|
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
Zuletzt online: 14.07.2007 |
Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 54 
Erfahrungspunkte: 21.884.769
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
|
20
04.10.2004 17:54 |
|
|
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.465.893
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Also Mäuse, Tastaturen und andere Eingabegeräte vom Microsoft find ich noch gut
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
21
04.10.2004 18:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.160.546
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Mann, Mann, Mann, die alte Diskussion...
Ich dieses Thema 2 Mal im Monat mit unseren Apple-Leuten.
Also, wer sich mit der Geschichte von Billiy-Boy und Microsoft beschäftigt, muss zugeben, dass da wohl so einige krumme Touren und auch ein Batzen Glück mit im Spiel war. Hoch pokern und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Das kann er ja...
Zur Stabilität und Sicherheit von Windoof (ich ziehe jetzt mal den Vergleich zu MacOS, weil ich das jetzt so im Kopf habe, ist aber mit anderen Systemen ähnlich). Unsere Mac-Leute sagen immer, wie stabil die Systeme laufen. Leute, überlegt doch mal: Beispiel G4: Wieviel verschiedene Chipsätze, Grafikkarten, Controller usw gibt es denn für das System. Jeder, der seinen Apple schon mal ´ne neue Grafikkarte spendieren wollte, weiß, dass die Auswahl nicht groß ist. Und für´n PC? Ich möchte fast sagen, dass es da beinahe Tausende Hersteller gibt. Zudem kommt noch, dass andere Systeme z.T. spezielle Usergruppen anspricht, z.B. Apple --> DTP. Denen ist das völlig wurscht, ob Doom3 auf Ihrer Kiste läuft. Der PC muss aber alles können, vom CAD-Programm bis zum 3D-Shooter.
Leute, den Job, für den ganzen Kehricht ein stabiles und sicheres System zu entwickeln, möchte ich nicht haben! Man sieht es ja im täglichen Geschäft. Z.B. das Thema Sicherheit. Da wollen die Leute im I-Net völlig sicher sein, man installiert denen ´ne Firewall und stellt die hoch ein, am nächsten Tag rufen sie an, das eDonkey bei ihnen nicht läuft. Das eine kann man, das andere will man.
So ähnlich verhält sich auch der Vergleich W2K und XP. W2K war als reines Netzwerkbetriebssystem geplant. Das hat sicher Vorteile für die Stabilität, mindert aber die Softwarekompatibilität, gerade, was neuere multimediale Anwendungen anbelangt. Da heißt es wieder den schmalen Grat zu treffen. Außerdem ist es sicherlich günstiger, an einem Mainstream-Desktop-System mit leichten Unterschieden (Home und Pro) zu entwickeln, als an zwei unterschiedlichen...
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch kein Fan von Billy-Boy, habe aber immer etwas Mitleid mit den armen Menschen, die es irgendwie 90% der Computer-Nutzer so recht wie möglich machen müssen und eigentlich die berühmte eierlegende Wollmilch-Sau erfinden müssen.
By the way: die Systemwiederherstellung hat bei mir unter W2K noch nie ordentlich gefunzt. Das haben die beiden Systeme gemeinsam!
...und jetzt hör ich auf, sonst schreibe ich mich völlig in Rage...
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
22
05.10.2004 16:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 6.052.743
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Moin.
Also meine ganz persönliche Meinung zu WinXP ist folgende: Bis zum SP2 ist es das stabilste und problemloseste Windoofs was es gibt.
Unter Win2k hat man damit zu kämpfen, dass bestimmte Hardware nur mit diversen Klimmzügen laufen will. Ich habe auf meinem Zweit-PC Win2k-Server drauf und habe mich immer "gefreut", dass nach erfolgreicher Installation der Rechner nicht gestartet ist (im VGA-Modus musste die GraKa UND der AGP-Treiber nachinstalliert werden).
Irgendwann ging mir das tierisch auf'n Geist....
Seit es SP1 zum XP gibt, nutze ich es auch. Das System läuft immer stabil (naja, außer man installiert ständig was neu und löscht es wieder).
Der Vergleich zum MAC hinkt, wie gesagt. Beim Apple hat man es mit einer einigermaßen homogenen Umgebung zu tun. Im Gegensatz zum "IBM-kompatiblen" PC. Da hat man ja auch mit Linux so seine Probleme.
Zurück zum Thema:
Ich frage mich, was den iexplorer wegen dem SP2 zum Absturz bringt? Das Komische ist ja, dass es nicht nur eine dll betrifft, sondern immer 'ne Andere. Ich habe noch ein Programm (serialz2k
), welches äußerst bockig auf das SP2 reagiert und immer nach 'ner Weile abschmiert.
Gruß
Hardy
|
|
23
06.10.2004 09:31 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.776.889 | Besucher heute: 5918 | Besucher gestern: 15.663 |
|
|
|