|
|
mantagott unregistriert
 |
|
Unser Super Kanzler trinkt lieber mit Gaddafi Tee und verschenkt Gelder,anstatt sich um die Probleme im eigenen Land zu kümmern.Ich verwette einen unserer Mantas darauf:Ginge es nicht um Opel,sondern um VW/Audi,wäre er sofort zur Stelle.
|
|
20
17.10.2004 10:24 |
|
|
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
| Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.571.697
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hi,
genau das hab ich auch schon gedacht!!
Gruß Alex
|
|
21
17.10.2004 11:47 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.450.595
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
ich hoffe echt, dass die blockaden vor dem werk was bringen.....
aber ich befürchte leider, dass den amis das völlig egal ist.
und die DTM hat sich dann auch erledigt:
http://www.racing1.de/web/dtm/artikel.php?newsID=7573&sid=
naja, das könnte man ja noch verstehen... raus aus der DTM und geld zu sparen.. man könnte es sogar noch akzeptieren, wenn nich die massenentlassungen drohen würden...
so langsam hab ich keinen bock mehr auf deutschland...
greetz
günni
22
17.10.2004 14:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
| Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.571.697
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hi,
na super, dann brechen für die motorsportbegeisterte Opelfangemeinde ja wieder mal verdammt harte Zeiten an!
Naja bleibt nur zu hoffen ,daß es Blitzbegeisterte Privatiers geben wird.
Hab nur leider meine Zweifel, daß diese Maßnahme auch nur einen Arbeitsplatz retten wird!
DEn Amis sind unsere Probleme doch scheißegal, wenn die sich in den Kopf setzen ins Ausland zu verlagern weil das offensichtlich billiger kommt, dann tun sies eh, da hilft alles logische Argumentieren nix! Es ist doch so, wenn der Ami sagt das Gras ist blau, dann ist das so, basta! Da kann der Rest der Welt noch so oft sagen daß es grün ist!
Spreche aus Erfahrung, denn ich arbeite auch in nem Betrieb, wo die Amis am Ruder sitzen, und seit sie das tun gehts nur stetig bergab.
gRuß Alex
|
|
23
17.10.2004 21:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Cyrus unregistriert
 |
|
Tja, die Amis. Die sind scheinbar immer allein auf der Welt. Wer nicht auf Sie hört wird wie immer mit Gewalt überzeugt.
Da gehts mal wieder mit Opel etwas aufwärts und schon kommt GM und versucht alles wieder kaputt zu machen. Typisch.
|
|
24
18.10.2004 11:12 |
|
|
Benny
Routinier

| Zuletzt online: 20.01.2026 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.015.060
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
was ich mich nur die letzten Tage so frage ist,
wo sind denn die ganzen Opel Mitarbeiter um deren Jobs es ja letztendlich geht? 300 Mitarbeiter oder so vor dem Werk ist n bischen schwach dafür das dort "ein paar" mehr evtl. Ihren Job los sein könnten.
|
|
25
18.10.2004 13:45 |
|
|
Cyrus unregistriert
 |
|
:nix:
Die werden sich wahrscheinlich schichtweise abwechseln. Ich vermute aber mal stark (auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache) das die schlicht und einfach zuhause geblieben sind.
|
|
26
18.10.2004 14:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona4033
Routinier

| Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.739.235
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Welchen Sinn sollte eine Unterschriftenaktion machen? Die Politiker reagieren nicht und den Amis geht's am A.... vorbei.
Das derzeitige Problem ist ja nicht nur die geplante Opel-Schliessung, sondern die allgemeine Abwanderung der Konzerne in die benachbarten Billiglohnländer, angelockt durch EU Fördermittel "Aufbau Ost".
Da Deutschland noch immer zu den Haupt "Geberländern" zählt, subventionieren wir dummerweise die Vernichtung der eigenen Arbeitsplätze.
Um dieser Schwachsinnsspirale zu beenden, gibt es meiner Meinung nur 2 Möglichkeiten:
1. Den Geiz-ist-Geil Konzernen zu zeigen, daß sie ihre Produkte doch lieber dort verkaufen sollen, wo sie hergestellt werden, den deutschen Markt also durch Boykott kaputtmachen (das setzt allerdings eine große Solidarität in der deutschen Bevölkerung vorraus).
2. Schutzzölle für Waren (Fertig- und Halbfertigerzeugnisse), die von deutschen Firmen im Ausland hergestellt werden und nach Deutschland eingführt werden sollen. (das setzt allerdings Politiker mit Rückrat vorraus, die nicht von der Industrie geschmiert werden)
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
27
20.10.2004 01:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Cyrus unregistriert
 |
|
Ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass unsere Politiker, insbesondere der Bundes-Gerd das Rückrat für eine solche Zollgebühr hätten. Ausserdem hätte so ein Zoll wohl auch keine Chance vor dem Europ. Gerichtshof, weil da bestimmt alle wieder dagegen klagen.
Es wäre meiner Meinung nach Sinnvoller die Lohnnebenkosten zu senken, und zu versuchen die Steuerbelastung der "normalen Durchschnittsverdiener" zu reduzieren. Die Arbeitslosenhilfe für langzeit Arbeitslose, bzw. Arbeitsunwillige würde ich ohnehin streichen. Getreu dem Motto, wer nicht arbeiten will sollte auch nicht dafür bezahlt werden.
Wie gesagt, das ist meine Meinung.
|
|
28
20.10.2004 11:24 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 15.382.950 | Besucher heute: 9048 | Besucher gestern: 14.409 |
|
|
|