|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.223.703
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Wie wärs mit Spur und Sturz einstellen lassen?
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
1
11.02.2012 10:31 |
|
|
gt-sport
Kaiser

![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | CLP | ![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | X | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 28.06.2014 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.870.429
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
würde ich auch erstmal sagen ok meines wissens lässt sich der sturz beim ascona nicht verstellen aber die spur würde ja wohl schon reichen! naja und da bohren am dom! sorry aber das bespreche erstmal mit dem tüv könnte sein das du sonst für den wagen keine abnahme mehr bekommst!
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
|
|
2
11.02.2012 11:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
duneraver
Kaiser

Zuletzt online: 03.06.2025 |
Herkunft: nauheim neben Rüsselsheim |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.773.508
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
der dom ist ganz anders geformt!!!das geht nicht!!!da müsstest du schon den dom vom vectra a, astra f oder calibra einschweißen!hier gibt es schon verschiedene themen wo so ehnliche themen behandelt worden sind.suche einfach über die suche, vieleicht findest du die informationen die du brauchst.ansonsten fragen.
|
|
3
11.02.2012 11:39 |
|
|
der lange
Tripel-As

![Weißenfels -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | WSF | ![Weißenfels -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | U | 128 | |
Zuletzt online: 23.10.2012 |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.312.978
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Wieso der ganze Aufwand, mit Dom ändern???
__________________ http://www.asconac20let.de/
|
|
5
11.02.2012 12:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona power
Tripel-As

Zuletzt online: 30.06.2016 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.079.041
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Hab mir einen v6 vor 2 jahren eingebaut und immer noch das problem mit den fahrwerksfedern!!!Als erstes hatte ich die konischen federn drin. Da hatte ich aber das problem, da ich ein bisschen mehr als 800kg Vorderachslast hab, dass ich auf den federwegsbegrenzern gefahren bin und das nicht wirklch toll ist.mom. sind die zylindrischen federn vom ascona sprint drin, da weis ich aber nicht ob das orginale sind oder tieferlegungsfedern auf alle fälle ist er vom radkasten und reifen verdammt hoch. das sieht 1. mal scheisse aus, da er vorne höher ist als hinten und 2. fahrt es sich beschissen. ich spiele schon lange mit der idee, dass ich das federbein vom calibra oder vectra nehme die tieferlegungsfedern vom calibra die beim auto dabei waren, die sind genauso hoch wie die konischen vom ascona.jetz kommt mein problem, dass hier wies aussieht viele haben!! das verdammte ascona dom bzw domteller, domlager, das sich von den anderen fahrzeugen wie astra f und kadett e völlig unterscheiden. Wie soll ich ab da weiter machen???? es passt kein federteller. das federteller vom ascona ist ums arschlecken innen größer, sodass die feder nicht wirklich draufpasst und den führungs oder dämpfungsgummi kann man ganz vergessen, was auch sch....e ist. habt ihr da eine lösung was auch den geldbeutel freut????
Drum dachte ich eben ich nehm den federteller, lager vom calibra und das domlager vom kadett oder eben astra. das wär das beste und trägt nicht auf wie das orginale vom ascona. das mit dem loch reinbohren würd mich auch nicht stören, da opel ja auch gleich 3 reingebohrt hat und ausserdem ne domstrebe drauf ist die gleichzeitig den dom ja verstärkt. platz wär ja viel im ascona dom, wenn man das mit dem astra vergleicht. hätte da auch noch eine lösung mit nem verstellbaren domlager gefunden aber das ist mir zu teuer und selberbaun muss ich das ding jetz auch nicht umbedingt. wenns nicht hält dann ist alles k......e.auf dom umschweisen hab ich keine lust. was mir heute aufgefallen ist!!!!! hab mir diese woche fürn astra f tieferlegungsfedern gekauft und die sind beim drücken viel härter wie die konischen federn vom ascona. kann das sein das die auf die jahre lahm geworden sind??? schließlich sind die ja auch schon min.20 jahre alt. was meint ihr????
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona power am 11.02.2012 23:58.
|
|
6
11.02.2012 23:47 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.108.171 | Besucher heute: 39 | Besucher gestern: 5.665 |
|
|
|