|
|
kotflügel
Doppel-As

![Wolfenbüttel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 8 | 5 | 0 |
| Zuletzt online: 08.06.2011 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.057.539
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
| mal wieder Frontscheibe... |
 |
hallo hallo
also bei mir hats heut morgen auf der Autobahn *bing* gemacht und nu brauch ich wohl mal eine neue Frontscheibe.. Hab zwar schon in den anderen Threads nachgelesen aber ein Frage hab ich noch: Kann man beide Dichtungen also große und kleine einfach so wieder verwenden oder meint ihr ich sollte mir neue holen? Habt ihr vielleicht ne Ahnung wieviel die so kosten würden.....?
Bei Opel Classic Parts hab ich schon geschaut da gibts die Frontscheibe grün getönt für 70 € und die Dichtung für 30 € ...viel geld... . werd aber mal schauen ob ich nicht noch jemanden finde der mit ner langen leiter oda sonstwas in die scheibe reinhaut
so rein versicherungstechnisch da ich nur haftpflicht habe....
__________________ Da ichs eigentlich imma vergesse
--> Gruss Stephan
|
|
0
17.03.2005 16:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
| Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.896.441
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Hallo
Was meinst du mit "kleine Dichtung"? Es gibt ja nur eine Dichtung, oder?
Meiner Meinung nach ist ein Dichtungswechsel nicht notwendig bzw. üblich.
Die Preise, die du genannt hast finde ich sehr günstig - ich habe vor einigen Jahren für eine Bronce Scheibe 90 Eur bezahlt.
Aber Versicherungsbetrug? Das würde ich lassen...
Grüße, Mike
|
|
1
17.03.2005 17:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconafuxx
Kaiser

![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DM | ![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BK | 7 | 3 | 7 |
| Zuletzt online: 04.02.2026 |
Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.905.472
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Hi
Dichtungen kannst du weiter verwenden...am besten schön sauber machen... an manchen Fahrzeugen ist die Scheibe auch ein bischen verklebt (reste schön entfernen)... Ich würde dir auch empfehlen die Scheibe etwas mit Dichtmasse abzudichten (steht ja so auch im TIS)...Ich hab einmal eine Scheibe beim Asci ohne Dichtmasse eingebaut die nachher aber etwas undicht war... Hab sie wieder rausgenommen Dichtmasse ran und alles war bestens...
Gruß Lars
|
|
2
17.03.2005 17:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
sok
Tripel-As

![Böblingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BB | ![Böblingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | FX | 8 | 4 | 4 |
| Zuletzt online: 07.03.2024 |
Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.318.513
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Ich sollte auch mal meine Scheibe wechsel. Ersatzt hab ich schon. Nur die Frage, wie bring ich die Scheibe raus, ohne dass die Dichtung dabei zerstört wird. Ich kenn bisher nur das Prinzip: Dichtung aufschneiden und dann die Scheibe rausnehmen. Dann ist die Dchtung aber nicht mehr zu gebrauchen.
Gibts da noch eine ander Möglichkeit bei der die Dichtung nicht kaputt geht ?
|
|
3
17.03.2005 19:12 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.404.444
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Wenn Du die alte Scheibe anständig raus bekommst ohne die Dichtung zu beschädigen dann kannste die wieder verwenden.
Es gibt aber definitiv nur eine Dichtung an der Frontscheibe. Oder meinst Du den Keder? Den kannste natürlich auch wieder verwenden.
|
|
4
17.03.2005 19:13 |
|
|
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
| Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.890.297
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
mit den füssen die scheibe rausdrücken?????
ich arbeite vorsichtig mit 2 schraubenziehern die dichtung von innen hinter die kante fange oben an und gehe halb an den seiten runter dann kann man die so rausnehmen. ist für mich das sinvollste.
|
|
6
17.03.2005 22:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

| Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.015.579
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
kann nur was zu opelklassikparts sagen: klasse!
habe einen originalendtopf nagelneu für 9 euro sofortkauf bekommen und eine broncefrontscheibe mit braunkeil auch nagelneu und nicht mehr lieferbar für 60 euro inkl. versand.
kam alles bestens verpackt zu mir und freu ich mich heute noch drüber wie schnell das ging: 22 stunden vom kauf bis zum klingeln an der tür!!!!
ps: ich habe mal eine frontscheibe in bronce ersteigert, aber ni abgeholt, aber bezahlt isse. wer die haben will, ich würde sie für 60 euro durchreichen. kontakt und wo man die abholen kann stelle ich dann her.
...ist von dem typen der seinen ascona auf e30 umgebaut hatte und dann aufgehört hat.......müsste in der mitte / süden deutschlands sein.....
einfach pm.
17.03.2005 22:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
kotflügel
Doppel-As

![Wolfenbüttel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 8 | 5 | 0 |
| Zuletzt online: 08.06.2011 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.057.539
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
....so hab jetzt endlich meine neue Frontscheibe drinne..auch wenn es net ganz so einfach war
auf jeden fall war der ausbau nicht so schwer ausser das die ganze dichtmasse sich dank des schönen wetters in etwas verwandelt hatte was etwa die konsistenz von kaugummi hatte...
aber der einbau: nach 3 versuchen die alle nich geklappt haben hab ich denn die scheibe hinten rein geschmissen und bin zum scheibendoktor gefahren. Der hat mich gottseidank gleich drangenommen und er hat ne stunde gebraucht die reinzufrimeln naja aba hat nur 30 € gekostet. Und ich konnte auffen Weg dahin nen bissle Cabriofeeling spüren mangels frontscheibe
also ganz so einfach war der einbau net fand ich....
__________________ Da ichs eigentlich imma vergesse
--> Gruss Stephan
|
|
8
05.04.2005 18:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
tbasci15
SR-Fetischist

![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 9 |
| Zuletzt online: 27.04.2022 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.921.689
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Cabriofeeling, schon klar.....
Beim schieben auf die andere Strassenseite.
Nee mal ehrlich:
Mit 2 Leuten kann man die Scheibe eigentlich recht gut einbauen.
Man brauch nur 2 Dinge: Flutschi und nen Band.
Bevorzugt Flüssigseife und Wäscheleine.
1. Dichtung um die Scheibe
2. Wäscheleleine von unten um die Dichtung legen das die enden sich
oben kreuzen.
3. Flüssigseife auf die innere Dichtlippe dünn auftragen.
4. Scheibe von Außen gegendrücken 1. Mann
5. Vorsichtig die Bänzel mit der Lippe nach innen ziehen 2. Mann
Ach ja zwischendurch drauf Achten, das die Enden zum ziehen Innen sind....
Gruß von Nebenan
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
|
|
9
05.04.2005 21:21 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.823.607 | Besucher heute: 11125 | Besucher gestern: 10.197 |
|
|
|