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Rich
Haudegen
  

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getriebe |
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...und vermutlich auch von F28 mit krachendem 2. und 3. gang oder ???
wenn man etwas acht gibt und nicht unbedingt bis zum dritten gang auf der stelle "schruppt" hält das F20 prima durch ... und falls es doch mal den löffel abgeben sollte (was ich nicht glaube) dann ist ja nicht viel im eimer (ich meine jetzt mal die getriebe- preise so an sich)
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
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20
12.09.2004 22:49 |
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Michi H. unregistriert
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dann soll er mal den 5. einlegen und das ding von 100 bis zum begrenzer aufziehen. mach das ein paar mal und das ding is hin.
das f20 habe ich schon mit nem normalen 16v zerstört. ein f20 hält niemals wenn du den let richtig saures gibst. und das muß das getriebe und der motor aushalten sonst sind das alles nur halbe sachen!!!! ein f20 ist einfach zu schwach!!!! bzw. der let zu stark
mfg michi
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21
12.09.2004 23:10 |
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Clemens
Haudegen
  
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GReddy turbo |
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tag, hab mir grad in californione einen honda civic mit greddy turbo gekauft und der kommt ohne LLK aus.
waere es moeglich so nen fremdturbo (greddy, vortech, turbonetics) in den c-ascona nachzuruesten? ach ja, ich plane das ganze wenn beim 18e, obwohl der bekanntermassen weniger gut fuer turbos geeignet ist als der 2.0er
mfG, clemens
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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22
13.09.2004 07:33 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Mal davon abgesehen ob das F20 am LET hält oder nicht, warum sollte man ein F20 einbauen, gibt keinen wirklich vernünftigen Grund.
Den Halter für das F20 muss man sich eh im Ascona bauen da ich persönlich kein umgebautes F20 (also F20 Getriebe in F16 Glocke) am Let fahren würde. Wenn ich den Halter jetzt schon bauen muss, dann kann ich auch gleich ein F28 einbauen und bin so zumindest halbwegs auf der sicheren seite.
Ausserdem, wer mal langeweile hat, der soll sich mal im Let Board reinlesen, bei den meisten die LET fahren (spätestens wenn er aufgemacht ist) ist das F20 ein Verschleissartikel. Falle ständig über Treads in denen das F20 geplatzt ist (wenn ich mich recht erinnere ists meist der 5. Gang) und ich persönlich habe nicht wirklich lust aufm weg nach Oschersleben nach nem keinen fight auf der Bahn zu liegen weil mein Motor aus dem Getriebe Kernschrott gemacht hat.
Ich weiss auch das du (rich) schon plan hast von solchen Basteleien (siehe C20NE Turbo Versuch, gibts da wiedermal was neues ?) aber ich würd mir kein F20 in verbindung mit einem LET einbauen.
Mfg
Sven
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23
13.09.2004 09:24 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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wenn man ihn original auf 204 PS lässt, könnts doch gehn, oder ? aber wer macht das schon....
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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24
13.09.2004 15:52 |
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Blubb128
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204 PS????
Ist aber ganz schön fad
__________________ HABE FERTIG das Ende der Ascona Laufbahn.............
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25
13.09.2004 16:09 |
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Rich
Haudegen
  

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getriebe und leistung... |
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jedem das seine....
ich meine, daß es doch für jedermann einen versuch wert ist, das F20 zu verwenden, da es nicht viel kostet im gegensatz zu dem F28 (ca. ein fünftel nur)
ich hatte bisher nur 3 kaputte F16/f20 getriebe... eines ist wirklich einfach so über´n jordan gegangen (5.gang am orig. c20ne--> ???? ) und die anderen beiden hatten beide schleppenden öl-verlust
aber an Gitsch´s Vectra V6 mit matzel Boost III kit hält es ohne probleme und mein c20ne-turbo hat bisher auch noch keines zerstört, obwohl der bei ca. 3000u/min einen gewaltigen "bumms" nach vorne kriegt...
*auto*
__________________ MFG Rich
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13.09.2004 17:09 |
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Michi H. unregistriert
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so lange es "nur" die getriebe zerbläst is es ja nicht so schlimm. aber lass da mal irgend was blockieren und du krachst in irgend was rein wegen der sch....
nene das wäre es mir nicht wert. da spart man meiner meinung nach an der falschen stelle!!! die technik MUß passen!!
das wollte ich damit sagen.
ich kenne hier keinen der schon mal ein f28 am gemachten let zerstört hat. die getriebe halten sehr viel aus. vorallem beim frontler.
im endefekt muß es jeder selber wissen, ich würde es nicht machen!!
mfg michi
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27
13.09.2004 17:17 |
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AsciCabriuuuu
Master of the Universe
  

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@ michi.h
Wie du hattest ein LET im Cabrio? war der eingetragen? gabs da Probleme?
Ich will ja net mit Phase 3,5 rumeiern. so 250 PS langen.
Ich will ja den Turbo nur wegen dem geilen Popp off Sound.
Außerdem kann ich ja an der Karrosse diverse versteifungen anbringen.
Da gibt es sicher möglichkeiten irgendwie noch ein x Träger zwischen die Vorderen Längsträger oder evt. im Heck.
Da ich mein ascona sowieso in 2-3 Jahren komplett restauriere kann ich hier sicher einiges bewegen.
Gruß Acicabriuuuu
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
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28
13.09.2004 18:16 |
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Michi H. unregistriert
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ja da war einer drinnen, eingetragen war er nich bin mit 06er nummern gefahren. es geht da nich um den vorderwagen oder sowas, es geht um die komplette karosse.den biegt es in der mitte einfach durch. das ganze teil wird einfach weich. das zischen ist schon lustig ja, aber nich in nem ascona cabrio.
ne da gehört der nich hin. ich baue mir jetz nen 16v mit webern ein und gut is das.
wenn noch mal turbo dann in eine vectra karosse. die sind eher für sowas gebaut.
mfg michi
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29
13.09.2004 22:14 |
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Blubb128
Routinier
 

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Hey Sven, hier hasste mal ein bild. Das glaub ich zeigt wohl das man auch non großen LLK unter die Stoßstange bringt.
Übrigens sorry, aus meiner fahrt nach Mönchengladbach ist nix geworden, die haben keine Zeit für mich. Werd wohl erst im Frühjahr hochfahren. könnter dir ja dann Bescheid sagen wegen nem Treff.
Greetz
Dateianhang: |
Foto172.jpg (26,40 KB, 76 mal heruntergeladen) |
__________________ HABE FERTIG das Ende der Ascona Laufbahn.............
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30
18.09.2004 00:40 |
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Let-Ascona
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moin....
also nen let nur mit f28...meine meinung
)
weil wer lässt den motor serie??? keiner 8-) wenn sagen wir mal mind. 400nm auf nen f20 drücken, dann kann man sich schon vorstellen wie das f16-f20 leidet...und jünger werden die gebrauchten getriebe nicht die im umlauf sind......
aber recht habt ihr billig ist einlet umbau nicht! und die motoren haben das gute auch schon weg, diese motoren müssen auch erstmal aufgearbeitet werden damit sie problemlos gefahren werden können, geschweige denn von den f28.....
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Bilder
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/cache/682/car/ascona-let%20seite__scaled_150.jpg[/IMG]
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03.11.2004 01:42 |
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