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Ascona C 1.3S
Foren Gott
 

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RE: Fragmentierung |
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 Original von Kiba
Wießt du, ich habe 3 Asconas und 2 davon mit 45 und 51 tkm in Fast Rostfreiem und der andere in einem noch guten Zustand. Aber der 3te, dieser hier im Tagebuch war mein erster und ich hänge daher sehr an Ihm.
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Finde ich richtig super wie Du zu deinem Auto stehst und wie Du drann hängst.
Man findet wenige die wirklich auch in schweren zeiten zu seinem Auto stehen.
Hoffe Du machst ihn komplett fertig und hälst in gut in schuss !!
Hast wirklich meinen Respekt und freue mich auf mehr Fotos !
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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60
24.07.2012 19:34 |
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Kiba
Haudegen
  

Zuletzt online: 02.09.2024 |

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61
24.07.2012 20:43 |
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asconacfreak78
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![Regen -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | REG | ![Regen -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 7 | 9 |
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solange du ihm den winter ersparst, wird das die nächste zeit nicht mehr hochkommen, da bin ich mir sicher
schön mit wachs fluten, das bremst den rost auch aus. lass dich da mal nicht entmutigen
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62
24.07.2012 22:09 |
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Mayer
Haudegen
  
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Nimm lieber Mick Sanders Oder Fluid Film das durchtränkt den noch vorhandenen rost so das es nicht weiterrosten kann
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63
24.07.2012 23:03 |
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Asci1987
Foren Gott
 

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 Original von Kiba
 Original von Asci1987
Gute Arbeit, aber den Falz unten hätte man weg machen sollen (einfach ein grades Blech als Boden).
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Danke aber ich bin was Blech angeht eine Niete und habe mir von meinem Freund Axel helfen lassen
Mir Sagte mann der Falz gehört zur Stabilität ?
 Original von Asci1987
Man sieht, dass innen Rost dran ist. Wird wohl wieder hochkommen... An der Stelle kommt der Rost von da oder vom Radlauf. |
Du wirst recht haben! Damit rechne ich das es wieder durchkommt. Aber was hätte man machen sollen? Mehr Substanz hatte der Ascona nicht
Nur Ordentlich Holraumwachs drauf und hoffen das der Ascona kaum Feutigkeit sieht?
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Ja, Wachs wird nicht verkehrt sein.
Ist halt die Frage, wie weit es zwischen die Bleche kommt, wenn das wegen der Farbe überhaupt geht. Außen dran geht auch, aber es wird den ganzen Dreck vom Rad aufnehmen (auf Dauer nicht so schön und man weiß nie wie es drunter aussieht).
Ich würde da jetzt schauen, wie es außen von innen aussieht, also der alte Teil vom Falz. Ist der U-Schutz noch okay oder unterwandert? Wahrscheinlich ist die Beschichtung durchs Schweißen in Mitleidenschaft gezogen worden. Je nach dem bis aufs Blech säubern und ordentlicher Lackaufbau (2K) mit dauerelastischem U-Schutz (wers mag, das Zeug sollte auch auf längere Zeit nicht reißen). Wenn man da einmal im Jahr schaut, sieht man ja ob sich was tut. Was ich auf jeden Fall machen würde, ist von oben (innen) die Farbe über dem Falz weg machen und dort z. B. Fluid Film reinlaufen lassen.
Zur Stabilität: Der Falz hat imho nicht viel zu halten außer das Endspitzenblech. Stabilität kommt vom Bereich inneres Blech der Tasche, Bodenblech und Längsträger. Warum soll ein durchgehendes Blech nicht gleich stabil sein? Lässt sich so halt leichter einschweißen.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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64
25.07.2012 13:32 |
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Kiba
Haudegen
  

Zuletzt online: 02.09.2024 |

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Hallo Leute,
ich habe einen sehr stressigen Job und komme leider zur gar nix mehr.
Dennoch habe ich es mal geschafft den Jubilee mal nach über einem Jahr aus der Halle zu holen.
Die Maschine sprang auf den Schlag sofort an. Der Hammer
Ich habe Ihn mal etwas sauber gemacht und finde, die Karosserie ist gut erhalten.
Wenn ich es schaffe dieses Jahr meinen GT fertig zu stellen (fürs Board-Treffen), dann kommt danach der Jubilee dran.
Immerhin wurder er nun mal etwas schonend bewegt und gewaschen .
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Liebe Grüße
Kiba
__________________ Programm zum entschlüsseln der Fahrgestellnummer:
Download Link
Viel Spaß
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65
06.04.2014 19:37 |
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