|
|
Donnerwetter
Foren As

Level: 18 
Erfahrungspunkte: 16.702
Nächster Level: 17.484
|
 |
|
| Sollte ich meine neuen Autokennzeichen wirklich online bestellen? |
 |
Ich stehe kurz davor, mein neues Auto zuzulassen und frage mich gerade, wie ich am besten an die Kennzeichen komme. Bisher bin ich immer direkt zum Schildermacher neben der Zulassungsstelle gegangen, aber dieses Mal überlege ich, ob ich mir den Weg sparen kann.
Meine Frage:
Ist es aus eurer Erfahrung sinnvoll, die Kennzeichen online zu bestellen, oder gibt es dabei Nachteile, die ich beachten sollte?
|
|
0
Heute, 08:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Brummy
Foren As

Level: 18 
Erfahrungspunkte: 16.269
Nächster Level: 17.484
|
 |
|
Ich habe mich letztlich dafür entschieden, meine Kennzeichen bestellen
und das online zu erledigen, unter anderem über schilder.kaufen, weil es dort deutlich günstiger und transparenter war. Besonders praktisch fand ich, dass ich mein Wunschkennzeichen direkt konfigurieren konnte und die Schilder schon am nächsten Werktag bei mir ankamen.
Für mich war der größte Vorteil, dass ich mir den Stress und die Wartezeit vor Ort gespart habe. Außerdem hatte ich das Gefühl, mehr Kontrolle über den Preis zu haben, da keine versteckten Zusatzkosten entstanden sind.
Qualitativ konnte ich keinen Unterschied zu den Schildern vom lokalen Anbieter feststellen, da sie DIN-zertifiziert sind und problemlos bei der Zulassungsstelle akzeptiert wurden. Insgesamt würde ich den Online-Weg jederzeit wieder nutzen, weil er für mich schneller, günstiger und deutlich bequemer war.
|
|
1
Heute, 09:31 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.769.313 | Besucher heute: 6665 | Besucher gestern: 10.686 |
|
|
|