|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 31.027.575
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Hi,
ist ja nicht viel wenn man bedenkt das sich mein 1.8E ca 11l/100km SuperPlus wechseuft ...
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
20
22.12.2002 13:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
@AsciFan:
Wow! Hätte echt gedacht, daß der 18E sparsamer wäre! Wenn du nun noch SuperPlus tankst, dann geht das ja nochmal extra ins Geld.
@Rich:
Kann ich verstehen. Bei so einem Geschoß wird man natürlich öfters mal dazu verleitet auf die Tube zu drücken.
Aber 12-14 Liter ist schon ganz nett. Allerdings im vergleich zum 16N mit 75PS, der bei mir genau so viel verbraucht hat, ist das ja voll der Witz (und man hat viel mehr Spaß beim fahren).
Wie weit ist denn dein C23NE (*lol*) schon gerannt, und was meinst du wie lange er es noch macht? Ich meine dafür, daß der Motor für 115 PS ausgelegt ist, erfährt er ja jetzt ein mehrfaches an Leistung und hat dadurch ja auch einen höheren Verschleiß (denke ich mal).
Gruß
Marcel
|
|
21
22.12.2002 15:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rich
Haudegen
  

![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | PAN | ![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.575.416
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
c23ne |
 |
hallo !! ...eigentlich ist meiner ja kein c23ne, weil das c ja doch für geregelten kat steht...
ich bin im letzten sommer ca. 10 000km gefahren, und es hat sich nie was gefehlt ... ich bin aber auch ein bissl vorsichtig mit dem motor, so daß ich z.b. nie länger als 2-3 minuten auf der autobahn vollgfas gebe ...landstraße kann man sowieso nicht immer voll fahren weil man sont schnell mal von der straße fliegen würde
das gute an dem motor ist, daß bis auf die spezielle kurbelwelle der ganze rest aus original-teilen besteht (ok.,..bis auf meinen übermaß-kolben, und kopf und nockenwelle, aber kopf und nockenwelle überleben motorschäden meist unbeschadet)
aber wenn´s mir den motor wirklich mal zerlegen sollte (was ich ja nicht hoffe), dann nehm´ ich mir ganz einfach einen normalen C20NE motor, hohne die zylinder, baue meine kurbelwelle ein, und dann läuft er wieder...hat halt dann ein bissl weniger hubraum
das größte problem liegt aber darin, daß ich keine luft-filter habe ... d.h. es kommt staub in die zylinder, und das führt mit sicherheit dazu, daß er irgendwann zum öl-säufer wird !!
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
22
22.12.2002 17:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 31.027.575
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Hi,
???????
und warum baust du nicht nen Luftfilterkasten dran ich meine nicht die zwei Kästen sondern nen richtigen für gaser??
Ist auch besser wegen der Motorwärme kannst ja vom kasten nen schlauch nach vorne legen allso nicht Air in take da würden die Vergaser abmagern aber eben das er dort Kältere Luft ansaugt .
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
23
22.12.2002 18:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rich
Haudegen
  

![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | PAN | ![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.575.416
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
luft-filter |
 |
schon klar, aber hast du eine ahnung, wie sich das anhört, wenn du mit offenen trichtern vollgas gibst ???
... das ist der wahnsinn ... ich will den sound nicht leiser machen, und so schaumstoff-lufi sind auch nicht das wahre...
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
24
22.12.2002 18:34 |
|
|
Gast unregistriert
 |
|
mein asci faähr mit schongetriebe genau 194 km/h (LCD-acho) im 4ten Gang..im 5ten 188km/h aber dauer sehr lange...über 10 km
Ich hab ein F16 Sportgetriebe vom 92er Vectra A GT im keller!! wie schnell wird er damit etwa werden ?
|
|
25
13.01.2003 21:45 |
|
|
Rich
Haudegen
  

![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | PAN | ![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.575.416
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
getriebe |
 |
vom feeling her bringt´s dir eine menge spass ... aber high-speed wird er trotzdem nicht recht viel über 204km/h machen--->liegt einfach auch an der aerodynamic
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
26
13.01.2003 22:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.249.775
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Hallo!
Mein alter Ascona C20NE GT/Sport lief laut Tacho (LCD)202km/h. War aber beim ADAC auf dem Prüfstand und nach Tachotest waren es echte 187km/h.
Der hatte das kurze F16 mit 3,55er Achsübersetzung, war 40mm tiefer und lief auf 195/50R15 Reifen.
Mein jetziger C20NE lief mit dem originalen F16WR mit viel Glück 186 laut LCD. Nach Motortausch (C20NE) und Getriebetausch (F16CR) läuft er laut Tacho (manchmal) 198Km/h.
Der ist aber nicht tiefergelegt oder so.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
27
17.01.2003 18:34 |
|
|
Gast unregistriert
 |
|
meiner war mal 50/30 tiefer ! jetzt isser wieder orginal !! bringt aber keinen unterschied..
|
|
28
18.01.2003 13:19 |
|
|
opelasconafan
Haudegen
  

Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.862.134
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hallo leute, ich besitze einen 87`er gt ebenfalls mit f16 komme auf der ab auch locker auf 210 km/h tacho teilw. auf 220 hatte bislang drei c 20ne ascis und die liefen alle so,ohne verbesserungen vorzunehmen.mit nem bmw 525i konnte ich bislang immer mithalten habt ihr ähnbliche erfahrungen gemachtallen ne beulenfreie saison
|
|
29
27.04.2003 22:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
evil-man
Routinier
 

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.186.268
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Mir kommt es nicht wirklich auf Endgeschwindigkeit an (fährt man im Cabrio eh nicht so oft), sondern die Beschleunigung zählt. Da das Fahrzeug relativ leicht ist, reichen mir da die 115 PS völlig aus.
Ein Kollege von mir, der nen 3-Liter-Seni fährt, guckte nicht schlecht, als er mich erst bei Geschwindigkeiten über 100 km/h wirklich abhängen konnte...
Ansonsten läuft mein Asci laut Tacho 211, dürften real so an die 200 sein...
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
30
28.04.2003 10:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
kaldy
Tripel-As


![Ansbach -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | AN | ![Ansbach -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KU | 535 | |
Zuletzt online: 10.10.2024 |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.454.185
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Hi
Meiner hat denn C20NE von einen 92`er GSI mit getriebe und LCD das zeigte mal 220 an.Mir langen aber 200 .
__________________ Gruß Kaldy
Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist
|
|
31
28.04.2003 11:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opelasconafan
Haudegen
  

Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.862.134
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
für alle die es genau wissen wollen:
asci 2.0 gt mit 195/50r15 und f16 bzw. -60mm fw
folgende abweichungen:
bei geeicht 30 = tats. 28,2
50 48,0
80 76,3
100 99,2
bin meinem schatzi (kadett 1.6) hinterher gefahren und der wagen wurde von adac auf diese drei geschwindigkeiten geprüft,wir habens dann umgerechnet auf meinen.
kleinere abweichungen zu den oberen zahlen sind,logo,möglich
haben aber insg. 3x gemessen/verglichen
übrigens läuft meiner auch lt.tacho 210 km/h
allen usern ne beulenfreie zeit
|
|
32
01.05.2003 21:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opelasconafan
Haudegen
  

Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.862.134
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
noch was:die zulässige differenz beim tacho:
minderanzeigen(wenn der tacho weniger anzeigt als tats.)sind nicht zulässig
die differenz nach oben darf max. 7% des skalawertes aufweisen d.h. z.b. beim asci mit einer tachoanzeige bis 220km/h darf der tacho bei 50km/h gefahren max.65,4 anzeigen.bei eu-fahrzeugen ist folgendermaßen zu rechnen(da gelten andere richtlinien)
gefahrene geschw. +10% + 4km/h d.h. fährt man 50km/h darf der tacho max.59km/h anzeigen
|
|
33
03.05.2003 18:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
crimehouse unregistriert
 |
|
Nun, mein alter C20NE Ascona CC ging echt sau gut ab.
Leider musste ich ihn weggeben, da einfachzuviel Rost da war und ich selbst keinen Platz mehr hatte für noch einen Ascona.
3.Gang bei 6800 u/min warn es 160km/h laut Tacho.
Auf der Autobahn scheuchte ich mal nen 190 MB und das gute 45min mit Anschlag am Tacho.
Er ging dann doch rechts weg und ich konnte nochmal etwas zulegen und hab ihn dann überholt.
Naja, getunt war nix, soweit mir bekannt.
War ein 116PSèr mit F16,welches?, keine Ahnung.
Verbrauch in der Stadt gut 9Liter, Autobahn mit 130-140 nur 7 Liter, Vollgas gute 14 Liter.
Naja, der Motor hatte ja auch erst 60tkm runter, daher wohl die gute Leistung und der wenige Verbrauch.
Naja,S. Grassl hat sich gefreut, er bekamm ihn für 150.-Euro bei Ebay. Vermiß den echt, jetzt hab ich nen Golf2 Diesel, aberder ist sehr sehr sparsam.
So, das wars von meinen alten Asci.
@Grassl
Was hastn mit den Motor gemacht, Übernommen?
|
|
34
03.05.2003 18:32 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.281.189 | Besucher heute: 4866 | Besucher gestern: 10.444 |
|
|
|