.02.2003 18:48

242
...hat keine Ahnung

Thema begonnen von 242

Hallo!
Mußt nur das Rohr tauschen, der Rest ist gleich.
Aber das sollte eigentlich passen, ich hab ja auch schon ein Automatikhosenrohr an einen Schalter gebaut. Bin ich jedenfalls der Meinung...
Ist ja sehr Interessant... Hast gar keine Chance, das teil anzubauen?

3 08.02.2003 22:44 242 ist offline Homepage von 242

Ascona
unregistriert

Guten Abend zusammen

Habe schon noch eine chance die Halterung dran zu bauen. Mache mir ein distanzstück von der höhe 30mm dann schraub ich das wider zusammen so müsste es passen. Habe noch ein geräusch vorne rechts das tönt wie irgend der Pneu oder etwas schleifen würde. es ertönt aber nur wenn ich nach links einlenke in einer bestimmten lenkstellung was könnte das sein?

Vielleicht hängt es mit der Halterung zusammen die noch fehlt.

Gruss Mättu
4 09.02.2003 19:19

242
...hat keine Ahnung

Thema begonnen von 242

Hallo!
Hab heute meine Garage durchforstet und ein solches Hosenrohr gefunden. Habs in meine Bastelhalle gebracht und mal so halberwegs vermessen. Hatte aber leicht andere Maße.
Na ja, egal. Wollte auch mal die neue Hebebühne ausprobieren, also Auto rauf und Rohr abgebaut.
Das neue Teil paßt. Aber der Witz an der Sache ist der: Meiner Meinung kann das nur ein Rohr vom Kadett sein, weil ich eigentlich nur Kadettauspuffteile in der Garage liegen hab. Ist das Möglich?
Rein von den Bildern im Stahlgruberkatalog haben Kadett und Ascona grundsätzlich andere Hosenrohre. Hat schonmal jemand sowas umgebaut oder zumindest miteinander verglichen?
Find ich echt merkwürdig...

5 09.02.2003 20:21 242 ist offline Homepage von 242

asifan
unregistriert

Habe die Hosenrohre vom Automatik- und Schalter-Asi und vom GSI auch soweit liegen und es sind bei allen dreien Unterschiede in der Rohrführung unter der Ölwanne zu sehen, kommen aber alle meist gleich am Anschlußstück vom Kat-Vorderrohr wieder an(mit kleinen cm-mäßigen Abweichungen).

ciao Andy cool
6 09.02.2003 23:56

Ascona
unregistriert

Tag zusammen

Du meinst grundsätzlich sollte der Rest der Auspuffanlage passen wenn ich das Hosenrohr des geschalteten Asconas dran baue?

Gruss Mättu
7 10.02.2003 12:24

magicrainhardo
unregistriert

Mir ist bei meinen Automatik/Schaltungs-Umbau (13S) aufgefallen, das der Motor mit Automatikgetriebe andere Motoraufhängungen drangeschraubt hat und etwas weiter vorne ist. Dürften aber nur wenige cm sein.
Ich habe zwar mal die beiden Rohre nebeneinander gehalten und das Automatikrohr hat länger ausgeschaut. Mit den Halterungen (die verschieden sind) dran hat man es aber nicht so direkt gesehen.

Ich hab das Rohr vom Schalter verbaut und das hat problemlos auf den Rest gepasst.
8 10.02.2003 15:42

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: