Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Hallo zusammen, Foto Referenzen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Hallo zusammen, Foto Referenzen gesucht  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
igorov
Grünschnabel

Zuletzt online: 07.11.2015

Tankinhalt: 80 Liter

Level: 15 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.924
Nächster Level: 7.465

541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo zusammen, Foto Referenzen gesucht  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin Igorov, ich mag alte Opels aus den 70/80ern, ich habe leider keinen echten Ascona....aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe angefangen einen Ascona B in 3d zu modellieren. Dafür bräuchte ich gute Bildreferenzen. Ich habe mittlerweile eine Tonne an Bildern aus dem Internet angesammelt. Es gibt auch einige Blueprints im Netz, aber die sind sehr undetailliert . Ich bräuchte sehr detaillierte Fotos von verschiedenen Ansichten, nicht nur von der Schokoladenseite. Von Karrosserieteilen, Stoßstange...vielleicht sogar von aufgeschraubten Lichtern, Unterboden, Radkästen..wirlich von allem inklusive Innenraum.

Also, wenn ihr irgendwo noch Bilder rumliegen habt oder sogar welche machen könntet, wäre mir das eine Riesenhilfe.

Mein Ziel ist, ein hochdetailiiertes Modell zu erstellen und mit dem fertigen digitalen Modell fotorealistische Renderings zu erstellen. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, es gibt Software wie 3ds Max oder Maya, die auch im Film & Animationsbereich genutzt wird. Mit Hilfe des Polygonmodelling wird ein Modell erstellt, das dann später mit Texturen und Materialien versehen wird und mit virtuellen Lichtern ausgeleuchtet wird, so dass man dann hoffentlich ein mehr oder weniger realistisches ergebniss. Ein großer Teil der Autos in der heutigen Werbung ist cg (= Computer Generated ) nur greifen da die artists auf detailliert CAD Datensätze zurück anstatt alles aufwendig selbst zu modellieren.

Sollte das Interesse da sein, könnte ich auch regelmäßig Zwischenstände posten,... könnte aber trocken werden, weil das sicher nicht an einepaar Abenden fertig wird.

Vielen Dank, ich hoffe auf Eure Hilfe Augenzwinkern
0 06.11.2015 20:41 igorov ist offline

Danny Danny ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-932.jpg

Hildburghausen -[Deutschland]-HBNHildburghausen -[Deutschland]-XE20

Zuletzt online: 31.12.2017

Tankinhalt: 12.205 Liter

Herkunft: Thüringen

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.674.760
Nächster Level: 4.297.834

623.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Danny KFZ-Spezialprofil von Danny ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Igorov,

eigentlich, wenn ich schon das Wort Maya höre, wird mir ja schon schlecht. Ich war damals froh als mein Projekt mit Maya durch war, irgendwie stand ich damit auf Krigesfuß. Würg...

Also schonmal Respekt für dein Vorhaben. Hast du schon mal überlegt dir die alten Microfilme des Ersatzteilkatalogs zu besorgen und diese abzufotografieren. Entweder mit dem passenden Lesegerät oder direkt über eine hochauflösende Kamera. Da sind die Karosserien wirklich sehr detailliert abgebildet.
Zu bekommen ist sowas bei Ebay oder evtl. hat hier jemand auch so etwas. Ich hab solche Microfilme glaub nur für den Ascona C und den Kadett D zur Hand.

Ich hoffe auf eine Dokumentation deines Fortschrittes.

p.s. mit welchem CAD-Programm willst du modellieren?

Gruß Danny
1 07.11.2015 09:44 Danny ist offline GeileKarre Nickpage von Danny ansehen

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Zuletzt online: 26.05.2019

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg

Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.112.676
Nächster Level: 3.609.430

496.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Igorov,

ich kann dir zwar nicht mit Bildern o.ä. dienen, da ich aber auch ein CAD-Programm habe und damit hobbymässig "arbeite" großes Grinsen , habe ich auch Interesse an deinem Projekt.

Also mehr Infos bitte.

Gruß
Gotti

2 07.11.2015 11:30 10gotti ist offline

igorov
Grünschnabel

Zuletzt online: 07.11.2015

Tankinhalt: 80 Liter

Level: 15 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.924
Nächster Level: 7.465

541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thema begonnen von igorov

Hallo,

danke für die Antworten! Gute Idee, wusste gar nicht was ein Microfilm ist, und habe bei ebay geschaut, ist "Microfich" dasselbe? Könnte sich lohnen, wenn man die Teile auf einen Scanner legen kann mit 2400 dpi....

Das Hauptproblem ist, dass ich für jedes Objekt mehrere Ansichten haben muss um die Form möglichst exakt zu definieren, da ist Augenmaß gefragt.

Ich arbeite normal mit Maya, dieses Projekt soll in 3ds max realisiert werden, einfach weil ich meine Fähigkeiten ausbauen will. Anbei ein Rendering von einem älteren Projekt, ein Citroen CX welches noch nicht 100% fertig ist. Mit dem Detailgrad bin ich aber nicht so zufrieden.

@10gotti: welches CAD Programm ?

Gru?,
Igorov
Dateianhang:
jpg cx.jpg (172,23 KB, 92 mal heruntergeladen)
3 07.11.2015 19:57 igorov ist offline

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Zuletzt online: 26.05.2019

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg

Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.112.676
Nächster Level: 3.609.430

496.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen

Hallo Igorov,

sieht doch gut aus Respekt , sowas könnte ich mit meinem System gar nicht bewerkstelligen mangels Rechnerkapazität.

Ich arbeite mit dem Inventor 2011, damit erstelle ich Komponenten aus dem Stahl- u. Maschinenbau; also eher einfache, abstrakte Teile.

Gruß
Gotti

4 08.11.2015 09:59 10gotti ist offline

vectraopa60
Jungspund

Korneuburg -[Österreich]-KLKorneuburg -[Österreich]-20MK

Zuletzt online: 09.10.2018

Tankinhalt: 290 Liter

Herkunft: Klagenfurt/Land

Österreich

Level: 23 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 62.373
Nächster Level: 62.494

121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo und herzlich willkommen Winke
5 16.11.2015 14:26 vectraopa60 ist offline Ebay-Übersicht von vectraopa60 ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: