|
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von migselv
Ich glaube evil-man meinte das Ascona C Cabrio vom Anfang des Threads.
Den Aero finde ich klasse. Ist ein schönes Auto. Leider extrem selten auf der Straße zu sehen. Eher auf Oldietreffen oder am Sonntag (natürlich im Sommer) mit H-Kennzeichen.
Gruß
Marcel
|
...ja, hast Recht, man sollte eben nicht zu schnell durchlesen
Ja, den Aero ist kaum noch zu sehen, es wurden ja schließlich nur ca. 1400 Stück von Bauer in Stuttgart aufgeschnitten.
Oldie-Treffen besuche ich immer recht gerne, bei der letzten Ascona-Cabrio Herbstausfahrt haben wir auch ein Alt-Opel-Treffen besucht, War echt toll, auch das Wetter hat super mitgespielt. (Bilder gibts auf www.ascona-cabrio-events.de.vu
, glaube aber nicht, daß dort ein Aero zu bestaunen war, soweit ich mich erinnern kann)
|
|
20
06.11.2002 21:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
evil-man
Routinier
 

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.178.754
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Jaja, den Aero find ich schon geil. Ich meinte wirklich den verschandelten Asci von ganz oben...
Ich kann mir jetzt noch in den Hintern beißen, dass ich vor ca. 10 Jahren den Aero, der mir angeboten wurde, nicht gekauft habe...
...und VW-Hasser bin ich im Grunde auch nicht. Ich finde aber eigentlich Cabrios mit Henkel nicht so schön. Außerdem gibt es zu viele von den offenen Gölfen, das macht sie für mich eher uninteressant...
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
21
06.11.2002 22:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascidriver
Foren As
   

Zuletzt online: 07.08.2015 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 625.588
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Finde den Perser-Asci total Sch****.Gut neue Ideen verbaut,aber nix selbst.Kenne den Wagen un den Besitzer,beides schnöde.Es hat alles in einer Werkstatt
machen lassen,inklusive der Ideen.Hat reiche Mama un Papa,die auch noch sehr eitel sind.Auf Treffen zockt er halt Pokale wegen den vielen umbaumasnahmen.Was anderes will der gar nich.Jetzt iss der Asci wieder total out,was er meiner Meinung nach immer wahr,un er will in loswerden,da er keine Poks mehr bringt.Der soll angeblich schon einen Neuen Vectra C in einer Werkstatt stehen haben.Weiß aber nich ob das stimmt???Un tief iss der gar nich(siehe Usergalerie roter CC),was iss dann erst meiner?Un glaub mir da steckt richtig arbeit drinne,un viele eigene Ideen.Kannst mir ja mal deine mienung zukommen lassen.
Mfg Ascidriver!
P.S.:Bin zur Zeit an einem Optikumbau
__________________
Vom Blitz getroffen und nie mehr erhohlt!
|
|
22
11.11.2002 05:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opelasconafan
Haudegen
  

Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.848.379
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
schlech sieht er ja net aus,aber die front mitder stoßstange ist nicht so doll,wirkt irgendwie "zuviel dran"
|
|
23
11.05.2003 17:12 |
|
|
deep blue unregistriert
 |
|
Hallo Leute!
Ich finde den Per(ve)ser total übertrieben.Das Auto ist total versaut. Bei so einem Extremumbau frage ich mich immer ob die Besitzer Minderwertigkeitskomplexe haben. Ein dezent zurechtgemachter und gepflegter Wagen macht mir viel mehr Spass. Ein Auto so zumassakrieren nur um Pokale zuergattern finde ich arm. Wenn meiner soweit ist werde ich euch mal mit Bildern "belästigen".
So long deep blue
|
|
24
11.05.2003 21:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von deep blue
Hallo Leute!
Ich finde den Per(ve)ser total übertrieben.Das Auto ist total versaut. Bei so einem Extremumbau frage ich mich immer ob die Besitzer Minderwertigkeitskomplexe haben. Ein dezent zurechtgemachter und gepflegter Wagen macht mir viel mehr Spass. Ein Auto so zumassakrieren nur um Pokale zuergattern finde ich arm. Wenn meiner soweit ist werde ich euch mal mit Bildern "belästigen".
So long deep blue
|
...voll und ganz meine Meinung !!!!
--> bin schon mal auf Deine Bilder gespannt.
|
|
25
11.05.2003 21:18 |
|
|
DonTani
Doppel-As

