Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Elektrik » Suche Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Suche Hilfe  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jagdtflieger jagdtflieger ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-10.jpg

Korbach -[Deutschland]-KBKorbach -[Deutschland]-OA16

Dabei seit: 01.10.2017
Zuletzt online: 24.12.2021
Beiträge: 85 Beiträge von jagdtflieger suchen

Tankinhalt: 1.151 Liter



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 203.272
Nächster Level: 242.754

39.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Suche Hilfe  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits
Da mein Ascona bereits eine originale ZV besitzt, würde ich diese gerne mit einer Fernbedienung erweitern und 2 Sets habe ich hier schon liegen, ich weiss nur nicht ob noch etwas zusätzlich gebraucht wird, dass würde ich aber dann noch besorgen.
Da ich nun leider nicht der Strippenzieher vor dem Herren bin und lieber andere Arbeiten am Auto vorziehe, suche ich Jemenden, der sowas schonmal gemacht hat und weiss was Er tut, denn ich weiss das hierbei nicht.
Idealerweise sollte der Jenige nicht zu weit weg zuhause sein, alles mögliche an Werzeug und vorallem eine trockene, grosse Halle ist vorhanden.
Es wäre toll wenn sich da Wer finden würde, mich würde es sehr freuen und man wird sich schon einig.

Gruss Gerd

__________________
Hacken zusammen und durch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jagdtflieger am 02.11.2017 21:12.

0 02.11.2017 21:11 jagdtflieger ist offline

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.425.314
Nächster Level: 11.777.899

1.352.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Scan doch mal die Anschlusspläne Deiner FBs ein, dann kann man mal schauen. So kompliziert ist das ja alles nicht. Augenzwinkern

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
1 02.11.2017 21:23 242 ist offline Homepage von 242

jagdtflieger jagdtflieger ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-10.jpg

Korbach -[Deutschland]-KBKorbach -[Deutschland]-OA16

Dabei seit: 01.10.2017
Zuletzt online: 24.12.2021
Beiträge: 85 Beiträge von jagdtflieger suchen

Tankinhalt: 1.151 Liter



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 203.272
Nächster Level: 242.754

39.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von jagdtflieger
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Muss mal sehen das ich die Tage in meine Halle komme und die Schaltpläne von dort mitbringe, aber ehrlich gesagt wäre es mir persönlich sehr sehr recht wenn man da was vor Ort gemeinsam das Problem am Auto lösen könnte, weil ich kann mit der Strippensache nix anfangen aber wie gesagt, ich stelle die mal hier rein wenn ich die Dinger vor mir liegen habe.

__________________
Hacken zusammen und durch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jagdtflieger am 02.11.2017 21:42.

2 02.11.2017 21:41 jagdtflieger ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.154.959
Nächster Level: 13.849.320

1.694.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Also Ich komme zu weit weg .

Da du ja schon die Orginale verbaut hast brauchst du ja nur von der Funk ZV den Antrieb in der Fahrertür verbauen , so das du Über Funk diese Öffnest und dabei die orginale das macht was sie sonnst durch den Schlüssel öffnet /die 3 anderen Türen und umgekehrt beim schließen .

Ist das einfachste und eben bleibt das orginale erhalten sowie muß nur in der Fahretür und und Fußraum/Sicherungskasten was verändert werden .

bei weiter Fragen nur raus damit Help ???

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
3 02.11.2017 21:53 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

jagdtflieger jagdtflieger ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-10.jpg

Korbach -[Deutschland]-KBKorbach -[Deutschland]-OA16

Dabei seit: 01.10.2017
Zuletzt online: 24.12.2021
Beiträge: 85 Beiträge von jagdtflieger suchen

Tankinhalt: 1.151 Liter



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 203.272
Nächster Level: 242.754

39.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von jagdtflieger
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe nur die Fernbedienung, keine komplett neue ZV.
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche also noch einen Stellmotor für die Fahrertür?

__________________
Hacken zusammen und durch
4 02.11.2017 22:04 jagdtflieger ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.154.959
Nächster Level: 13.849.320

1.694.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Das auf jeden Fall , da dort ja kein Stellmotor orginal verbaut ist , weil diese Tür ja über den Schlüssel geoffnet wird und dadurch ein Kontakt dem Steuergerät Mitteilt das er die andernen Türen(Stellmotoren)ansteuert zum öffnen/schließen .

Bei der FB ist aber ein Steuergerät dabei ? wo dann ein Ausgang für die Stellmotoren gibt ?

