|
 |
|
 |
Tay
Mitglied

Zuletzt online: 11.12.2024 |

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 76.737
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
Soo, ich bin grad auf dem Schrottplatz und habe hier einen Ascona 1.6i hochgebockt um da Klarheit reinzubekommen.
Der dicke Entluftungsschlauch Nr. 1 scheint ausschließlich die Belüftung beim Tankvorgang zu sein, hat jedes Auto weil der Tank sonst beim tanken überschäumen würden. Macht vom Anschlussbild des Kreislaufs auch Sinn und ist bei dem Schlachter hier genauso wie bei mir.
Heißt Anschluss 2 und 3 sind für die eigentliche Belüftung. Wie ich gerade am Schlachter gesehen habe ist 3, der zum Aktivkohlefilter oder ins freie geht.
Nr. 2 ist bei diesem Ascona hier als Tankentlüftung so angeschlossen, letztes Foto vom Tank mitte. Dort wurde bei mir aber der Rücklauf drangebaut! Somit habe ich überhaupt keine Tankbelüftung im Wagen...
Aber wo wäre denn der Rücklauf bei einem serienmäßigem C20NE Ascona??
Der 1.6er hier hat den Vorlauf auf dem Tank an der Innenpumpe- klar. Und den Rücklauf vorne seitlich am Tank, dort wo bei mir der Vorlauf drangebaut wurde..?! Verwirrung pur!
Gruß Tay
__________________ Astra J 1.4 Turbo -->Alltag
Ascona C Cabrio H&T C20NE --> Schönwetteroldie
Senator B 3.0i 24V --> Wartet auf seine Resto
|
|
20
13.09.2018 15:26 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.690.917 | Besucher heute: 1317 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|