Zuletzt online: 27.12.2008 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.108.033
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
also die Idee mit den Blinkern find ich garnichmal so schlecht,
aber sonst isser doch ein bissl sehr protzig. Is eigentlich schade um das schöne Auto.
Bis dann
Don
__________________ Gruß Don
|
|
26
11.05.2003 22:59 |
|
|
Sharki unregistriert
 |
|
Motorhaubenverlängerung |
 |
Weiß gar nicht was ihr alle habt! Die MHv sieht doch echt nicht so übel aus. Vielleicht ein bisselunsauber am Übergang aber sonst ist des Ding echt cool.
Das Auto an Sich...Naja! Grad der Heckflügel und die Felgen...zu protzig für nen Ascona find ich. Ist schließlich ein opel und kein BMW. Sonst eigentlich okay bis auf die Farbe (wird viel zu schnell schmutzig zumindestens würde er das bei meiner Fahrweise).
Grüße Sharki
|
|
27
12.05.2003 00:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.802.199
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Hallo Leute,
also das weiße Cabrio ist auch nicht mein Geschmack. Weder Front noch Heck, noch die Schalensitze sprechen mich an.
@Charlie:
Du hast mit Deiner Aussage zum Sammlerwert vollkommen recht. Ich habe mein Cabrio ja auch hergerichtet, so wie es mir gefällt. Eigentlich falle ich dann aber auch in die Rubrik "nicht mehr original - historischer Totalschaden", auch wenn mein Auto optisch in eine ganz andere Richtung geht, oder?
Aber so richtig original hätte mir der Ascona dann doch nicht gefallen....ich plane ja auch nicht, irgendwann den großen Reibach mit dem Auto zu machen.
BÄR
|
|
28
15.05.2003 16:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
KC3
Routinier
 

![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ES | ![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.482.083
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
In dem weißen Cabrio würde ich nur noch TicTacToe hören: "Ich find dich sch*****..." Denn daran gefällt mir eigentlich gar nichts. Das heißt aber wiederum auch gar nichts, denn die Farbe meiner Innenausstattung ist bestimmt auch nicht jedermanns Sache
Aber was anderes: was ist das für ein Cabrio? Keine Gurthöcker wie bei H&T, aber der Verdeckwulst sieht nicht nach KC3 aus ???
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
29
15.05.2003 19:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von baer
Hallo Leute,
also das weiße Cabrio ist auch nicht mein Geschmack. Weder Front noch Heck, noch die Schalensitze sprechen mich an.
@Charlie:
Du hast mit Deiner Aussage zum Sammlerwert vollkommen recht. Ich habe mein Cabrio ja auch hergerichtet, so wie es mir gefällt. Eigentlich falle ich dann aber auch in die Rubrik "nicht mehr original - historischer Totalschaden", auch wenn mein Auto optisch in eine ganz andere Richtung geht, oder?
Aber so richtig original hätte mir der Ascona dann doch nicht gefallen....ich plane ja auch nicht, irgendwann den großen Reibach mit dem Auto zu machen.
BÄR
Hi Bär !
Ja, es ist in Ordnung, wenn jeder aus seinem Auto macht, was er will. Es ist ja jedem sein Eigentum (oder das der Bank |
).
Den großen Reibach möchte ich mit meinem Cabrio auch nicht machen, eigentlich habe ich nicht vor es jemals zu verkaufen. Ich denke da eher an die Sache mit dem H-Kennzeichen, wenn das Auto mal 30 Jahre alt ist. Da hat man ganz schön harte Auflagen zu erfüllen.
Auch mein Cabrio hat Alus drauf und kürzere Federn, weil mir das im Originalzustand nicht besonders zusagt. Wenn der Wagen aber mal 30 Jahre alt ist ist er auch mir Originalrädern (wobei ich da Chancen hätte, weil sie vom Design her gleich sind wie die eines Cabrios auf dem Originalprospekt) und "Originalhöhe" ein Blickfang.
|
|
30
15.05.2003 20:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona Frank
Mitglied
 