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
5 02.11.2017 22:13 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 14.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.125.037
Nächster Level: 47.989.448

3.864.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

An das Steuergerät der Funkfernbedienung kann man die Stellmotoren direkt anschließen. Das original ZV-Steuergerät braucht man dann nicht mehr. Du kannst Flachstecker verwenden, dann musst du den original Kabelbaum nicht zerschneiden.

Die Leitungen für den Kontaktschalter kann man für den vierten Stellmotor verwenden.

Die Blinker kannst du auch am Kabelstrang, der nach hinten führt, anschließen. Die Farben sind Schwarz-Grün und Schwarz-Weiß.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
6 03.11.2017 04:44 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

jagdtflieger jagdtflieger ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-10.jpg

Korbach -[Deutschland]-KBKorbach -[Deutschland]-OA16

Dabei seit: 01.10.2017
Zuletzt online: 24.12.2021
Beiträge: 85 Beiträge von jagdtflieger suchen

Tankinhalt: 1.151 Liter



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 203.272
Nächster Level: 242.754

39.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von jagdtflieger
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Ascona133, danke für Deine Info, leider wie gesagt kann und werde ich da selber nicht wirklich Hand anlegen, weil ich es einfach und schlichtergreifend nicht kann bzw. weiss.
Mal sehen ob doch noch wer den Weg zu mir findet und wenn nicht, werde ich das Auto, wenn denn wieder fährt in eine Werkstatt bringen die mir das Ding einbaut.
Bitte nicht persönlich nehmen aber Elektrik kann ich beim besten Willen nicht, deswegen ja der Aufruf ob sich Wer findet der mir hier vor Ort helfen kann.

Gruss Gerd

__________________
Hacken zusammen und durch
7 03.11.2017 07:08 jagdtflieger ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 14.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.125.037
Nächster Level: 47.989.448

3.864.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So kompliziert ist es gar nicht.

Die Stellmotoren haben nur 2 Drähte. Plus und Minus,

Das bekommt man auch als Laie hin. Wenn du die Anleitung vom Funkmodul postest, kann ich dir genau sagen, wie du vorgehen musst.

Die schwierigste Aufgabe ist dabei noch die Türverkleidung der Fahrertür abzubauen.

Du kannst auch gerne zu mir nach Darmstadt kommen. Stellmotoren hab ich auch noch vorrätig.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
8 03.11.2017 12:53 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

jagdtflieger jagdtflieger ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-10.jpg

Korbach -[Deutschland]-KBKorbach -[Deutschland]-OA16

Dabei seit: 01.10.2017
Zuletzt online: 24.12.2021
Beiträge: 85 Beiträge von jagdtflieger suchen

Tankinhalt: 1.151 Liter



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 203.272
Nächster Level: 242.754

39.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von jagdtflieger
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das Angebot würde oder werde ich gerne annehmen wenn der Wagen wieder auf der Strasse ist, leider wird das dann aber nicht vor Juni 2018 sein bzw. wenn ich den Apparat wieder zusammen habe aber dann sehr gerne wenn das Angebot dann noch steht.

Gruss Gerd

__________________
Hacken zusammen und durch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jagdtflieger am 03.11.2017 13:30.

9 03.11.2017 13:29 jagdtflieger ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 14.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.125.037
Nächster Level: 47.989.448

3.864.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Klar. Kein Problem.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
10 03.11.2017 13:41 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Dabei seit: 12.09.2007
Zuletzt online: 21.03.2024
Beiträge: 2.467 Beiträge von manuelreuter suchen

Tankinhalt: 49.395 Liter

Herkunft: lkr Kusel



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.958.810
Nächster Level: 16.259.327

1.300.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch hinter mir, amnfangs hab ich nicht schlecht gestaunt das alles aufging, nur die Fahrertür nicht. Glglgl

__________________
Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
11 07.11.2017 12:43 manuelreuter ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 14.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.125.037
Nächster Level: 47.989.448

3.864.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das ist korrekt. In der Fahrertür ist Nur ein Schalter für die andern Türen.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
12 07.11.2017 21:05 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Suche einen Ansaugschlauch für den C1.8NE Motor [C]-Motor   Gestern, 21:57 von oldcars  
1 Dateianhänge enthalten Suche Heckjalousie / Katzentreppe Ascona C Stufe Sonstiges zum C-Ascona   22.03.2024 23:23 von Clemens  
Die Suche nach dem Gleichgewicht in der Ernährung Was ich mal sagen wollte.....   23.12.2023 15:07 von Bischem  
Suche komplette Servolenkung für den 1.6er [...] [C]-Lenkung   21.11.2023 22:07 von dotu336  
Suche Rahmenlehre Ascona-B Suche ABE oder Gutachten   09.08.2023 22:26 von Goth27  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.202.728 | Besucher heute: 227 | Besucher gestern: 2.678
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.