![Siegen -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | SI | ![Siegen -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 4 | 1 |
Zuletzt online: 12.02.2009 |

Level: 31 
Erfahrungspunkte: 331.216
Nächster Level: 369.628
|
 |
|
Man sollte jeden anerkennen,der sowas selbst umbaut
__________________
WWW.Opelgang-1995.de
Was ich mit PS nicht schaffe,mache ich mit WAHNSINN!
|
|
31
15.05.2003 21:27 |
|
|
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.802.199
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
@Charlie
H-Kennzeichen? Wird sich das für den Ascona je lohnen? Ich hab' den C20NE nach Euro 2 drin, da zahl ich regulär viel weniger Steuern als mit H-Kennzeichen.
Aber ich erinnere mich, dass Du noch ohne Kat fährst...dann ist der Einwand berechtigt.
BÄR
|
|
32
15.05.2003 22:05 |
|
|
Neckcrusher unregistriert
 |
|
Wie kann man ein so schönes Auto nur so verschandeln?
Ich hätte nicht gedacht, das es Leute gibt, die soweit von Geschmack entfernt sind. Wenn man mir diesen (Perser) schenken würde, bräuchte ich eine Garage ohne Fenster und das Tor müßte ich, nachdem der Wagen drin steht, zumauern lassen. Schließlich hätte man doch einen Ruf zu verlieren, oder?
Frank
|
|
33
15.05.2003 23:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende


Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.352.358
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Herzlichen Glückwunsch!
Selten einen so kitschigen Ascona gesehen! Wenn er noch mehr Spiegelkacheln (Baumarkttuning a la Kreuzberg? ) angebaut hätte fehlte n ur noch der rosa rote Plüschbezug fürs Lenkrad.....
Neee-mal im Ernst: wer sowas gut gemacht nennt kauft besser immer schön bei D&W und hält sich aus unserer Szene raus: denn ein schlechteres Image kann man nicht brauchen, als das des absoluten Ober-Prolls, der nur kauft und anbaut und dann so ein lahmes ( nicht im Sinne von schnell! ) Eisen auf die Beine stellt....
Wie oben: schade um das Cabrio-hättste besser 2 Golf genehmt und gosses Spoiler drangepappt. Achja, plüsch nicht vergessen, und spiegelkacheln..........
PS: nehmt euch nicht so nen scheiß zum Vorbild!
__________________
|
|
34
24.05.2003 19:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von Benno
Herzlichen Glückwunsch!
Selten einen so kitschigen Ascona gesehen! Wenn er noch mehr Spiegelkacheln (Baumarkttuning a la Kreuzberg? ) angebaut hätte fehlte n ur noch der rosa rote Plüschbezug fürs Lenkrad.....
Neee-mal im Ernst: wer sowas gut gemacht nennt kauft besser immer schön bei D&W und hält sich aus unserer Szene raus: denn ein schlechteres Image kann man nicht brauchen, als das des absoluten Ober-Prolls, der nur kauft und anbaut und dann so ein lahmes ( nicht im Sinne von schnell! ) Eisen auf die Beine stellt....
Wie oben: schade um das Cabrio-hättste besser 2 Golf genehmt und gosses Spoiler drangepappt. Achja, plüsch nicht vergessen, und spiegelkacheln..........
PS: nehmt euch nicht so nen scheiß zum Vorbild!
|
...knallhart, aber so isses
|
|
35
24.05.2003 21:18 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.137.056 | Besucher heute: 3428 | Besucher gestern: 3.528 |
|
|
|